G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.681
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
735
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenns Jemand für sich macht finde ich es ok. Für den Werterhalt glaube ich, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Evtl. noch Individual Farben, aber selbst da.. es bleibt ein BMW und kein Ferrari oder Lamborghini. Ich glaube nicht, dass ich mein Auto für 5k mehr verkaufen kann wegen der Folie...

Bin hier grad zufällig drüber gestolpert. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei einer guten Folie hat man zudem den Vorteil das man beim Waschen nicht mehr so aufpassen muss. Vogel -oder Mückenschiss fressen sich ebenfalls nicht in Lack und man reibt sich auch keine Kratzer ins Auto beim entfernen von hartnäckigeren stellen, die sich nicht aufweichen ließen. Klar, kann man auch neu lackieren. Sollte man dann halt fotodokumentieren und hoffen das der Lackierer es drauf hat. Gerade bei solchen Autos ist die Gefahr groß, dass jemand denkt, der wurden wegen einem Unfall neu lackiert.
Ich jedenfalls bereue die Folierung nicht und nach 7 Jahren hält die immer noch super. Auch wenn es zwischenzeitlich Stellen gibt,
wo durchaus was durchgegangen sein könnte. Aber die Stellen muss man dann erstmal suchen und finden. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, wie der aussehen würde, wenn ich das nicht gemacht hätte. Ich denke, beim G87 ist der Umstand nicht besser. Eher im Gegenteil.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.682

Schissel_83

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen,
ich habe Mitte Dezember 2024 meinen BMW M2 G87 bestellt und wollte mal in die Runde fragen, wie aktuell die Lieferzeiten aussehen. Gibt es hier jemanden, der in einem ähnlichen Zeitraum bestellt hat und schon genauere Infos zur Produktion oder Auslieferung bekommen hat?
Zudem interessiert mich, wann ihr eure VIN-Nummer erhalten habt, um das Fahrzeug-Tracking zu starten. Gibt es da eine feste Zeitspanne oder hängt das stark vom jeweiligen Händler ab?

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.683
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.122
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo zusammen,
ich habe Mitte Dezember 2024 meinen BMW M2 G87 bestellt und wollte mal in die Runde fragen, wie aktuell die Lieferzeiten aussehen. Gibt es hier jemanden, der in einem ähnlichen Zeitraum bestellt hat und schon genauere Infos zur Produktion oder Auslieferung bekommen hat?
Zudem interessiert mich, wann ihr eure VIN-Nummer erhalten habt, um das Fahrzeug-Tracking zu starten. Gibt es da eine feste Zeitspanne oder hängt das stark vom jeweiligen Händler ab?
Du kannst alles deinen Händler fragen. Er bekommt eine ungefähre Produktionswoche relativ zeitnah im System angegeben.
Die VIN wird ab Status 150 zugewiesen, das ist etwa 2-3 Wochen vor effektiver Produktion.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.684

uniQ

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Hallo zusammen,
Servus,

ich hab Ende November bestellt und bei mir steht immer noch KW20 (Mitte Mai) als Auslieferungsdatum drin. VIN hab ich noch keine.
Vorab wurde mir was von "locker Anfang März" erzählt - angeblich war/ist ~3 Monate deren "Erfahrungswert" mit den M2s.
Vllt. gehts ja doch schneller.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.685
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
240i G42
Servus,

ich hab Ende November bestellt und bei mir steht immer noch KW20 (Mitte Mai) als Auslieferungsdatum drin. VIN hab ich noch keine.
Vorab wurde mir was von "locker Anfang März" erzählt - angeblich war/ist ~3 Monate deren "Erfahrungswert" mit den M2s.
Vllt. gehts ja doch schneller.
Wenn du noch keine Vin o.ä. hast dann ist märz ausgeschlossen.
Dein Fahrzeug ist also noch nicht gebaut und muss mindestens(!) 4 wochen über see.
Mai ist also durchaus realistisch. Wenn alles gut läuft ist April drinne.

3 Monate für ein Mexikomobil ist utopisch. Da müsste ja wirklich alles astrein und super schnell laufen ohne ein einziges Problem. Das würde vermutlich funktionieren, wenn keiner den 2er bestellen würde.

März wäre aber durchaus möglich gewesen, wenn du im November bestellt hast. Aber stand jetzt eher weniger.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.690

tagträumer

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
bmw
Mein händler sagt man kann mit einer vin nicht nachschauen wo das Auto sich gerade befindet. Kann mir einer mal einen Screenshot schicken wie sowas aussieht ? Somit kann ich ihm das mal zeigen. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.691
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1.692

8800GT

Punkte Reaktionen
217
Es gibt halt diverse andere Dinge, mit denen sich so ein Verkäufer herumschlagen muss.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.693
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
719
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
es gibt auch Dinge, die man mal über den Tellerrand hinaus tun kann. So wie in jedem anderen Job auch. Dienst am Kunden...

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.694
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
570
und wieder was kleines, die Lippe musste sein ein Schnapper, bis ich was aus Carbon habe reicht die mal

und natürlich der Tankdeckel +5PS/20NM

IMG_1843.JPEG

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.696

uniQ

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
und wieder was kleines, die Lippe musste sein ein Schnapper, bis ich was aus Carbon habe reicht die mal

und natürlich der Tankdeckel +5PS/20NM

Anhang anzeigen 57449
Passt die Maxton-Lippe zu den vorhandenen Schraublöchern unterhalb der Stoßstange? Es gibt 3 teilige Lippen die die Originallöcher + Klebestreifen verwenden aber leider ohne ABE.
Neue Löcher will ich nicht reinbohren. Aber halten sollte so eine Lippe schon - mag mir gar nicht vorstellen wie stark die bei 280Km/h belastet wird oder gar abfliegt :(
Ich überleg auch schon recht lange mir eine der Maxton Lippen zu holen. Die sind echt ein Schnapper mit ABE und sehen recht gut aus.

Hab mir bisher nur Türpins (vom Ali) und die 50er Embleme besorgt. Projektor werd ich auch beim Ali holen. Für sowas taugt und reicht die Ali Qualität mir normalerweise auch :)
Bei den Pins sieht man übrigens gar keinen Unterschied zum Original. Sogar die Verpackung stimmt 1 zu 1.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.697
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
570
Die Lippe wird mit 12 Schrauben und Klebstreifen befestigt, habe die für 120€ bekommen und fliegt auch in der Winterpause wieder runter und wird durch eine aus Carbon ersetzt, aber ohne finde ich das Auto vorne unvollständig. Die ABE ist nett aber überflüssig da sie nur am Serienfahrzeug gilt. Zu Ali, naja das muss jeder selbst wissen.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.698

uniQ

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Die Lippe wird mit 12 Schrauben und Klebstreifen befestigt, habe die für 120€ bekommen und fliegt auch in der Winterpause wieder runter und wird durch eine aus Carbon ersetzt, aber ohne finde ich das Auto vorne unvollständig.
Ja das find ich auch - ohne Lippe sieht die Front unvollständig aus. Finde auch den Mini-Heckspoiler, der zudem noch nicht mal bündig platziert ist, unpassend. Da muss definitiv was andres her.

• G87 Wartezimmer Beitrag #1.700
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Passt die Maxton-Lippe zu den vorhandenen Schraublöchern unterhalb der Stoßstange? Es gibt 3 teilige Lippen die die Originallöcher + Klebestreifen verwenden aber leider ohne ABE.
Neue Löcher will ich nicht reinbohren. Aber halten sollte so eine Lippe schon - mag mir gar nicht vorstellen wie stark die bei 280Km/h belastet wird oder gar abfliegt :(
Ich überleg auch schon recht lange mir eine der Maxton Lippen zu holen. Die sind echt ein Schnapper mit ABE und sehen recht gut aus.

Hab mir bisher nur Türpins (vom Ali) und die 50er Embleme besorgt. Projektor werd ich auch beim Ali holen. Für sowas taugt und reicht die Ali Qualität mir normalerweise auch :)
Bei den Pins sieht man übrigens gar keinen Unterschied zum Original. Sogar die Verpackung stimmt 1 zu 1.
Habe meine Maxton Frontlippe seit einem halben Jahr drauf. Verklebt und an den original Punkten verschraubt, Hält super auch jenseits der 200 km/h. Denke beim G87 ist es ähnlich lösbar.

Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 Fahrzeugsuche / Angebotsthread / M2 G87: Hallo zusammen, Bin neu und ich hoffe werde für diesen Thread nicht gesteinigt - ich habe zumindest kein Angebotsthread bzw. Suchthread im M2 G87...
G87 Tausch M2 G87 Automatik gegen M2 G87 Handschalter: Hallo liebe Community, ich wende mich zwecks einem speziellen Anliegen an euch. Ich würde gerne meinen M2 G87 Automatik gegen einen M2 G87...
F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
M2 G87 Schaden ab Werk: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich bin aus Luxemburg und habe ende November einen neuen M2 G87 bei einem BMW Händler in Hamburg abgeholt da dieser...
PLZ 2 Moin zusammen!: Moin, ich bin der Jan aus dem schönen Norden. Nachdem ich seit meinem 18ten Lebensjahr Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren bin, angefangen mit...
Oben Unten