crossplane-i4
- Beiträge
- 577
- Punkte Reaktionen
- 465
- Fahrzeugtyp
- F87 M2
Sag das dem Oberlehrer am Steuer der sich keiner Schuld bewusst ist und dann vom Raser angehupt und geschnitten wird. (Aus der Mittelspursicht)
Glaube du wirfst da ein paar Aussagen von mir durcheinander.Sag das dem Oberlehrer am Steuer der sich keiner Schuld bewusst ist und dann vom Raser angehupt und geschnitten wird. (Aus der Mittelspursicht)
Das glaube ich nicht.Mit einer kurzen fragenden Geste nach vorn auf die freie Fahrbahn wissen die meist ganz genau was ich meine.
Dann glaubst du das eben nicht. Habe schon öfters erlebt, dann die Schleicher dann rechts rüber ziehen.Das glaube ich nicht.
Viele Autofahrer checken noch nicht mal wenn die im Dunkeln ohne Licht fahren.
Weist man die mit Lichthupe darauf hin bleibt das Licht trotzdem aus, viele winken einem sogar zu, weil die meinen ich hätte die gegrüßt.
Vor 20 Jahren habe die Autofahrer das noch gescheckt und haben das Licht eingeschaltet.
Und dann machst du noch ein mal jede Scheibe runter und 2x das Schiebedach auf und zu?Wenn es der Verkehr zulässt, ziehe ich links vorbei und schere wieder nach rechts rüber. Und mache den Schleicher dann anhand von 2x rechts blinken, 2x Warnblinker auf sein Fehlverhalten aufmerksam.
2x rechts blinken & 3x mal Warnblinker direkt im Anschluss ist die einzige Möglichkeit das Fehlverhalten nonverbal zu kommunizieren. Dies wird auch oft wahrgenommen und teilweise auch verstanden, da die Fahrer dann doch plötzlich im Rückspiegel noch nach rechts rüber ziehen.Und dann machst du noch ein mal jede Scheibe runter und 2x das Schiebedach auf und zu?
Spaß beiseite, jeder wie er mag. Ich denke, wenn jemand so dumm ist, dauerhaft links oder in der Mitte zu fahren, wenn rechts frei ist, dann wird die Person keine Lichtzeichen verstehen. Die Leute sind geistig komplett abwesend, telefonieren, unterhalten sich sehr intensiv oder sind vielleicht sogar auf Droge.
Für wen halte ich mich, wenn ich andere über auf ihr Fehlverhalten hinweisen muss? Deutscher geht's nicht. Herr Nachbar, ihre Hecke ist zwei Zentimeter zu hoch! Herr Nachbar, die Fahrzeugwäsche in der Einfahrt ist nicht gestattet! Herr Nachbar, sie haben schon vier Mal gegrillt diese Woche!
Mir persönlich sind solche Schleicher das Gehampel nicht wert. Ich sehe aus der Ferne: Typ fährt dauerhaft links. Und dann fahr ich rechts vorbei. Gute Fahrt.
Ah, du hast deinen Beitrag editiert. Hatte vorher geantwortet.Aber wie bereits erwähnt, rechts überholen ist ein höheres Vergehen, als die Mittelspur zu blockieren.
Wie nennt man denn Autofahrer die rechts überholen?
Dann haben wir uns falsch verstanden, und wir haben es vielleicht leicht falsch dargestellt.@Likwit ich habe es auch nirgends geschrieben oder gelesen mit schneiden und rasen, weil ich das so selbst nicht sehe.
Allerdings aus Sicht des Mittelspurschleicherd bist du der Drängler und Raser der ihn von der Mittelspur nötigen will.
Das ist der große Unterschied.
Ich hab nirgends gesagt das ich dein Verhalten so sehe, aber wie sieht das *insertNameHere* der mit 110kmh auf der Mittelspur den LKW in 1000m Entfernung überholen will?
Nochmal: Wenn ich rechts vorbeiziehe, dann mit höherer Geschwindigkeit und mit 1,5 - 2 m Abstand. Sollte der Schleicher plötzlich rüberziehen, habe ich noch etwas Puffer.Finde ich nicht. Weil normalerweise keiner damit rechnet von rechts überholt zu werden.
Wenn du neben dem Schleicher bist und der zieht rüber, hast du wenig Chance noch großartig zu reagieren.
Nicht umsonst sind die Starfen für rechts überholen höher, weil es gefährlicher ist.
Aber gut, jeder muss selber wissen gegen welche Verkehrsregeln man bewusst verstößt.
Nochmal: Ich sehe das anders und ob bei einem Unfall, grade auf der Autobahn nur ihr zwei beteiligt seid, dann habt ihr Glück gehabt.Nochmal: Wenn ich rechts vorbeiziehe, dann mit höherer Geschwindigkeit und mit 1,5 - 2 m Abstand. Sollte der Schleicher plötzlich rüberziehen, habe ich noch etwas Puffer.
Und gerade so ein Schleicher wird nicht besonders hektisch die Fahrspur wechseln, da er dies naturgemäß nicht gern tut.
Und nochmal: Wenn es zum Unfall kommt sind der Schleicher und ich betroffen, auf der rechten Spur.
Dieser nötigt mit seinem Verhalten aber das gesamte Verkehrsaufkommen dazu, auf die linke Spur zu ziehen. Dies verlangsamt den gesamten Verkehrsfluss.