G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hab ja damals als erster die neuen Stützlager bekommen und nach 2 Monaten ist immer noch absolute Ruhe. Ich war gestern noch mal beim...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #501

Cango

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich hab ja damals als erster die neuen Stützlager bekommen und nach 2 Monaten ist immer noch absolute Ruhe. Ich war gestern noch mal beim freundlichen, wem es hilft gerne seinen freundlichen Bitten mit dem Autohaus BMW Felix in Bottrop Kontakt aufnehmen. Dort wird dann unter Kollegen weitergeholfen bzgl. Der richtigen Stützlager.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #502
mdukew

mdukew

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab ja damals als erster die neuen Stützlager bekommen und nach 2 Monaten ist immer noch absolute Ruhe. Ich war gestern noch mal beim freundlichen, wem es hilft gerne seinen freundlichen Bitten mit dem Autohaus BMW Felix in Bottrop Kontakt aufnehmen. Dort wird dann unter Kollegen weitergeholfen bzgl. Der richtigen Stützlager.
Ich habe das gestern noch sehr ausführlich getestet. Als "absolute Ruhe" würde ich es nicht bezeichnen, aber wirklich sehr, sehr viel besser. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr auf die Idee kommen und die Geräuschentwicklung bemängeln. Ich hatte vor dem Tausch schon angefangen den Sportmodus zu meiden, da mich dann das Gepolter wirklich extrem genervt hat.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #503
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habe gerade meinen 2er abgeholt vom Autohaus. Hatte vermerkt, dass die Kollegen mal BMW ansprechen sollen, ob sie nicht gleich die Stützlager mit tauschen wollen, bevor sie 2x ans Auto dran müssen.
So ists auch passiert, ich habe die Federbeine und die Stützlager hinten neu. Nun ist Ruhe. 😄

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #504
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Lass ich vor Ablauf Gewährleistung auch noch machen.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #505
mdukew

mdukew

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Mach das unbedingt, es wird deutlich besser. (y) Ich bin nun zufrieden, werde aber dennoch nächste Woche auf G80 Competition M xDrive umsteigen. Vom M3 träume ich schon seit Jahren, es wird Zeit... :cool:

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #506
Bernd

Bernd

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
War letzte Woche beim freundlichen für einen Ölwechsel. Habe dort gebeten sich das gepolter bei einer Probefahrt anzuhören.
Die Antwort vom Serviceberater. Keine Geräusche feststellbar.
Ist der taub? Sollte bei der nächsten Probefahrt vielleicht mal das Radio ausschalten.
Werde mir eine andere Werkstatt suchen.
Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt im Kreis Recklinghausen oder im angrenzenden Münsterland.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #507
mdukew

mdukew

Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
War letzte Woche beim freundlichen für einen Ölwechsel. Habe dort gebeten sich das gepolter bei einer Probefahrt anzuhören.
Die Antwort vom Serviceberater. Keine Geräusche feststellbar.
Ist der taub? Sollte bei der nächsten Probefahrt vielleicht mal das Radio ausschalten.
Werde mir eine andere Werkstatt suchen.
Kennt jemand eine gute BMW Werkstatt im Kreis Recklinghausen oder im angrenzenden Münsterland.
Das ist sehr frech! Dort oben kenne ich leider keine Werkstatt. Bin hier in BW.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #508
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
228
Hatte im März zunächst die Stoßdämpfer gewechselt bekommen, was erstmal Abhilfe schuf - allerdings wohl auch nur deshalb, weil ich dann gleichzeitg auf die Sommerräder umgestiegen bin. Nun kürzlich wieder auf Winterräder gewechselt (Runflat!), und prompt ging das Gepoltere wieder los. Kurz den netten Servicemeister meines Händlers angerufen, und vorgestern wurden die Stützlager ohne vorherige Probefahrt und Tamtam getauscht. Gepoltere ist weg. Der Meister sagte, die Stützlager seien sichtbar verändert worden.

Hoffe, es bleibt nun auch so.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #509

marcus777

Punkte Reaktionen
178
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Meister sagte, die Stützlager seien sichtbar verändert worden.
Interessant, vorher schrieb jemand die würden identisch aussehen. Hat man bei dir auch die Stützlager vom 3er eingebaut (Teilenummer 33506889267)?

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #511
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
391
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Vom 3er die Stützlager? Das ist doch irgendwie Bastelkram seitens BMW.
Man möchte doch schon gern die original für das Fahrzeug vorgesehenen/entwickelten Teile verbaut bekommen oder sehe ich das zu kleinkariert?
So fährt man unter Umständen 2 technisch unterschiedliche Lager direkt gegenüberliegend. Aber wenn der Fehler damit endgültig behoben ist, wird's von BMW wohl das Wort zum Sonntag gewesen sein.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #512
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vom 3er die Stützlager? Das ist doch irgendwie Bastelkram seitens BMW.
Man möchte doch schon gern die original für das Fahrzeug vorgesehenen/entwickelten Teile verbaut bekommen oder sehe ich das zu kleinkariert?
So fährt man unter Umständen 2 technisch unterschiedliche Lager direkt gegenüberliegend. Aber wenn der Fehler damit endgültig behoben ist, wird's von BMW wohl das Wort zum Sonntag gewesen sein.
Baukastensystem. Wir fahren die Vorderachsen vom Z4 im G42.

Das ist alles andere als bastelkram..
Du glaubst doch nicht, dass jedes Fahrzeug ne komplett neue Entwicklung ist?

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #513
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Interessant, vorher schrieb jemand die würden identisch aussehen. Hat man bei dir auch die Stützlager vom 3er eingebaut (Teilenummer 33506889267)?
Ich habe genau die Teilenummer meinem Serviceberater mitgegeben, und genau die Lager wurden verbaut.

Anscheinend (?) soll die Maßnahme wohl überarbeitet werden, dass der Tausch der Stützlager ebenfalls drin stehen, da aktuell nur die Federbeine drin sind.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #514
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
391
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Baukastensystem. Wir fahren die Vorderachsen vom Z4 im G42.

Das ist alles andere als bastelkram..
Du glaubst doch nicht, dass jedes Fahrzeug ne komplett neue Entwicklung ist?
Neu entwickelt nicht aber angepasst, sonst hätten sie ja gleich die 3er Lager nehmen können.
Rein in der Theorie fährst du jetzt "Misch Masch". BMW sollte das Bauteil zumindest einheitlich für Modell XY gleichsetzen, auch offiziell auf dem Blatt Papier.
Der G42 fährt leider nicht die exakt gleiche VA vom Zetti. Die Plattform ist abgeleitet. Die Supra teilt sich das ganze mehr oder weniger 1zu1 mit dem Z.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #515
Siccs

Siccs

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Neu entwickelt nicht aber angepasst, sonst hätten sie ja gleich die 3er Lager nehmen können.
Rein in der Theorie fährst du jetzt "Misch Masch". BMW sollte das Bauteil zumindest einheitlich für Modell XY gleichsetzen, auch offiziell auf dem Blatt Papier.
Der G42 fährt leider nicht die exakt gleiche VA vom Zetti. Die Plattform ist abgeleitet. Die Supra teilt sich das ganze mehr oder weniger 1zu1 mit dem Z.
Ich verstehe deine Bedenken vollkommen, aber sehe das tatsächlich nicht so eng.
Thema Supra und Z, logisch. Das ist im Endeffekt das selbe Fahrzeug, analog GT86, BRZ und der scion.

Wie gesagt, der Servicemitarbeiter meinte, laut Angabe von BMW wird auch diese Maßnahme überarbeitet, wer weiß ob das Teil nicht bald von Werk aus verbaut wird..

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
F87 Knarzende Geräusche im Bereich B-Säule - ggf. Dichtungen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten