G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe wohl die Carbon Bremse und meine hatten sich auf einmal (quasi von heute auf morgen) auch wie ein D-Zug angehört. Hatte schon bei der...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #41
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.543
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe wohl die Carbon Bremse und meine hatten sich auf einmal (quasi von heute auf morgen) auch wie ein D-Zug angehört. Hatte schon bei der Werkstatt angefragt! Aber nach dem Wechsel auf Sommerräder war das Geräusch weg gewesen!
Daher würde ich dir auch mal empfehlen die Räder einfach mal zu lösen vllt auf der Nabe ein viertel drehen und wieder mit 140NM anzuziehen.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #42

Emmely

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G87
Ich habe wohl die Carbon Bremse und meine hatten sich auf einmal (quasi von heute auf morgen) auch wie ein D-Zug angehört. Hatte schon bei der Werkstatt angefragt! Aber nach dem Wechsel auf Sommerräder war das Geräusch weg gewesen!
Daher würde ich dir auch mal empfehlen die Räder einfach mal zu lösen vllt auf der Nabe ein viertel drehen und wieder mit 140NM anzuziehen.
Danke für den Tipp! Ich habe tatsächlich erst kürzlich auf Sommerräder gewechselt und erst seit dem das "Quietschen".

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #43

Eggs

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

kurze Frage : wenn ich den driving Assistant nicht mitbestelle, fehlt dann die verkehrszeichenerkennung? Fällt somit auch das „nervige“ piepsen weg?
Besten Dank vorab! :)

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #44
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das nervige Piepsen ist gesetzlich vorgeschrieben, fällt also durch keine Konfiguration weg.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #45
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

kurze Frage : wenn ich den driving Assistant nicht mitbestelle, fehlt dann die verkehrszeichenerkennung? Fällt somit auch das „nervige“ piepsen weg?
Besten Dank vorab! :)

Nein, Speed Limit Info und dank GSR-ISA Verordnung auch die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung sind beides Serienausstattung.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #47
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ne die passen meines Wissens her nicht. Der 240i sowie der G87 haben andere Kappen verbaut. Bei deinem geposteten Link sind die Hörnchen innen zu. Bei dem 240i (G42) und dem M2 (G87) sind die Hörnchen zweigeteilt.

1724220404392.png

Anhänge

• 1724220269842.png
    1724220269842.png
    131 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #48
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ne die passen meines Wissens her nicht. Der 240i sowie der G87 haben andere Kappen verbaut. Bei deinem geposteten Link sind die Hörnchen innen zu. Bei dem 240i (G42) und dem M2 (G87) sind die Hörnchen zweigeteilt.
Hörnchen zweigeteilt?
G87 Spiegel

G87 Spiegel.jpg

G42 Spiegel
G42 Spiegel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #49
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #50
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
99
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Danke @Fab240i das meinte ich. Wusste nicht wie ich es schreiben soll.😅

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #51
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Danke euch! Stimmt 🥹

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #52
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Nächstes Anliegen 😂

Hat schon wer eine Outdoor Plane/Abdeckung für den G87 gekauft und ist damit zufrieden? Originale habe ich im Katalog keine gefunden…..

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #53

dieselweasel

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
G87
Gehe ich recht in der Annahme, das Motorhaube und Kotflügel aus Aluminium sind? 🧲 jedenfalls Fehlanzeige.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #55

Morientes

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2
Moin Zusammen,

kann mir jemand den Anschlussdurchmesser der Auspuffblenden nennen? Also wo die Blenden an den Endtopf gesteckt werden? Meine es waren 80 oder doch 77mm?

Danke

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #56

Emmely

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G87
Wollte die Tage einfach mal die Launch Control testen (halte das Feature eigentlich für überbewertet) . Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe (Automatikgetriebe) ließ diese sich irgendwie nicht aktivieren und stattdessen gab es zwischenzeitlich eher einen Burnout ;)

Welchen Schritt könnte ich am ehesten vergessen haben, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #57

dieselweasel

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
G87
Moin Zusammen,

kann mir jemand den Anschlussdurchmesser der Auspuffblenden nennen? Also wo die Blenden an den Endtopf gesteckt werden? Meine es waren 80 oder doch 77mm?

Danke
Schieblehre ran und messen!
1724852161985.jpeg

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #58
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zu schwach auf die Bremse vielleicht?

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #59
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Zu schwach auf der Bremse oder Getriebe etc. War nicht auf Betriebstemp.

• M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #60
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M140i
Kam jemand auf die Idee hier die Standard 930M Felge für den Track zu nutzen?
Bin im Zwiespalt zwischen " die 930M Felge als Standard Felge für den Sommer zu nutzen und die neuen Protracks Y5 Wheels zu bestellen und rundum 285/30X19 zu fahren" oder "die Edelweiss LT5 als Standard Felge zu nutzen für den Sommer und die 930m für den Track nutzen"
Da stellt sich mir die Frage ob bei den 930M 285mm Square geht, da Vorderachse 9,5J.

Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten