G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort

Diskutiere M2: kurze Frage - kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr wichtiger Hinweis für mich, Danke! Weiß jemand zufällig auswendig ab welcher Restdistanz die Anzeige Orange wird?
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #121

Emmely

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Die Intervalle sind alle 30.000 km / 2 Jahre.
Bei jedem 2. Ölservice ist eine größerer Service fällig.
Zum Ölwechsel:
Hat man ein Service Inclusive Paket, wird ein Ölservice nur bezahlt wenn das CBS System das im Fahrzeug anzeigt.
Das abgebildete Auto in der Serviceanzeige muss mindestens Orange sein.
Macht man ein Ölservice früher muss man es selber bezahlen.

Falls die 30.000 nicht stimmen, bitte korrigieren. (25.000 km ?)
Sehr wichtiger Hinweis für mich, Danke! Weiß jemand zufällig auswendig ab welcher Restdistanz die Anzeige Orange wird?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort

Anzeige

  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #122
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
1.573
Sehr wichtiger Hinweis für mich, Danke! Weiß jemand zufällig auswendig ab welcher Restdistanz die Anzeige Orange wird?
Ich glaube bei 2000 km wird es im CBS angezeigt.
Dann würde ich auch schon einen Termin mit der Werkstatt machen.

Man kann natürlich einen Ölwechsel vor dem Intervall machen, einige wechseln ja das Öl alle 10.000 km.
Dann darf man aber nicht Resetten, so bekommt man wenigstens jeden 3. Ölwechsel bezahlt.
Beim regulären Ölservice wird ja auch der Mikrofilter gewechselt.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #123

WeinheimerBMW

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hat jemand schon die Tempolimitwarnung rauscodiert? Und wenn ja, mit welchem gerät habt ihr das gemacht?
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #124
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
3.939
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Geht nicht.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #126
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
3.939
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Das ist komplett gesperrt leider.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #128
What_ever

What_ever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 G87
Oder mit CANDO+ sich eine Automation anlegen für den Motorstart. Habe mir heute mal das Modul bestellt. cando.plus CANDO+
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #129
xennor

xennor

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
Ich wollte gerade nochmal schauen, welche Kontraststeppung ich auf den M-Sportsitzen wähle und da fällt mir auf, dass die Lehnenbreitenverstellung entfernt wird, sobald die M-Sportsitze ausgewählt werden. Ist das korrekt, dass es das im G87 nicht in Kombination gibt?!

EDIT: Lt. Preiskatalog nicht dabei. Jetzt bringt mir das Probesitzen im X6M nicht viel, da der das hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #131
xennor

xennor

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
G20 M340i / G87 M2
ich habe die M Sportsitze im M240i. Und ich kann am Fahrersitz die Lehnenbreite einstellen
Ich glaube die M-Sportsitze im G87 sind nochmal andere, oder?
Lt Preisliste schließen sich die Lehnenbreitenverstellung und M-Sportsitze aus.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #132

Keevin

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Aber man müsste Codieren können, dass sie nicht immer aktiv ist beim Fahrzeugstart, oder ?
Ich habe gefühlt das halbe Internet dafür durchwühlt und bin nicht fündig geworden. Leider total bescheuert. Immerhin Start Stop ist noch möglich.
 
  • M2: kurze Frage - kurze Antwort Beitrag #133
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
1.573
Ich wollte gerade nochmal schauen, welche Kontraststeppung ich auf den M-Sportsitzen wähle und da fällt mir auf, dass die Lehnenbreitenverstellung entfernt wird, sobald die M-Sportsitze ausgewählt werden. Ist das korrekt, dass es das im G87 nicht in Kombination gibt?!

EDIT: Lt. Preiskatalog nicht dabei. Jetzt bringt mir das Probesitzen im X6M nicht viel, da der das hatte.
Wählt man die M-Sportsitze aus, werden die Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz SA 459 hinzugefügt, dadurch wird die serienmäßige Lehnenbreitenverstellung SA 490 abgewählt, weil die SA 490 in der SA 459 enthalten ist.
 
Thema:

M2: kurze Frage - kurze Antwort

M2: kurze Frage - kurze Antwort - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten