PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß

Diskutiere *MT* - G87 M2 weiß im Vorstellung Forum im Bereich Community; Welcher " Sound " ?? 😆😆
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #281
comsat

comsat

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
188
Fahrzeugtyp
M2 G87
Welcher " Sound " ?? 😆😆
 
  • *MT* - G87 M2 weiß

Anzeige

  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #282
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit diesem Thema wird man sich einfach abfinden müssen. Die Zeiten sind vorbei. Schlecht klingen tun sie nicht, sind halt einfach nicht mehr ohrenbetäubend laut.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #283

ricardo

Beiträge
712
Punkte Reaktionen
741
So kann man sich alles schönreden. Hat ja nix mit laut zu tun. Klingt halt dumpf und nicht so "raw" wie ältere Motoren. Aber das gabs ja schon immer. Mehr Abgasnachbehandlung ging sehr häufig auf Kosten des Sounds. Wobei man sagen muss dass es andere ja noch hinkriegen, je nach Motor. Ein LC500 klingt fantastisch, beispielsweise. Klar, hat 2 Zylinder mehr, aber "nur" der OPF ist da nicht schuld. Porsche kriegt es auch gut hin. Die V10s sowieso. Wobei die grenzwertig laut sind...wie das legal sein darf, weiß auch nur Audi.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #284
*mt*

*mt*

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
4.551
Fahrzeugtyp
BMW
Sag mal wie zufrieden bist Du eigentlich mit dem Sound? Habe Dich iwie als Sound Enthusiast abgespeichert, gerade weil Du auch vom OG M2 kommst.
Comsat war leider schneller wie ich ;-)
Welcher Sound? ;-) Ok, so schlimm es es dann auch nicht.
Ich hatte am OG M2 einen REMUS ESD und das war für mich Sound. Klang und Lautstärke war für mich genial, nur für die Nachbarn nicht. Der Kaltstart war in meinen Augen too much.
Jetzt ist es so, dass der Klang angenehm ist, aber halt sehr leise.
Wenn man im M2 die schärfste Motorcharakteristik wählt, dann hört man auch ein bisserl was.
Leider muss man dazu diese überspitzte Gaspedaleinstellung akzeptieren, nur damit man etwas mehr Lautstärke bekommt.
Der Sound über die Boxen ist besser abgestimmt wie beim OG M2 und damit nicht störend.
Die Zeiten von lauten Autos sind einfach vorbei. Ich habe mich damit abgefunden und rede mir die Vorteile schön.
Keine Angst mehr vor Polizeikontrollen, Nachbarn sind (wieder) happy, meiner Frau ist es nicht mehr peinlich wenn der Kaltstart los legt,...
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #285

Boltar

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So kann man sich alles schönreden. Hat ja nix mit laut zu tun. Klingt halt dumpf und nicht so "raw" wie ältere Motoren. Aber das gabs ja schon immer. Mehr Abgasnachbehandlung ging sehr häufig auf Kosten des Sounds. Wobei man sagen muss dass es andere ja noch hinkriegen, je nach Motor. Ein LC500 klingt fantastisch, beispielsweise. Klar, hat 2 Zylinder mehr, aber "nur" der OPF ist da nicht schuld. Porsche kriegt es auch gut hin. Die V10s sowieso. Wobei die grenzwertig laut sind...wie das legal sein darf, weiß auch nur Audi.
Darf ich fragen, was Du für ein Auto fährst?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #286
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
Comsat war leider schneller wie ich ;-)
Welcher Sound? ;-) Ok, so schlimm es es dann auch nicht.
Ich hatte am OG M2 einen REMUS ESD und das war für mich Sound. Klang und Lautstärke war für mich genial, nur für die Nachbarn nicht. Der Kaltstart war in meinen Augen too much.
Jetzt ist es so, dass der Klang angenehm ist, aber halt sehr leise.
Wenn man im M2 die schärfste Motorcharakteristik wählt, dann hört man auch ein bisserl was.
Leider muss man dazu diese überspitzte Gaspedaleinstellung akzeptieren, nur damit man etwas mehr Lautstärke bekommt.
Der Sound über die Boxen ist besser abgestimmt wie beim OG M2 und damit nicht störend.
Die Zeiten von lauten Autos sind einfach vorbei. Ich habe mich damit abgefunden und rede mir die Vorteile schön.
Keine Angst mehr vor Polizeikontrollen, Nachbarn sind (wieder) happy, meiner Frau ist es nicht mehr peinlich wenn der Kaltstart los legt,...
Eine andere AGA ist keine Option?
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #287
*mt*

*mt*

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
4.551
Fahrzeugtyp
BMW
Eine andere AGA ist keine Option?
Preis/Leistung steht da für mich in keinem Verhältnis.
Für die REMUS am F87 hatte ich 2300€ gezahlt und der Klang und die Lautstärke wurde deutlich besser. Beim G87 liegt man preislich deutlich drüber und es ändert sich weder vom Klang noch von der Lautstärke kaum etwas.

Ich habe mal einen G87 Klappensteuerung und offenen Klappen angehört und das fand ich OK. Dezent lauter, aber nicht übertrieben. Wenn man selbst einen G87 fährt, hört man es sofort. Ansonsten würde das nicht auffallen. Nur habe ich mir vorgenommen, dass alle Änderungen legal sein sollen. Damit fällt die Option leider raus.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #288
*mt*

*mt*

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
4.551
Fahrzeugtyp
BMW
Kurzurlaub mit meiner besseren Hälfte in der Schweiz.
Leider war das Wetter bis auf einen Tag eher durchwachsen.
Heimfahrt über Susten- und Klausenpass, die beide ziemlich wolkenverhangen waren.

Lauterbrunnen
01.jpg


Oeschinensee
02.jpg


03.jpg


Sustenpass
04.jpg


05.jpg


Klausenpass
06.jpg


07.jpg
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #289
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
6.245
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wunderschöne Bilder! 👏
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #290
Nazgul

Nazgul

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
594
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Top, sehr schön anzusehen 💪👍
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #291
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Traumhaft!

Und das geht? Passstraßen mit besserer Hälfte? :oops: Meiner wurde im Bayerischen Wald schon schlecht 😄
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #292
*mt*

*mt*

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
4.551
Fahrzeugtyp
BMW
Traumhaft!

Und das geht? Passstraßen mit besserer Hälfte? :oops: Meiner wurde im Bayerischen Wald schon schlecht 😄
LOL, wenn ich da so fahren würde wie auf unseren Alpentouren, dann hätte ich ziemlich viel Stress 😂
Da muss ich mich schon zurückhalten. Frei nach dem Motto: Happy wife, happy life. 😉
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #293
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
1.475
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bin ich froh, dass ihr auch die Probleme habt mit den besseren Hälften 😅
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #294
*mt*

*mt*

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
4.551
Fahrzeugtyp
BMW
Bin ich froh, dass ihr auch die Probleme habt mit den besseren Hälften 😅
ich sags mal so: Es kann ab und zu nicht schaden, wenn man mal eingebremst wird, wenn man es übertreibt ;-)
Was gar nicht geht ist ohne Vorankündigung das Heck in der Kurve raushängen lassen. Danach hängt dann auch der Haussegen schief :eek: :ROFLMAO:
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #297
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.761
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Traumhaft!

Und das geht? Passstraßen mit besserer Hälfte? :oops: Meiner wurde im Bayerischen Wald schon schlecht 😄
Nein das geht tatsächlich nicht, ich muss den M2 immer um die Kurven tragen! Beim Swift gibt es kaum Gemecker, verstehe einer diese Zunft ? Ich Antworte mir selbst! Nein, verstehe ich nicht.
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #298
Max76

Max76

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
425
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Geile Bilder...

Wir waren jetzt gerade letzte Woche wieder 2680km in der Schweiz Kurven räubern, meine Frau findet das geil, ok die hat es mit Autos, fährt selbst i30N, und letztes Jahr beim Hochzeitstag GT3 RS MR war sie begeistert.

IMG_9365.JPEGIMG_9369.JPEG



genug OT
 
  • *MT* - G87 M2 weiß Beitrag #299

dieselweasel

Beiträge
331
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
G87
Ich fahr solche Pässe gerne mit dem Rennrad vor allem, wenn sie gesperrt sind für Autos und so weiter.
 
Thema:

*MT* - G87 M2 weiß

*MT* - G87 M2 weiß - Ähnliche Themen

PLZ 8 G87 Frozen Portimao Blau aus Minga: Hallo zusammen, bin schon länger stiller Mitleser und will jetzt bissal mitmischen 😃🤣. Komme von einem M2 F87, Z4 G29 M40i, 240i Cabrio und...
PLZ 7 Ein neuer G87: Hallo zusammen, ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Über 1-2 Umwege habe ich meinen M2C erst gegen einen RS3...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
PLZ 8 Hi aus Augsburg: Hi Zusammen, bin seitdem 26.6. mit dem G87 unterwegs (soweit ich weiss einer der ersten in ZH) und freu mich auf den Austausch mit euch. Der G87...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
Oben Unten