G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich meine der Werterhalt kompensiert sich mit dem Gebotenem! Und was in 5 oder 10 Jahren der Markt hergibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #381
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.591
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich meine der Werterhalt kompensiert sich mit dem Gebotenem!
Und was in 5 oder 10 Jahren der Markt hergibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar.
Unabhängig dessen würde ich wenn schon Neu, zum aktuellen Modell greifen!
Allein schon wegen der Farben 😉

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #382

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Was würdet ihr machen? M2 LCI neu bestellen mit 20% oder M2 pre-LCI sofort verfügbar, ebenfalls neu inkl. M-Performance-Parts (EUR 10.000,--) und gleicher Ausstattung mit 28% Rabatt.

Kurz gefragt: Wie wichtig ist das Facelift beim M2 im Hinblick auf Werterhalt? Für mich wär der größte Vorteil das neue Lenkrad, aber das Thema Werterhalt triggert mich dennoch ein wenig.

Ich stand auch vor der Frage, habe mich aus folgenden Gründen für das neue Modell entschieden: Neues iDrive 8.5, 20 PS und 50 NM mehr was sich auch in der Beschleunigung 100-200 mit ein paar Zehnteln zeigt. Werterhalt vielleicht (weiß keiner) minimal besser, Skyscraper Grau Metallic (gabs mE vor LCI noch nicht).

Die Ersparnis ist in deinem Fall aber ziemlich hoch. Wenn du die M-Performance-Parts ohnehin kaufen wolltest, könnte sich das schon lohnen. Ich denke nicht, dass der Unterschied im Werterhalt langfristig höher als die 8%ige Differenz sein wird.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #383
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
859
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also.. Das facelift ist doch eher überschaubar im Umfang. Und obs ein facelift ist oder nicht, wird in 20 Jahren niemanden dazu motivieren spürbar mehr Geld dafür auszugeben.

Vergleiche E36 M3. 3.0L vs 3.2 - das ist ein recht umfangreiches facelift und welches Modell ist heute beliebter? Vorfacelift da weniger anfällig.

Also das Maß an Hellseherei müsste hier schon enorm sein..

Kauf das Auto, das Dir jetzt besser gefällt und mehr Spaß macht.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #384
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.591
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auf den Werterhalt zu schielen ist ohnehin nicht zielführend!
Um tatsächlich in der Zukunft einen unter Umständen guten Preis erzielen zu können, würde doch bedeuten, eine geringe Laufleistung, .......usw usf!
Heißt, hier würde der Spaß in den Hintergrund treten, denn nur zum ansehen und zu warten dass das Vehikel vlt den Wert hält ist ja........ 😉

Also kaufen, fahren, tunen und gut ist es . Hahaha

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #386
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.591
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorgen?
Wohl kaum, kaufen welches Modell auch immer und genießen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #388
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Was würdet ihr machen? M2 LCI neu bestellen mit 20% oder M2 pre-LCI sofort verfügbar, ebenfalls neu inkl. M-Performance-Parts (EUR 10.000,--) und gleicher Ausstattung mit 28% Rabatt.

Kurz gefragt: Wie wichtig ist das Facelift beim M2 im Hinblick auf Werterhalt? Für mich wär der größte Vorteil das neue Lenkrad, aber das Thema Werterhalt triggert mich dennoch ein wenig.
Nimm den LCI wenn du schon neu kaufst. Niemand interessiert sich in ein paar Jahren für das first Modell. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Das war beim F anders, da hat der N55 berechtigterweise eine eigene Fanbase. Beim G87 ist es was anderes. Da wird vermutlich das LCI gut gehen. Sobald es ihn nur noch als xDrive zu bestellen gibt gibt es nochmal einen push für den Rwd. Natürlich über die Jahre gesehen. Echte Fans werden sowas suchen. Die Mehrheit (Normale Käuferschicht die nur mal einen M fahren möchte) schaut auf den Preis und achtet nicht groß auf kleinliche Details.

Wie lange möchtest ihn fahren? Und was ist deine Intention hinter deinem Kauf? Liebhaberstück oder keine Gedanken machen und einfach fahren wann immer du Lust hast? In 2 Jahrzehnten wird auch so ein G87 LCI zum begehrten Klassiker. Der letzte seiner Art, (Rwd, kein Elektro usw.) wenn man dann noch etwas spezieller konfiguriert hat (Carbon Schalen, Individual usw.) dann öffnet sich eine Sammlerschicht. Aber da gehört mehr zu…Garage, erste Hand, deutsches Fahrzeug, Erstlack, Unfallfrei, wenig Km, 100% Original usw. die Liste ist lang um das perfekte Auto zu besitzen. Macht man in der Regel nicht um irgendwann spekulativ 20% mehr beim Verkauf herauszuschlagen sondern es zählen zumindest bei mir einfach die Enthusiastischen Gedanken. Irgendwann was in der Garage stehen zu haben was in dem Zustand und seiner Beschaffenheit sehr rar ist.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #389

neuling

Punkte Reaktionen
15
Wie lange möchtest ihn fahren? Und was ist deine Intention hinter deinem Kauf? Liebhaberstück oder keine Gedanken machen und einfach fahren wann immer du Lust hast?
Reines Funcar, wenig km - einfach ein Hobby. Nur Sommer, natürlich Garage. Aber kA ob für 2 Jahre oder 10.
Gesammelt wird er nicht, wenn noch was Spannenderes kommt irgendwann, wird wieder getauscht.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #390
Meister

Meister

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 G87
ich würde den lci nehmen alleine wegen den farben, aber wenn dir auch vor-lci farben gefallen und du die m-parts sowieso kaufen willst, dann vor-lci sicher auch gut.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #392

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
...und der Kniepads!
Gibt's die eigentlich erst seit der Preiserhöhung oder schon seit dem Facelift? Meiner befindet sich gerade auf dem Schiff und ich frage mich, ob er wohl mit diesem essenziell wichtigen Feature eintrudeln wird oder nicht

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #393
Nordlichter

Nordlichter

Punkte Reaktionen
439
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Gibt's die eigentlich erst seit der Preiserhöhung oder schon seit dem Facelift? Meiner befindet sich gerade auf dem Schiff und ich frage mich, ob er wohl mit diesem essenziell wichtigen Feature eintrudeln wird oder nicht
Scheinbar seit der Preiserhöhung. Mein LCI hat die noch nicht bekommen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #395

Black_M2

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87

Wie viel fährst du den ? Also Schönwetter Fahrzeug oder Daily ~ 15 k KM oder so?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #397

Black_M2

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Auf den Werterhalt zu schielen ist ohnehin nicht zielführend!
Um tatsächlich in der Zukunft einen unter Umständen guten Preis erzielen zu können, würde doch bedeuten, eine geringe Laufleistung, .......usw usf!
Heißt, hier würde der Spaß in den Hintergrund treten, denn nur zum ansehen und zu warten dass das Vehikel vlt den Wert hält ist ja........ 😉

Also kaufen, fahren, tunen und gut ist es . Hahaha
Endlich jemand der das Auto zum fahren kauft 😂 Verstehe nicht wie man ein M2 in die Garage stellt als Schönwetter Fahrteug 🤔 Leute das ist immer noch „nur“ ein M2 und somit ein Auto von der Stange und kein GT 3 RS 😅 Nicht böse gemeint nur meine bescheidene Meinung 🙂

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #400

neuling

Punkte Reaktionen
15
Endlich jemand der das Auto zum fahren kauft 😂 Verstehe nicht wie man ein M2 in die Garage stellt als Schönwetter Fahrteug 🤔 Leute das ist immer noch „nur“ ein M2 und somit ein Auto von der Stange und kein GT 3 RS 😅 Nicht böse gemeint nur meine bescheidene Meinung 🙂
Ja, kann ich verstehen. Für mich ist das eine Auto, das ich immer neben dem Firmenwagen in der Garage stehen habe, ein Ausgleich zum stressigen Alltag, ein Hobby, eine Beschäftigung mit Freunden.

Leider ist mangels Budget kein GT3RS drin, weshalb mein Nächster eben der M2 werden soll.
Für mich mehr als ein Auto für den täglichen Stau.

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten