F87 Kaufberatung 2024

Diskutiere Kaufberatung 2024 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Interessant. Das sind so ziemlich meine Daten. Das Angebot ist 1-2k unter denen von Mobile. Klingt seriös und sieht gut aus.
  • Kaufberatung 2024

Anzeige

• Kaufberatung 2024 Beitrag #82

CR225

Punkte Reaktionen
1
Verfolge den Markt jetzt schon knapp ein Jahr.
Der Preis ist mal halbwegs realistisch.
Die Fahrzeuge die du meinst die nochmal 1-2k drüber sind, stehen sich alle die Reifen platt und werden nicht verkauft.

Würde der nicht so weit weg stehen, würde ich ihn mir mal angucken.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #83

ricardo

Punkte Reaktionen
754
Die Fahrzeuge die du meinst die nochmal 1-2k drüber sind, stehen sich alle die Reifen platt und werden nicht verkauft.
Kann man ja verhandeln. Viele "wissen aber was sie haben" und sind nicht bereit dafür. Daher ist der Preis auf Kleinanzeigen realistisch, viel runter wird der Verkäufer dafür aber wohl nicht gehen. Das ist schon echt ein gutes Angebot, wenn man ein top exemplar möchte.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #84

CR225

Punkte Reaktionen
1
Glaub kaum das jemand der ~44k verlangt sich 4k runter handeln lässt. Was aber ein realistischer Preis wäre für ein Angebot von einem Privaten Verkäufer.
Das Problem ist, dass diejenigen die ihr Auto verkaufen wollen, schauen kurz bei Mobile wie die Fahrzeuge gehandelt werden und rufen dann natürlich genauso ein übertrieben Preis auf.

Was natürlich irgendwo logisch ist, weil diejenigen ja natürlich nur die Momentaufnahme haben und nicht wissen wie lange die Inserierten Fahrzeuge schon drin stehen oder gar wie oft sie schon inseriert waren.

Was mir auch regelmäßig auffällt, ist das Händler meist weniger haben wollen als Privatverkäufer.
Und da hat man dann Garantie. Teilweise sogar 2 Jahre Premium select von BMW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #85

racknas

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2 N55
Verfolge den Markt jetzt schon knapp ein Jahr.
Der Preis ist mal halbwegs realistisch.

Würde der nicht so weit weg stehen, würde ich ihn mir mal angucken.
Naaaja, Facelift Handschalter in gutem Zustand und wenig Kilometern gibt es WIRKLICH wenige, also die stehen sich sicherlich nicht die Reifen platt, bei anderen gebe ich dir aber recht.
Lehn mich mal aus dem Fenster und sag der ist in weniger als einer Woche weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #86

CR225

Punkte Reaktionen
1
Ja da hast du schon recht, Handschalter sind selten.

Aber vor ein Paar Monaten war ein grauer LCI Handschalter, 1. Hand, 560000km mit M Performance Fahrwerk von einem BMW Autohaus inseriert für 39900€ mit Garantie.

Da konnte ich leider noch nicht zuschlagen weil mein Auto noch nicht verkauft war.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #87

ricardo

Punkte Reaktionen
754
Glaub kaum das jemand der ~44k verlangt sich 4k runter handeln lässt. Was aber ein realistischer Preis wäre für ein Angebot von einem Privaten Verkäufer.
Das Problem ist, dass diejenigen die ihr Auto verkaufen wollen, schauen kurz bei Mobile wie die Fahrzeuge gehandelt werden und rufen dann natürlich genauso ein übertrieben Preis auf.

Was natürlich irgendwo logisch ist, weil diejenigen ja natürlich nur die Momentaufnahme haben und nicht wissen wie lange die Inserierten Fahrzeuge schon drin stehen oder gar wie oft sie schon inseriert waren.

Was mir auch regelmäßig auffällt, ist das Händler meist weniger haben wollen als Privatverkäufer.
Und da hat man dann Garantie. Teilweise sogar 2 Jahre Premium select von BMW.
Worauf basierst du die Ansicht dass 40k von Privat "realistisch" ist? Weil du es gerne hättest? :)

Dein Vergleich zu Händlern ist müßig - Händler verschweigen auch gerne was, das dann erst auf Nachfrage preis gegeben wird. Re-Import, Unfaller, überzogener Service etc. Da müsstest du schon alle mal abklappern um wirklich eine realistische Aussage dazu treffen zu können, und nicht nur Mobile scannen.

Preise sind immer individuell - wenn jemand für 45k verkaufen will und darunter nicht abgibt - dann wartet er eben ewig (und verkauft nie) oder geht irgendwann mit dem Preis runter, bis jemand anbeißt. Will jemand schnell cash machen sind die Angebote dementsprechend niedriger und auch schneller weg. Wenn ich also keine Eile habe dann probiere ich erstmal einen höheren Preis. Und entscheide dann je nach Resonanz ob ich runter gehe oder dann doch nicht verkaufe (gibts ja auch). Wenn man eine seltene Kombi hat braucht man mehr Sitzfleisch, wenn man das Auto für einen guten Kurs abgeben möchte. So ist das immer. Das ist bei exotischen Autos teilweise noch viel "schlimmer", weil der Wert hoch ist aber der Käuferkreis gering.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #88

CR225

Punkte Reaktionen
1
Ich suche nach M2 mit N55 bis max 85000km.
Und wie gesagt beobachte den Markt schon ~1 Jahr.
So kann ich denke schon ein wenig einschätzen wie realistisch manche Preise sind.
Und mit Händlerangeboten meinte ich Primär BMW Autohäuser wo die historie auch nachvollziehbar ist.
Also nix mit unfaller oder Reimport.

Abgesehen davon hab ich im Sommer selber erst mein Auto verkauft was so auch "relativ selten" war.
Und wäre ich da nach den Mobile Preisen gegangen, wäre er wohl nie verkauft wurden.

Ps: der oben verlinkte war vor paar Monaten auch schon mal inseriert.
Ging also anscheinend auch nicht weg 😉

• Kaufberatung 2024 Beitrag #89

B58

Punkte Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
F2x B58
Das ist leider aber ein verzerrtes Bild:
Denn die Preise auf mobile sind Preise so wie sie eingestellt werden, das sind aber KEINE Verkaufspreise !

1. Es stehen etliche Fahrzeuge auf mobile die nie verkauft werden (aufgrund zu hohen Preises)
2. Werden die Preise auf mobile regelmäßig reduziert bis sie verkauft werden (wenn dann dürftest du nur den Preis auf mobile berücksichtigen nach der letzten Preissenkung unmittelbar vor Verkauf)
3.. Dann werden Preise Ort meist noch nachverhandelt nach unten

--> Zudem kommt hinzu dass du die Fahrzeuge mit günstigem Preis so gut wie nie findest online, weil sie einfach schnell verkauft wurden. Die die du findest sind halt die die einen zu hohen Preis haben. Wenn ein Auto in gutem Zustand und vertrauenswürdig angeboten wird ist es idR sehr schnell verkauft (und nur sehr kurz online einsehbar)

• Kaufberatung 2024 Beitrag #90

CR225

Punkte Reaktionen
1
Alles richtig was du sagst, aber dafür gibt es den Parkplatz da wird man benachrichtigt wenn ein Fahrzeug im Preis gesenkt wird.
Außerdem kann man sich auch benachrichtigen lassen wenn ein neues Fahrzeug inseriert wird, sofern man die entsprechende Suche gespeichert hat.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #91
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.720
Fahrzeugtyp
M2C
Alles richtig was du sagst, aber dafür gibt es den Parkplatz da wird man benachrichtigt wenn ein Fahrzeug im Preis gesenkt wird.
Der Parkplatz ist das Problem! Im Angebot steht VB am Preis. Da muss man sich bei ernsthaften Interesse schon in Bewegung setzen und das Fahrzeug vor Ort begutachten. Passt dann alles liegt es doch am eigenen Verhandlungsgeschick, ob am Preis ggf. noch was geht.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #92

ricardo

Punkte Reaktionen
754
Außerdem kann man sich auch benachrichtigen lassen wenn ein neues Fahrzeug inseriert wird, sofern man die entsprechende Suche gespeichert hat.
Das ändert nichts daran dass es Angebotspreise sind. Wenn ich mein Auto bei Besichtigung für 1k weniger verkaufe ändere ich das nicht vor dem deaktivieren...lol

Abgesehen davon verkaufen auch BMW Niederlassungen Unfaller oder Reimporte. Und aus "Scheckheftgepflegt" wird schnell mal "es wurden zwar alle gemacht, aber weder immer in der frist noch bei BMW".

Und ich halte es so: Wenn ich etwas GANZ spezielles will, und wir im Preisbereich von 40k sind, dann ist mir 1k mehr auch egal (auf Käuferseite) wenn ALLES passt. Wenn du natürlich sagst du suchst bis 85kkm und findest einen mit 35kkm zu teuer, dann ist das DEINE Preisbereitschaft. Wenn jemand kommt der unbedingt low milage sucht, dann wird er auf den kleinen Aufpreis wohl gelinde gesagt scheißen, ob mangelnder Alternativen. ;) Die Frage ist nur WANN er kommt, bzw OB...

Und das Angebot über das wir sprechen würde ich gerne von nem BMW Autohaus sehen dass er das für 40k reinstellt...lol.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #93

CR225

Punkte Reaktionen
1
Wenn du meine anderen Beiträge mal gelesen hättest würden sich ein paar Fragen erübrigen.

Zu dem hier verlinkten blauen mit 35000km hab ich ja gesagt das es mal ein realistischer Preis ist.

Mir ging es allgemein um 90% der Inserierten M2 mit N55 die einfach Mondpreise verlangen.
Und da ist es auch egal ob die sich nochmal 1-2k Euro runter handeln lassen selbst dann sind viele noch zu teuer.

Mir ist natürlich klar das ich mit solchen Aussagen hier an der falschen Adresse bin, da die meisten hier genau solch ein Modell fahren.

Wenn ihr aber dann mal wirklich verkaufen wollt werdet ihr es auch feststellen. Das ist auch nicht negativ gemeint.
Mir ging es ja schließlich im Sommer genauso als ich mein Fahrzeug verkauft habe.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #95

lennyfellmeth

Punkte Reaktionen
63
Der Parkplatz ist das Problem! Im Angebot steht VB am Preis. Da muss man sich bei ernsthaften Interesse schon in Bewegung setzen und das Fahrzeug vor Ort begutachten. Passt dann alles liegt es doch am eigenen Verhandlungsgeschick, ob am Preis ggf. noch was geht.
in den letzten 2 Jahren habe ich von keinem Autohaus auch nur ansatzweise einen Nachlass Vor Ort bekommen.
Da waren meist eher die Aussagen wie "Bremsen neu machen kann ich dir auch nicht anbieten ist halt nen Gebrauchtwagen" normal.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #96
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
728
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Kaufberatung 2024 Beitrag #97
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.720
Fahrzeugtyp
M2C
@lennyfellmeth beim Händler steht auch nicht VB hinter dem Preis. Meine Aussage bezog sich auf Angebote von Privatpersonen.

Wer bei seinem Verkaufsangebot "VB" hinzugefügt hat, bei dem ist doch ein Nachlass schon einkalkuliert. Ich habe letztens erst einen Satz 19"-BBS-CH verkauft. Über 30 Leute hatten mein Angebot zwar auf den "Parkplatz" verschoben, aber nur ein Interessent hatte mich letztlich angeschrieben und dieser hat den Satz Räder jetzt an seinem Z4. Als Käufer muss man bei VB halt nur in die Offensive gehen.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #98
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.911
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Preise bei euch sind ja eh noch etwas anders wegen der komischen Steuer.

Und die beiden Fahrzeuge sind garantiert! eisgestrahlt worden. Dann sieht auch ein 50tkm Fahrzeug von unten so aus. 🤩 Für den Verkauf natürlich förderlich.
Die Preise sind und waren bei uns schon immer witzlos!
Vorteil! Es fahren wenige herum 😉

• Kaufberatung 2024 Beitrag #99
dl660cd

dl660cd

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M2 F87
hehe, hab damals bei ihm meinen 5er gekauft, der hat schon echt immer wunderschöne Bmw Modelle im Angebot. meinen 240i wollte er damals nicht unbedingt eintauschen.. weil jaaa ääh handschalter.. mhh ja schwierig, haha.

Dass ich irgendwas zum Thema dazu beitrage: Ich würde jederzeit lieber einen M2 privat kaufen, als von nem Händler, um ehrlich zu sein. Etwas Menschenkenntnis etc. vorausgesetzt.

• Kaufberatung 2024 Beitrag #100
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.911
Fahrzeugtyp
M2 LCI
hehe, hab damals bei ihm meinen 5er gekauft, der hat schon echt immer wunderschöne Bmw Modelle im Angebot. meinen 240i wollte er damals nicht unbedingt eintauschen.. weil jaaa ääh handschalter.. mhh ja schwierig, haha.
Selbst war ich noch nicht vor Ort, aber die Fzge sind immer sehr gut in Szene gesetzt!
Und ja, er ist z.T. "günstiger" wie der Rest im Netz, was heißt, der Gewinn generiert sich über den Ankauf, wie immer eben!
Warum nur von Privat?
Wenn es ein Händler des Vertrauens ist, kann man schon auch kaufen.

Thema:

Kaufberatung 2024

Kaufberatung 2024 - Ähnliche Themen

Kaufberatung M2 F87 2023: Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen M2 zu kaufen. Ich bin mir unsicher wie viele Kilometer okay sind. Mein Budget liegt bei 40k€ und...
Oben Unten