Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Diskutiere Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... im Small Talk Forum im Bereich Community; Gestern hat mich auch son neuer Mini Cooper S nach ner Ampel überholt (war mit meinem Mazda unterwegs) der die ganze Zeit in niedrigen Gängen...
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #41

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
Gestern hat mich auch son neuer Mini Cooper S nach ner Ampel überholt (war mit meinem Mazda unterwegs) der die ganze Zeit in niedrigen Gängen gefahren ist um allen zu zeigen was ne geile Karre her hat. Glaube der war sehr schockiert als ich in den engeren Kurven am seinem arsch hing mit meinem 32 Jahre alten Alteisen. :ROFLMAO: Wollte ihm schon Lichthupe geben aber dachte mir so stark muss ich ihn jetzt nicht demütigen.

Viele Leute denken halt denen gehört die Straße bitte alle Platz machen. Je größer die Karre desto ausgeprägter.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #42
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2
Geht es da mittlerweile nur noch um das auf den Zeiger gehen?Oder raffen die das nicht dass sie mehr Power bräuchten?
Ich halte mich mit denen nicht lange auf.
Meistens fahre ich einfach rechts ran (Bushaltestelle oder dergleichen) und fahre direkt wieder hinter denen raus, in der Hoffnung, das sie kapieren, warum das gerade passierte. ;-)
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #43
Siccs

Siccs

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die ihre linke Hand auf 12-14Uhr Lenkrad Position haben und bewundere ich sowieso. Das habe ich vor kurzem auch wieder gesehen und direkt mal probiert. Das fühlt sich anatomisch falsch an.
Ich muss zugeben, ich erwische mich öfters dabei.
Innerorts oder wenn ich irgendwo rangieren muss. Keine Ahnung, klappt so irgendwie am besten 😂

Wenn es mir dann mal auffällt, komm ich mir selbst ziemlich dämlich vor. Passiert aber nicht oft.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #44
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
317
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich halte mich mit denen nicht lange auf.
Meistens fahre ich einfach rechts ran (Bushaltestelle oder dergleichen) und fahre direkt wieder hinter denen raus, in der Hoffnung, das sie kapieren, warum das gerade passierte. ;-)
So mache ich das tatsächlich auch des öfteren .
Erst recht wenn ich mich nicht auskenne (fahre oft im Allgäu spazieren )

Oh ja,die cooper sind in Hockenheim auch echt flott mit guten Reifen .
Aber alte Mazdas gehen halt auch fies ums eck.Bin da mal leihweise den Mx5 von meinem Kumpel (siehe weißer RX auf Bild zuvor) gefahren,und war leicht schockiert wie agil diese kleinen Kisten sind 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #45
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hatte aber neulich was ähnliches mit nem Audi A7 auf der Autobahn. Blieb wenn frei war nicht dran, hing aber im Kofferraum, wenn ich was vor mir hatte. Saß natürlich fast hinter der B-Säule und hatte nur eine Hand auf 12 Uhr. Der hatte die Karre also voll im Griff... bei 230+ 🙃
Also sowas hab ich GsD eher selten. Dass einer auf der zähfließenden Autobahn am Heck klebt und drängelt obwohl alle Spuren recht voll sind kommt öfter vor. Wenn ich dann aber freie Bahn habe und davonziehe dann halten die meist im Stau auch wieder mehr Abstand. Vielleicht weil sie dann merken, "der will eigentlich auch schneller".
Und genau so mach ich das auch, wenn mal jemand kommt, der noch schneller will und kann. Da halte ich dann Respektsabstand und wenn frei ist lasse ich ihn die Bahn vor mir frei räumen :)
In beiden Fällen gibt es dann später auch mal ein Daumen hoch von beiden Seiten :)
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #46
Siccs

Siccs

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also sowas hab ich GsD eher selten. Dass einer auf der zähfließenden Autobahn am Heck klebt und drängelt obwohl alle Spuren recht voll sind kommt öfter vor. Wenn ich dann aber freie Bahn habe und davonziehe dann halten die meist im Stau auch wieder mehr Abstand. Vielleicht weil sie dann merken, "der will eigentlich auch schneller".
Und genau so mach ich das auch, wenn mal jemand kommt, der noch schneller will und kann. Da halte ich dann Respektsabstand und wenn frei ist lasse ich ihn die Bahn vor mir frei räumen :)
In beiden Fällen gibt es dann später auch mal ein Daumen hoch von beiden Seiten :)
Muss schön sein mit Daumen hoch.
Ich krieg nur 🖕🏻 zu sehen 😂

Bin aber meistens auch im Berufsverkehr unterwegs, da ist halt jeder schon etwas gestresst und will heim. Oder auch nicht heim 😂
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #47
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Mir gehen in letzter Zeit eigentlich nur die Mittelspurschleicher auf die Nüsse. Ist einfach eine ekelhafte Angewohnheit, die wohl nicht genug geahndet wird.
Wenn es die Situation hergibt, ziehe ich ein wenig näher vor Ihnen von links nach rechts, und signalisiere mit 2x rechts blinken, gefolgt von 2x Warnblinker, dass man doch auch rechts weiter fahren kann. Leider raffen es weit weniger als 50 %, was man von Ihnen will.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #48
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2
Leider raffen es weit weniger als 50 %, was man von Ihnen will.
Mache ich ähnlich, nur denke ich, das die es schon raffen.
Aber die werden sich denken: Was für ein A..., zieht einfach so auf die "LKW"-Spur. :eek:
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #49
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Mache ich ähnlich, nur denke ich, das die es schon raffen.
Aber die werden sich denken: Was für ein A..., zieht einfach so auf die "LKW"-Spur. :eek:
.....dabei ist die doch Lava!!

Am besten ist immer noch der Klassiker, solange es der Verkehr zulässt.
Mit höherer Geschwindigkeit auf der rechten Spur nähern, links dran vorbeiziehen und wieder nach rechts scheren.

Oder einfach mit Gas rechts vorbeiziehen, doof angucken und hupen....
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #51
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei der Huperei bin ich dann raus. Was soll das bringen? Niemand wird seine Fahrweise ändern, nur weil jemand hupt. Damit geht man nur allen drumherum auf den Sender.
Hupen, um die Mittelspurschleicher aufzuwecken und deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann nehmen diese (hoffentlich) war, dass Sie grad etwas falsch machen.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #52
Errost

Errost

Beiträge
565
Punkte Reaktionen
503
Fahrzeugtyp
240i G42
Mir gehen in letzter Zeit eigentlich nur die Mittelspurschleicher auf die Nüsse. Ist einfach eine ekelhafte Angewohnheit, die wohl nicht genug geahndet wird.
Wenn es die Situation hergibt, ziehe ich ein wenig näher vor Ihnen von links nach rechts, und signalisiere mit 2x rechts blinken, gefolgt von 2x Warnblinker, dass man doch auch rechts weiter fahren kann. Leider raffen es weit weniger als 50 %, was man von Ihnen will.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten raffen was man möchte. Viele fahren ganz bewusst auf der mittleren und sehen den grund nicht nach rechts zu fahren. Aber die wissen meist nicht, was das für alle anderen bedeuten kann.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #53

Boltar

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hupen, um die Mittelspurschleicher aufzuwecken und deren Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann nehmen diese (hoffentlich) war, dass Sie grad etwas falsch machen.

Das ist pur Oberlehrerhaft. Und niemand ändert seine Fahrweise, weil man hupt.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #54
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Das ist pur Oberlehrerhaft. Und niemand ändert seine Fahrweise, weil man hupt.
Wieso nicht? Wenn die Personen erstmal drauf hingewiesen werden? Die meisten glotzen ja stumpf geradeaus und kriegen gar nichts um sich herum mit.

Und wie gesagt, Hupen ist nicht die Regel. Meistens zieh ich mit etwas Gas rechts dran vorbei.
Oder fahre eben den Bogen und "erkläre" das Fehlverhalten per Lichtzeichen.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #55
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich fahr einfach rechts vorbei und bleibe solang rechts bis die Spur nicht mehr frei ist.
Stressfreier für mich, Stressfreier für den Mittelspurschleicher der es vermutlich nichtmal mitkriegt.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #56
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich fahr einfach rechts vorbei und bleibe solang rechts bis die Spur nicht mehr frei ist.
Stressfreier für mich, Stressfreier für den Mittelspurschleicher der es vermutlich nichtmal mitkriegt.
Unangeneh wirds nur, wenn du dann einen wegen rechts überholen dran kriegst. Und der Mittelspurschleicher nicht geahndet wird.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #57
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
F87 M2
Definitiv, irgendwann wird das passieren.
Allerdings kommst nicht in den Punkt, den Mittelspurschleicher zu reizen durch hupen und von ganz links nach rechts zu ziehen ubd der dich anzeigt wegen Nötigung und/oder abdrängen.

Da roll ich lieber gemütlich „ubter dem Radar“ vorbei
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #58
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Wieso nicht? Wenn die Personen erstmal drauf hingewiesen werden? Die meisten glotzen ja stumpf geradeaus und kriegen gar nichts um sich herum mit.

Und wie gesagt, Hupen ist nicht die Regel. Meistens zieh ich mit etwas Gas rechts dran vorbei.
Oder fahre eben den Bogen und "erkläre" das Fehlverhalten per Lichtzeichen.
Die wissen absolut nicht was dein Hupen und Lichtzeichen bedeuten.
Solche Aktionen kannst du dir sparen.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #59
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Definitiv, irgendwann wird das passieren.
Allerdings kommst nicht in den Punkt, den Mittelspurschleicher zu reizen durch hupen und von ganz links nach rechts zu ziehen ubd der dich anzeigt wegen Nötigung und/oder abdrängen.

Da roll ich lieber gemütlich „ubter dem Radar“ vorbei
Das links rüberziehen, und wieder nach rechts ziehen ist aber nun mal die korrekte Fahrweise zu der mich der Mittelspurschleicher zwingt. Das hat nichts mit Nötigung zu tun.
Und nochmals: es geht beim Hupen darum, den Schleicher aufmerksam zu machen. Evtl. mit einer kurzen fragenden Geste auf die freie Bahn vor mir.
 
  • Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... Beitrag #60
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Die wissen absolut nicht was dein Hupen und Lichtzeichen bedeuten.
Solche Aktionen kannst du dir sparen.
Mit einer kurzen fragenden Geste nach vorn auf die freie Fahrbahn wissen die meist ganz genau was ich meine.
 
Thema:

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass...

Fällt Euch eigentlich auch auf, dass... - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
BMWs Elektro-Renner ist schneller als ein M3: Volles Programm für die Testingenieure von BMW. Die Elektrohoffnungen i3 und i8 werden im winterlichen Lappland in Form gebracht. Wir waren dabei...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten