G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ... so isses! Gruß Jesse
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #162
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Herbert, ich bin mal ehrlich zu Dir. Besonders gut war das Angebot nicht. Habe auf den Wagen 15,6 % bekommen. Also weit weg von den hier so oft genannten Traumrabatten. Aber ist eben Individualfarbe - kriegste nicht so schnell und oft, das weiß auch der Händler. Eine andere Farbe wäre für mich keine Option gewesen, dann wäre der schöne 🍊M geblieben.
Naja LCI Model und Individual Farbe finde ich 15,6% sehr gut. Auf die Individual gibt BMW keine Rabatte. Jeder der nun sagte es gibt bessere Deals, mag vielleicht Recht haben, aber die muss man auch sofort finden.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #163
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.277
Fahrzeugtyp
M2 LCI
15,6 % finde ich persönlich auch sehr gut.
Es kommt aber immer auch darauf an, was man für das abgegebene Fahrzeug bekommt!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #165
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.277
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vordergründig denke ich das Oliver den Weitblick hat und hatte.
War bei meinem Roller nicht anders, ich ließ ihn auch beim Händler, weil die Möhre hinüber war!
So bekam ich für den HONDA 12,5% Nachlass, der Eintausch war ob der vorhandenen Mängel für mich ok.
Beide Seiten waren zufrieden, Ende.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #166
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.277
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, gerade eben fuhr ich hinter einem G87......sorry i was ned.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #169
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.664
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Oliver,
wie schaut‘s denn jetzt aus bei deinem g87? Sind die Umbauten schon im Gange? Steht das finale Datum der Auslieferung schon fest?
Ich denke, dass du über den anderen Tag im Autohaus vorbeischaust oder 😉?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #170
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.679
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Momentan weiß ich garnichts. ☹️

Am Donnerstag vor einer Woche habe ich den Verkäufer per Mail kontaktiert, um nachzufragen wie es voran geht und ein paar kleine Wünsche zu äußern. Bis heute keine Rückmeldung! 🤬

Habe heute Mittag dann ein Erinnerung geschickt, worauf der Verkäufer antwortete: Ich habe heute schon an Sie gedacht. Das frage ich gleich einmal bei der Werkstatt an. 🤮 Bisher keine Nachricht.

So viel zum Thema Kundenfreundlichkeit bzw. Kundenservice … oder gar serviceorientiertes Arbeiten. 🤐

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #171
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
557
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Solange es was zu unterschreiben gibt, sind sie immer hinterher 😅 Danach...

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #172
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.277
Fahrzeugtyp
M2 LCI
" Kundenservice vom feinsten", aber Oliver, wie immer ist die Vorfreude einer der schönsten! 😉
Wiewohl sie hier doch etwas getrübt zu sein scheint.......

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #173
Nazgul

Nazgul

Punkte Reaktionen
594
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oliver,auch wenn es etwas spät kommt 🙈 herzlichen Glückwunsch zu deinem neunen schicken Spielzeug 👍👍👍🍀
Wünsche allzeit gute und schöne Fahrt mit dem Gerät 🤗

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #174
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.679
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Vielen lieben Dank, Maik! 🤝
Und die Glückwünsche kommen doch gut rechtzeitig, habe den 😈///M ja noch nicht … 👍😉

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #175
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
730
Fahrzeugtyp
BMW M2
oh wow, jetzt bin ich dann doch baff.. Ich war zuletzt hier als der Competition herauskam und hatte mich dann ausgeklinkt und 2023 nochmal hier reingeschaut um zu sehen was so über den G87 gesprochen wird. Das ging dann so ab wie damals als der Competition herauskam und ich sagte nur, der wird jetzt genauso runter gemacht wie hässlich der ist und wenn ihn dann genug gefahren und oft genug gesehen haben, wird er dann wieder gefeiert und das Maß der Dinge sein. Und nun ist es wohl schon geschehen, die Dinge habe ihren üblichen Lauf genommen lach :ROFLMAO:. Jetzt ist er für viele schon ein schönes Auto geworden....

Glückwunsch jedenfalls an der Stelle zum Neuen. Wenn ich ihn holen würde, dann wäre es wohl auch diese Farbe. Er wird dadurch zwar nicht wirklich schöner in meinen Augen, aber ne ultracoole Eyecatcher Erscheinung ist der damit definitiv. Der kommt so noch viel erhabener, als er eh schon wirkt. Unglaublich wie breit der ist. Ich bin sehr gespannt was Du über die Zeit zu berichten hast und ob Du den Weg dann irgendwann nicht doch, zumindest ein wenig, bereust. Wobei Du glaube ich den Competition hattest oder? Da wird es nicht ganz so schlimm sein, denn das was den auszeichnet, hast Du im Neuen noch mehr. Leistung und die Möglichkeit zu noch mehr Leistung. Die Fahrdynamik ist eh nochmal ein ganz anderes Level. Wie soll das auch anders sein, so breit wie der auf den Füßen steht. Absolute Waffe.

Und meist ist das was man selbst besitzt, sowieso das Beste. Also bin ich sehr zuversichtlich das Du für Dich alles richtig gemacht hast. Auch wenn der Kauf spontan scheint, Überlegungen hat es doch ganz sicher zuvor schon gegeben, auch wenn die nie konkret waren. Ich vermute so gesetzt bist Du jedenfalls schon, das Du da nicht völlig unüberlegt gehandelt hast und Du Dir da schon grundsätzliche Gedanken gemacht hast. Oder? Was meist in der Regel nämlich nicht mehr passiert, das man wieder zurück geht und sich dann von irgendwo einen gebrauchten holt und den wieder so herrichtet wie den, den man neu hatte. Was allerdings dann den N55 vielleicht doch irgendwann interessant für Dich macht, wenn absolute Leistung nicht mehr der Fokus ist. Denn den hattest Du ja noch nicht. Da bin ich auch mal gespannt.

Jetzt muss ich wohl doch wieder öfter mal hier reinschauen lach... Ich find das schon spannend, da ich dachte, es liegt irgendwie am Geburtsdatum welches im Ausweis steht, das man den neuen Autos irgendwie nichts mehr abgewinnen kann. Auch wenn ich mich durchaus sehr jung fühle, beim Auto wird mir klar, dass ich nicht mehr so jung bin wie ich mich fühle. Ich kann diesen Autos einfach nicht mehr viel aus emotionaler Seite abgewinnen, auch wenn die grundsätzlich ganz gut und lässig fahren. Ich find das schwer zu beschreiben. Die Farbe ist jedenfalls Burner und ich kann mir schon vorstellen das diese Dir einige Sicherungen deaktiviert hat und Dich sofort zuschlagen ließen :ROFLMAO:. Dein Fokus schien ja mehr auf der Leistung und "echter" M Motor zu liegen wenn ich mich da richtig erinnere (sorry falls ich Dich da dann doch verwechsle) und da bin ich sehr zuversichtlich, dass der Neue den Competition in vielen Hinsichten toppen wird. Würde ich doch nur im Lotto gewinnen, dann würde ich mir halt noch ein 4tes Auto holen und den im Alltag als Automatik fahren. Aber opfern würde ich meinen F87 LCI auch nach über 7 Jahren nicht dafür... Diese lahme Gurke mit unechtem M Motor begeistert mich heute noch genauso wie damals. Dennoch finde ich den Neuen grundsätzlich eine coole Erscheinung und muss ihn auch immer wieder anschauen, weil der einfach so fett da steht. Da wäre so viel mehr möglich gewesen, schade. Aber die Farbe macht einiges gut. Dich übersieht NIEMAND mehr. Da fangen glaub blinde auch wieder an zu sehen lol.

Wenn ich mir ansehe was es aktuell alles auf dem Markt gibt, ist der auf jeden Fall einer der Coolsten Fahrzeuge den man sich überhaupt gönnen kann. Alles richtig gemacht in dem Fall. Ganz viel Freude beim Umbauen, der wird bestimmt megaaaaa aussehen danach.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #176
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.679
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Hallo @danik1977,

erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche. 👍

Nur zur Richtigstellung: Leistung, Leistung und nochmals Leistung bzw. ein „echter“ M-Motor waren mir nicht wichtig. Es wurde einfach ein Competition, da der gerade im Angebot war und mir das sunset orange super gut gefiel.

Ich muss sagen, als der G87 rauskam war ich von der Optik (insbesondere auf Fotos) wirklich enttäuscht und dachte in keinem Augenblick daran, meinen 🍊///M einzutauschen. Aber je länger der Neue auf dem Markt war, je öfter ich ihn auf der Straße sah, desto mehr wurde mein Interesse geweckt.

Trotzdem war ein Wechsel (noch 😉) kein Thema. Aber irgendwann dann, fand ich den G87 doch richtig gut. Schön? OK der F87 gefällt mir immer noch (etwas) besser, aber der Nachfolger wirkt optisch schon echt „brutal“ und irgendwie auch schön. 😁 Mittlerweile empfinde ich (auch wenn’s jetzt imaginäre Ohrfeigen für diese Aussage setzt 😌) den G87 auch einfach etwas frischer, moderner und zeitgemäßer. Trotzdem würde ich behaupten, dass mich letztendlich die Farbe gecatcht hat. Für einen weißen, schwarzen usw. Wagen hätte ich meinen alten ///M wohl nicht hergegeben.

Gut, die Farbe ist ein schwaches Argument, und der Haufen Kohle, der an den Händler überwiesen werden muss, schädigt das Bankkonto. Aber letztendlich wollte ich den Hobel dann! Gut zugeredet wurde mir auch noch, also … unverhofft kommt oft! 🙈

Dass ich die Entscheidung richtig bereuen werde, kann ich mir nicht vorstellen. Denn schlechter fahren wird er sicher nicht, vielleicht mit etwas weniger Emotionen, wie ja einige „Tester“ beschreiben. Aber nachdem ich heuer 65 Jahre alt werde, habe ich mir gedacht, kann das Auto auch etwas „ruhiger“ (auch Sound-mäßig) werden. 🤣

Also freue ich mich auf meinen 😈///M (wenn mir der Händler die Vorfreude nicht komplett vermiest 🤬) und werde sehen, wie er sich nach den „Umrüst“-Maßnahmen macht … 😎 Hässlich, ganz gut oder gar schön? 🤪 Also für mich steht die Bewertung schon fest! 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten