Umfrage zum Verbrenner Verbot

Diskutiere Umfrage zum Verbrenner Verbot im Small Talk Forum im Bereich Community; Du hast schon mitbekommen, dass da 17x so viele Menschen leben als bei uns? Wir sind übrigens auf der Liste der Treibhausgasemittenten auf Platz...
  • Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #41
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Über was diskutieren wir hier überhaupt?
Den aktuellen Jahres-CO2-Ausstoß Deutschlands hat z.B. China in 3-4 Wochen erreicht. Auch wenn wir uns hier zurück in die Steinzeit katapultieren würden, würde dies am Klimawandel nichts ändern.
Den Klimawandel können - wenn überhaupt - nur die Nationen verhindern die den größten Anteil an den aktuellen CO2-Emissionen haben.
Du hast schon mitbekommen, dass da 17x so viele Menschen leben als bei uns?
Wir sind übrigens auf der Liste der Treibhausgasemittenten auf Platz 6.
Auf die Gefahr, mit weiteren Fakten hier noch mehr Verwirrung zu stiften:
Wir Deutschen machen etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung aus, verursachen aber 2% des globalen CO2-Ausstoßes. Gut, verglichen mit den Amis, die etwa 4% der Weltbevölkerung ausmachen, aber gute 14% der Emissionen verursachen, könnte man uns quasi als vorbildlich bezeichnen. Das heißt aber nicht, das wir's nicht besser machen könnten - und das, ohne uns wesentlich einzuschränken.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #42
h1ld3

h1ld3

Punkte Reaktionen
70
So lange die Deutschen Milliarden für nicht existierende Klimaprojekte in China bezahlen ist doch alles paletti

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #43
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.829
Fahrzeugtyp
M2C
@Viking_FFM die von dir aufgelisteten Fakten sind mir wohl bekannt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: in der aktuellen Situation sind die 98% entscheidend, nicht die 2%.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #44
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
F87 M2
@Viking_FFM da du hier mit dem pro Kopf Ausstoß kommst, kannst du dann auch erklären was genau die größere Auswirkung aufs Klima hat?

100 Menschen die zusammen 100t CO2 emittieren
1400 Menschen die zusammen 700t CO2 emittieren
?

Ernst gemeinte Frage, ich bin der Meinung der Absolutausstoß ist der Wert der am Ende zählt und keine Durchschnittswerte.

Klar sehen wir beim proKopf Wert nicht gut aus nicht gut aus aber was genau bringt uns das in Summe?

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #45
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Worüber wird hier aktuell diskutiert? Wer mehr oder weniger ausstößt. Am Ende trifft es immer die Armen! Die reichen werden weiterhin ihre Privatjets und Helis benutzen und der kleine Bürger darf sich über sein Fahrrad freuen. Es wäre sinnvoller wenn die Co2 abgaben prozentual am Gehalt gerechnet werden würden. Dann würden es Alle merken. So ist das nur Geldmacherei..

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #46

ricardo

Punkte Reaktionen
792
Ich finde diese ganze "Heuchelei" mittlerweile zum kotzen!
Wer wirklich das Klima ( Erde) retten möchte, sollte autonom leben, sein Obst und Gemüse selbst groß ziehen, auf Handy und sämtlichen anderen Schnickschnack verzichten.
Also zurück zur Steinzeit, wer möchte das schon?
Der ganze Warenverkehr und Markt müsste neu gedacht werden... .usw usf
Ich würde sagen, guten Morgen und gute Besserung.
Was is daran heuchelei wenn wir versuchen den Ausstoß klimaschädlicher Gase zu reduzieren?
Übrigens: allein weil du in AT wohnst (also mit 1 Dach über dem Kopf) verbrauchst du mehr co2 als sehr viele Menschen auf der Welt. Was ist also dein Vorschlag wie wir es reduzieren, wenn man nur mit 0% Ausstoß kein heuchler ist?!

Achja du sagtest es bereits: Nix

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #47
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.270
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@ricardo ...... dieses jenes
Balance meine Damen und Herren!
Wenn ich das Alteisen anfeuere werden die Blätter braun, hingegen, starte ich den Swifti , erstrahlen sie im alten Glanz. ;)

Was sollen wir groß reduzieren, die Erde ist als gesamtes komplett wurst, nur weil wir eine hochentwickelte Affenart sind haben wir Panik, also bleibt mal alle locker in der Hose.....hahahaha

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #48

ricardo

Punkte Reaktionen
792
Gut, kann man sich drüber lustig machen. Oder man kann’s auch einfach akzeptieren und seinen Teil dazu beitragen. Das heißt ja nicht gleich nur ich in einer Holzhütte wohnen, sondern weniger Auto, mehr ÖPNV, weniger Fleisch, mehr regionale Produkte…das geht alles ohne ein heuchler zu sein. Dein Ego sollte doch stark genug sein es an dir abprallen zu lassen wenn du ehrlich versuchst deinen Teil beizutragen aber auch deinen M fährst. Den du ja schon durch einen Swift schonst (fürs Klima natürlich)…oder ist es dir so wichtig was manch anderer denkt der dich so bezeichnen könnte ..;) einfach machen was man für richtig hält und nicht nur auf andere gucken.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #49
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.270
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, ich oute mich mal!
Also generell tangiert es mich zumeist wenig, was so andere Leute über mich denken, oder meinen zu glauben.
Stell Dir vor ich würde mir darüber den Kopf zerbrechen, weil ich eben so lebe wie ich lebe. ;)
OT off.
Zum Klima sei gesagt, ich bin überzeugt das sehr viele Ihren Teil dazu beitragen, bewusst und zum 'Teil auch unbewusst!
Diese jene. wollen respektive brauchen keine Bevormundung von irgendwelchen " Fanatikern."

Hingegen, wenn nun Otto Löffelmann sich die Discount Kreuzfahrt reinballert, um mit Seinesgleichen im El Arenal Style mal die " Sau rauszulassen um richtig die Welt zu erkunden", so für 3 Std, ja dann, ja dann sollte man mit dem mal ein Wörtchen parlieren. ;) so als Bsp.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #50
Viking_FFM

Viking_FFM

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Mal ein gutes und sehr aktuelles Beispiel zum Thema Klimaheuchelei:
Die EM2024 hat sich ja ganz groß Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und alle Teilnehmer zum Mitmachen aufgefordert.
Die türkische Mannschaft hat für ihren Transfer vom Teamstandort Hannover zum Spielort Hamburg ein Flugzeug gechartert und ist die 150km -EINHUNDERTFÜNZIG KILOMETER!!!!- geflogen. Ich kann gar nicht so viel futtern, wie ich bei so einem Schwachsinn kotzen könnte.
Da kann ich dann sogar diejenigen verstehen, die so ein Verhalten als Rechtfertigung für ihre Haltung zu diesem Thema benutzen.
Worüber wird hier aktuell diskutiert? Wer mehr oder weniger ausstößt. Am Ende trifft es immer die Armen! Die reichen werden weiterhin ihre Privatjets und Helis benutzen und der kleine Bürger darf sich über sein Fahrrad freuen. Es wäre sinnvoller wenn die Co2 abgaben prozentual am Gehalt gerechnet werden würden. Dann würden es Alle merken. So ist das nur Geldmacherei..
Ich glaube, von den von Dir genannten 'Armen' wirst Du hier in einem BMW-Forum aber nicht allzu viele finden.
Hier werden doch eigentlich immer nur First World Problems gewälzt ;)
CO2-Abgaben am Gehalt festzumachen ist allerdings eine der dämlichsten Ideen, die ich bis jetzt gehört habe. Was hat mein Gehalt mit meinem CO2-Ausstoß zu tun?
Die einzige sozialverträgliche Besteuerung wäre, den durchschnittlichen Mindestausstoß für eine normale Lebensqualität zu definieren und die dafür benötigte Energiemenge steuer- und abgabenfrei zu stellen. Alles, was man darüber an Energie verbraucht oder an Schadstoffen erzeugt, wird dann mit progressiv steigenden Abgaben belegt.
Schon zahlt jemand der Mindestlohn macht und sich dementsprechend keine Flugreisen, Kreuzfahrten, dicke Autos etc. leisten kann, keine oder fast keine Abgaben und -Extrembeispiel- Jeff Bezos, Elon Musk, Taylor Swift, etc. für ihre Privatjets an Abgaben nochmal so viel, wie sie für die Anschaffung latzen mußten.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #51

ricardo

Punkte Reaktionen
792
Dein Vorschlag sollte ja umgesetzt werden, jedenfalls theoretisch. Wir kriegen alle Klima-Geld, und dafür wird die Co2 Steuer erhöht. so können die, die co2-sparsam leben das Geld für andere Dinge nutzen. und die, die unbedingt viel verbrauchen wollen zahlen obendrauf. Leiiider verspätet sich das aufgrund des engen Haushaltes...

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #52
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ich kann nichts wirklich beitragen hier, wollte aber anmerken wie interessant der allgegenwärtige "Whataboutism" bei diesen Themen ist, egal wo :D In nem Auto Forum halt aus ner anderen Perspektive.

Es wird nie betrachtet, was man selbst aktuell verkackt oder verbessern könnte, es wird lieber nach Fehlern bei anderen gesucht um seine eigenen Fehler zu relativieren.

Geht natürlich auch in die Richtung, das ganze Klima Blame auf den Endverbraucher zu schieben und die Industrie quasi als unschuldig darzustellen, nach dem Motto "wir machen doch nur, was der Verbraucher will. Uns sind die Hände gebunden". So ala BP Style, das waren die ersten soweit ich weiß, die damit angefangen haben. Ist natürlich auch Quatsch.

Am Ende des Tages hat doch einfach niemand Bock seinen Wohlstand aufzugeben :D Ich auch nicht. Ich find M2 fahren geil. Und auch mir quasi alles jederzeit und quasi sofort kaufen zu können, solange ich das Geld dafür hab. Andere Ressourcen spielen fast keine Rolle bei uns. Nur Zeit und Geld. Aber sobald der Wohlstand angegriffen wird, kommen halt "aber die anderen", fiktive Strawmans und Gaslighting.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #55

ricardo

Punkte Reaktionen
792
Lösung: Die Superreichen mehr an der Finanzierung der Energiewende beteiligen.

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #56
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
G42 M240i
https://aktion.cdu.de/ja-zum-auto

Da ich neben dem M2 auch ein E-Auto besitze, wurde ich in dessen Umfeld auf diese Umfrage aufmerksam gemacht.
Weiß nicht sie hier schon thematisiert wurde, aber die BEV Fahrer sind da schon ordentlich am abstimmen 😉
Ich denke es sollte repräsentativer abgestimmt werden. 😄
Liegt es an mir oder klappt der Link nicht mehr?^^

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #58
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Liegt an dir, der Link geht noch.

Es sei denn du meinst die Umfrage selbst, die ist abgeschaltet.
Ah ok, ja genau meinte die Umfrage selbst. Sorry falsch ausgedrückt. :D

Danke für die Info!

• Umfrage zum Verbrenner Verbot Beitrag #59

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Der Mensch schafft sich früher oder später sowieso ab, ob mit Verbrenner oder Elektro. Bei der exponentiell wachsenden Weltbevölkerung wird es bald ganz andere Probleme geben. Es bräuchte mal wieder eine gescheite Seuche.:alien:

Thema:

Umfrage zum Verbrenner Verbot

Umfrage zum Verbrenner Verbot - Ähnliche Themen

G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten