Neqsens
- Punkte Reaktionen
- 606
- Fahrzeugtyp
- M240i xDrive
Also wie gesagt, Alexa konnte ich definitiv auch vor dem Update mit der Aussprache von "Alexa" im Auto aktivieren.
Aktivierungswort war bei mir nachm Update alles aktiv, reagierte aber nicht. Hab dann in den Datenschutzeinstellungen gesehen, dass dort das AW auf inaktiv stand.Das mit dem AW hat so in der Update Beschreibung gestanden, hab dann natürlich paar Tage nach dem Update versucht die Sprachbedienung per „Hey BMW“ zu aktivieren und es gab keine Reaktionen, hab’s mehrfach versucht aber nichts.
In den Einstellungen musste ich dann dieses AW „Hey BMW“ wieder durch antippen aktivieren… danach hat es sofort wieder reagiert.
Update hab ich seit Samstag drauf, Version 07/2023.53
Bei mir wurde auch schon mal was deaktiviert nach einem Upgrade.Aktivierungswort war bei mir nachm Update alles aktiv, reagierte aber nicht. Hab dann in den Datenschutzeinstellungen gesehen, dass dort das AW auf inaktiv stand.
Dazu folgende Frage:Es gibt übrigens neue Navi-Karten zum Download bei BMW: Road Map EUROPE Joy 2023-4
BMW.de -> Fahrzeugübersicht -> KartenupdateErgänzung: Ich spreche von dem Programm für Mac.
Perfekt! Danke!BMW.de -> Fahrzeugübersicht -> Kartenupdate
https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/macos/BMWDownloadManager.dmg
also kein piepsen bei Überschreitung der Geschwindigkeit, kein Soundverlust, kein Leistungsverlust... hab ich was vergessen?Mir hatte die Werkstatt beim Wechsel der beiden Scheinwerfer gleich die 11/2023.42 aufgespielt. Konnte keine Unterschiede feststellen bis jetzt. Zum DriveRecorder gibt es auch nicht neues in der App. Wird wohl im G42 auch nicht kommen denke ich.