LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.417
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Also bei BMW einfach 3s die SET taste am lenkrad drücken, dann ist der nervige warnton aus. Alles andere funktioniert weiterhin.Bei meinem momentanen VW geht es eschreckend gut, aber auch nicht tadellos. Zum Beispiel angezeigt sind 80, aobwohl 130 möglich. In nem neuen Auto gurkste dann mit 80 rum, damit der Warnton nicht angeht.
Hier hab ich irgendwo gelesen, dass man die Funktion beim Start mit langgedrückter SET Taste am Lenkrad deaktivieren kann (nach Neustart ist die Einstellung verloren). Ich weiß allerdings nicht, ob dann komplett die Schildererkennung deaktviert oder nur die Überschreitungsorgelei aufhört.
Für mich mit Abstand der beste Assistent mit dem höchsten Nutzwert. Nie war entspanntes Mitschwimmen so easy.Oder meinst du den automatischen Abstandsassistent
Was Du gelesen hast ist für den G8x, da wird die Klappe anders angesteuert und muss daher direkt angeschlossen werden.Moin. War doch noch neugierig und hab mal ein wenig gelesen.
Nun lese ich aber überall, dass man bei der OBD-Variante ein Kabel in den Kofferraum ziehen muss, und das Kästchen dort hinterlegt wird?
Ist bei mir auch sehr unzuverlässig. Selbst mit neustem Karten update wird mir bei mehreren Autos in zwei straßen hier in der Stadt nonstop 30kmh angezeigt. Dort war aber lediglich 2019 wegen einer Baustelle 1-2 Monate mal 30. Aber ein Schild steht da seit Jahren nimmer.Ok die Erfahrung habe ich mit meinem F22 bisher nicht gemacht. Das klappt eigentlich sehr zuverlässig. Und wir haben noch einen 2021er G21, da kann ich jetzt eigentlich auch nicht behaupten, dass das unzuverlässig wäre...
Wenn kein Schild erkannt wird, werden Navidaten genommen, oder, wenns noch die selbe Strasse ist, das letzte erkannte Schild.Ich weiß nicht, inwiefern Navidaten zur Festsetzung der Geschwindigkeit verwendet werden. Jedenfalls hat Schilderkennung über die Kamera höhere Priorität, denn immer wenn ein neues Schild passiert wird, ändert sich im gleichen Moment auch die Anzeige . Ich glaube nicht, dass im Navi auch eingetragen ist, wo das Verkehrschild platziert ist?!
Doch da werden durchaus navi daten genommen. Anders ergibt es keinen Sinn, warum wahllos manchmal mitten in der Natur andere Geschwindigkeiten angezeigt werden (abseits von den klassichen 50/100)Ich weiß nicht, inwiefern Navidaten zur Festsetzung der Geschwindigkeit verwendet werden. Jedenfalls hat Schilderkennung über die Kamera höhere Priorität, denn immer wenn ein neues Schild passiert wird, ändert sich im gleichen Moment auch die Anzeige . Ich glaube nicht, dass im Navi auch eingetragen ist, wo das Verkehrschild platziert ist?!