G87 Welche Abgasanlage für den G87

Diskutiere Welche Abgasanlage für den G87 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Welche Abgasanlagen habt ihr schon live gehört und was sind eure Eindrücke dazu? Ich konnte letzte Woche die Aulitzky Anlage...
  • Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #1

M2FLX

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

Welche Abgasanlagen habt ihr schon live gehört und was sind eure Eindrücke dazu?

Ich konnte letzte Woche die Aulitzky Anlage live hören und war schon recht angetan. War jedoch in Kombination mit Downpipes und Klappensteuerung und somit nicht wirklich repräsentativ. Außerdem sagen mir dort die Endrohrvarianten nicht zu.

Wer hat schon die anderen verfügbaren Anlagen, wie Z.B Akrapovic, Eisenmann, Grail, Remus, Bastuck gehört und kann etwas zum Sound sagen?

Viele Grüße

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #41
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich war gestern auf der EMS und für die Akra Fahrer oder zukünftigen Besitzer gibt es Neuigkeiten vom ECE Gutachten, dieses wird überarbeitet und die Akra darf in naher Zukunft wieder mit HJS Downpipe legal in Kombination gefahren werden, geschätzt wird März 2025.

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #42
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
So ich habe mir eine Grail zugelegt zum Messe Preis, jetzt fehlt der aberr noch der M2 G87 LCI 480ps im ECE Gutachten, dafür suche ich jemanden der mir mal ein Bild seines Fahrzeugscheines zur verfügung stellt, das die Fa. Grail das ECE Gutachten um dieses Fahrzeug erweitern kann, da meiner erst im Mai25 kommt.

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #43
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
So ich habe mir eine Grail zugelegt zum Messe Preis, jetzt fehlt der aberr noch der M2 G87 LCI 480ps im ECE Gutachten, dafür suche ich jemanden der mir mal ein Bild seines Fahrzeugscheines zur verfügung stellt, das die Fa. Grail das ECE Gutachten um dieses Fahrzeug erweitern kann, da meiner erst im Mai25 kommt.
Wie hoch war der Messepreis? Wenn ich Fragen darf😁

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #47

ChriZz

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich finde es echt schwierig mit der Wahl eines Soundupgrades beim G87.
1) Hurricane hat ein Zusatzsteuergerät, worauf ich selbst kein Bock hab … wieder ein Elektronikteil mehr, was kaputt gehen könnte.
2) Milltek & Remus klingen meiner Meinung nicht so toll.
3) Eisenmann finde ich richtig gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Optisch von hinten aber irgendwie merkwürdig.
4) Grail klingt sehr gut, die Endrohre stehen aber vieeel zu weit raus, was man wohl nicht großartig beeinflussen kann.
5) MXM und Aulitzky mit etwa 4,5k sehr teuer
6) alle mir bekannten Klappensteuerungen sind entweder extrem aufwendig oder werden mit einer FB gesteuert …
7) Akrapovic ist für mich overall die beste Lösung - aber auch wieder geisteskrank teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #48
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
von Grail kommen noch neue Endrohre in 114mm zum Sommer, die Akra stand beiuns auch auf dem Plan aber egal wo unter 6200€ incl. Endrohre ist sie nicht zu bekommen, dann doch lieber Grail + Downpipes.

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #49

ChriZz

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Muss mich zu Grail auch korrigieren, hab eben mal mit denen telefoniert. Die Endrohre lassen sich Fahrzeugbündig montieren. Aktuell 5% Rabatt zzgl. 200,- Cashback. Dann ist man bei ca. 3,5k.

• Welche Abgasanlage für den G87 Beitrag #50
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
527
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Messe Preis war schon sehr gut, nun brauche ich noch immer ein Bild vom Fahrzeugschein eines 480ps G87.

Thema:

Welche Abgasanlage für den G87

Welche Abgasanlage für den G87 - Ähnliche Themen

F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen: Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten