G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.417
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.041
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
4
Bei meinem momentanen VW geht es eschreckend gut, aber auch nicht tadellos. Zum Beispiel angezeigt sind 80, aobwohl 130 möglich. In nem neuen Auto gurkste dann mit 80 rum, damit der Warnton nicht angeht.
Hier hab ich irgendwo gelesen, dass man die Funktion beim Start mit langgedrückter SET Taste am Lenkrad deaktivieren kann (nach Neustart ist die Einstellung verloren). Ich weiß allerdings nicht, ob dann komplett die Schildererkennung deaktviert oder nur die Überschreitungsorgelei aufhört.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.042
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
220i Coupé
Ok die Erfahrung habe ich mit meinem F22 bisher nicht gemacht. Das klappt eigentlich sehr zuverlässig. Und wir haben noch einen 2021er G21, da kann ich jetzt eigentlich auch nicht behaupten, dass das unzuverlässig wäre... :unsure:

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.043
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.122
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei meinem momentanen VW geht es eschreckend gut, aber auch nicht tadellos. Zum Beispiel angezeigt sind 80, aobwohl 130 möglich. In nem neuen Auto gurkste dann mit 80 rum, damit der Warnton nicht angeht.
Hier hab ich irgendwo gelesen, dass man die Funktion beim Start mit langgedrückter SET Taste am Lenkrad deaktivieren kann (nach Neustart ist die Einstellung verloren). Ich weiß allerdings nicht, ob dann komplett die Schildererkennung deaktviert oder nur die Überschreitungsorgelei aufhört.
Also bei BMW einfach 3s die SET taste am lenkrad drücken, dann ist der nervige warnton aus. Alles andere funktioniert weiterhin.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.045
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.417
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Moin. War doch noch neugierig und hab mal ein wenig gelesen.
Nun lese ich aber überall, dass man bei der OBD-Variante ein Kabel in den Kofferraum ziehen muss, und das Kästchen dort hinterlegt wird?
Was Du gelesen hast ist für den G8x, da wird die Klappe anders angesteuert und muss daher direkt angeschlossen werden.
Beim G42 reicht der OBD Port (oder die Festverkabelung).

Die Klappe ist unabhängig von "Iconic Sounds", sie öffnet trotzdem. Allerdings ohne Iconic Sounds keine Bärbel. Die Klappe selbst macht ja nicht die Burbles.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.046
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
240i G42
Ok die Erfahrung habe ich mit meinem F22 bisher nicht gemacht. Das klappt eigentlich sehr zuverlässig. Und wir haben noch einen 2021er G21, da kann ich jetzt eigentlich auch nicht behaupten, dass das unzuverlässig wäre... :unsure:
Ist bei mir auch sehr unzuverlässig. Selbst mit neustem Karten update wird mir bei mehreren Autos in zwei straßen hier in der Stadt nonstop 30kmh angezeigt. Dort war aber lediglich 2019 wegen einer Baustelle 1-2 Monate mal 30. Aber ein Schild steht da seit Jahren nimmer.
Schätze das hängt auch mitunter mit nicht perfekt gewarteten Kartendaten zusammen. Was dann je nach Region deutlich schlimmer oder besser ausfallen könnte.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.047
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht, inwiefern Navidaten zur Festsetzung der Geschwindigkeit verwendet werden. Jedenfalls hat Schilderkennung über die Kamera höhere Priorität, denn immer wenn ein neues Schild passiert wird, ändert sich im gleichen Moment auch die Anzeige . Ich glaube nicht, dass im Navi auch eingetragen ist, wo das Verkehrschild platziert ist?!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.048
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.122
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich weiß nicht, inwiefern Navidaten zur Festsetzung der Geschwindigkeit verwendet werden. Jedenfalls hat Schilderkennung über die Kamera höhere Priorität, denn immer wenn ein neues Schild passiert wird, ändert sich im gleichen Moment auch die Anzeige . Ich glaube nicht, dass im Navi auch eingetragen ist, wo das Verkehrschild platziert ist?!
Wenn kein Schild erkannt wird, werden Navidaten genommen, oder, wenns noch die selbe Strasse ist, das letzte erkannte Schild.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.049
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
631
Fahrzeugtyp
240i G42
Doch da werden durchaus navi daten genommen. Anders ergibt es keinen Sinn, warum wahllos manchmal mitten in der Natur andere Geschwindigkeiten angezeigt werden (abseits von den klassichen 50/100)
In den Straßen wo ich meine steht kommt aus keiner Querstraße 30.
Insgesamt kein Schild, da innerorts. Das auf dieser Straße 30 angezeigt wird sollte mit Navidaten zusammenhängen.

Eine Platzierung des Schildes ist da durchaus mit eingearbeitet.
Kartendaten werden nicht umsonst wie ein rohes EI behandelt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.050
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.678
Es werden ja auch auf Strecken 70 oder sogar 30 km angezeigt, obwohl da kein Schild steht und man 100 fahren dürfte.
Auf dieser Strecke standen 1 Jahr lan solche Schilder, jetzt aber nicht mehr.
Als sind die Begrenzungen im Navi drin.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
Oben Unten