G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem Du von einem Burnout gesprochen hast denke ich, ich kenne den Fehler. Ist mir nämlich genauso passiert als ich das einem Bekannten zeigen...
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #61
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wollte die Tage einfach mal die Launch Control testen (halte das Feature eigentlich für überbewertet) . Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe (Automatikgetriebe) ließ diese sich irgendwie nicht aktivieren und stattdessen gab es zwischenzeitlich eher einen Burnout ;)

Welchen Schritt könnte ich am ehesten vergessen haben, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nachdem Du von einem Burnout gesprochen hast denke ich, ich kenne den Fehler. Ist mir nämlich genauso passiert als ich das einem Bekannten zeigen wollte. Und das vor einer Bushaltestelle. Das war mir sooo maximal peinlich. Zwei schwarze Streifen und massig Qualm, wie so ein Poser-Spacken hab ich mich gefühlt 🙈

Mein Problem war, dass ich DSC OFF geschalten habe anstatt nur auf "Traction" zu gehen. War bei Dir sicher ähnlich?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #62

Emmely

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Nachdem Du von einem Burnout gesprochen hast denke ich, ich kenne den Fehler. Ist mir nämlich genauso passiert als ich das einem Bekannten zeigen wollte. Und das vor einer Bushaltestelle. Das war mir sooo maximal peinlich. Zwei schwarze Streifen und massig Qualm, wie so ein Poser-Spacken hab ich mich gefühlt 🙈

Mein Problem war, dass ich DSC OFF geschalten habe anstatt nur auf "Traction" zu gehen. War bei Dir sicher ähnlich?
Exakt so habe ich mich auch gefühlt ..Sehr unangenehm. Beim G87 muss das DSC aber ja komplett deaktiviert werden und so habe ich es dann auch gemacht! Ich habe die Vermutung dass ich vllt nicht schnell genug den Kickdown-"Punkt" gedrückt habe. Bei meinem F87 damals ging das Prozedere irgendwie einfacher und ließ sich spontan und schnell aktivieren.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #63

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Nachdem Du von einem Burnout gesprochen hast denke ich, ich kenne den Fehler. Ist mir nämlich genauso passiert als ich das einem Bekannten zeigen wollte. Und das vor einer Bushaltestelle. Das war mir sooo maximal peinlich. Zwei schwarze Streifen und massig Qualm, wie so ein Poser-Spacken hab ich mich gefühlt 🙈

Mein Problem war, dass ich DSC OFF geschalten habe anstatt nur auf "Traction" zu gehen. War bei Dir sicher ähnlich?
Dann stellt sich nun die Frage, wozu will/muß man gerade vor der Bushaltestelle einen Launch Start machen? 💁‍♂️
Das ist es was die Leute nicht verstehen und man muß ihnen recht geben.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #64

B58

Beiträge
509
Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
F2x B58
wozu will/muß man gerade vor der Bushaltestelle einen Launch Start machen?
wozu will/muss man denn generell einen lanch Start machen ?!
...außer um einmal 0-100 Zeiten zu ermitteln und diese dann stolz auf social Media posten zu können
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #65
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dann stellt sich nun die Frage, wozu will/muß man gerade vor der Bushaltestelle einen Launch Start machen? 💁‍♂️
Das ist es was die Leute nicht verstehen und man muß ihnen recht geben.
Die Bushaltestelle war nicht geplant. Es war eine Ausfallstrasse nach der Ampel, und da war in der Nähe eine Bushaltestelle.
Ich weiß, das klingt bescheuert. 🤷‍♂️
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #66

Emmely

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Die Sinnhaftigkeit der LC kann man sicherlich hinterfragen. Ich halte es dennoch für legitim ein solches Feature zumindest einmal ausprobieren zu wollen, wenn es denn schon verbaut ist. Außerdem sollte ja deutlich geworden sein, dass es nicht Sinn der Sache war fortan in der Innenstadt an jeder Ampel maximal zu beschleunigen ;)
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #67
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Richtig, danke @Emmely - der Wagen war halt neu und klar will man da auch die Leistung einem Freund zeigen :)
Hätte ich alles richtig gemacht gäbe es auch keine Diskussion. Ich hatte mir halt eine Stelle ausgesucht, die passend war. Ich will ja nicht mitten in der Innenstadt ab der Ampel losgasen, daher die Ausfallstrasse die vom Strassenverlauf und den restlichen Gegebenheiten gepasst hat.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #68

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Scho klar Männers, ich mach sowas nicht, zu materialmordent.
Aber wenn dann bitte wo's keiner sieht, wir wollen uns doch von der Hyundai iXxN Furzbüchsenfraktion abgrenzen. :p
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #69
Max76

Max76

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die Außnahmefälle der Hyundai iXxN Furzbüchsenfraktion gibt es zu genüge bei den M Fahrern, sorry wir haben auch einen i30N als Dayli diese Idioten gibt es auf beiden Seiten...
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #70

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Die Außnahmefälle der Hyundai iXxN Furzbüchsenfraktion gibt es zu genüge bei den M Fahrern, sorry wir haben auch einen i30N als Dayli diese Idioten gibt es auf beiden Seiten...
Scho klar, in meiner Gegend sind aber gefühlt 80% eher im Schauherfurzmodus unterwegs, hier ist das Vehikel als "Hartz4"-GTI in Verruf. :ROFLMAO:
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #71

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Welchen Schritt könnte ich am ehesten vergessen haben, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Definitiv zu schwach auf der Bremse, sonst wäre der Burnout gar nicht möglich gewesen.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #72

Christian_m3

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E46 M3 , E30 M3
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Diagnose Software für den Heimgebrauch empfehlen? Gerne auch per PN.
Gibt es eventuell auch eine Whatsapp Gruppe?

Grüße
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #73
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das war mir sooo maximal peinlich. Zwei schwarze Streifen und massig Qualm, wie so ein Poser-Spacken hab ich mich gefühlt 🙈
Falls Du am Optimieren arbeitest, der neue Ford Mustang hat extra eine Burnout Funktion 😉
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #75
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #76
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand womöglich die Teilenummer für den M2-Schriftzug am Heck des G87 zur Hand? Oder gar einen Link?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #79
trickit

trickit

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
251
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich bin froh,dass das Ding runter ist ;)
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #80

dieselweasel

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
G87
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Diagnose Software für den Heimgebrauch empfehlen? Gerne auch per PN.
Gibt es eventuell auch eine Whatsapp Gruppe?

Grüße
Ich nutze seit dem G87 die einschlägig bekannten Bimmer-Apps (Bimmerlink, Bimmercode). Reicht mir momentan. Habe auch noch Rhein***/ISTA aber das müsste kpl. neu, da das neue Modell bei mir noch nicht drin ist. Neuer Datenstand auf den laptop ist ziemlicher aufwendig. Muß aber zugeben das mit die Tutorials von da schon abgehen.
 
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten