G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ist der Pressetext zum G87 LCI im Vergleich zum Vorgänger. 🤔🤷🏻‍♂️ Sorry, kein Pressetext, mein Fehler! 🙈 Vielmehr eine News-Meldung von motor1.com!
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #121
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist der Pressetext zum G87 LCI im Vergleich zum Vorgänger. 🤔🤷🏻‍♂️

Sorry, kein Pressetext, mein Fehler! 🙈 Vielmehr eine News-Meldung von motor1.com!

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #122
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Geil herzlichen Glückwunsch, die Farbe ist Hammer. Ich persönlich würde auch entweder zu dieser Individual Farbe greifen oder dem Java Green:love:

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #123
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dankeschön! 😃 Java Green gefällt mir auch sehr gut. Aber habe es noch nicht in natura gesehen. Und meiner Frau gefällt es sowieso nicht so gut. 😉

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #124
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.079
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ZF8 vs DKG kann ich nur vom 235i vs M2 ( F87) beurteilen!
Das DKG im M2 ist hier eine andere Nummer.
Es passt einfach zum Auto und deren Charakter. 🤷‍♂️

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #125

8800GT

Punkte Reaktionen
214
ZF im M235 ist sowieso nochmal ne ganz andere Welt als im G87...

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #126
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.079
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja das ist klar, wiewohl der M235 generell außen vorgelassen werden kann, denn mit einem ///M hat der sowenig zu tun, wie ich mit Haarwuchs.....hahahaha

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #127

XS40

Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 G87
Lass dir deine Vorfreude nicht nehmen, ich bin auch OHNE Probefahrt von einem ebenfalls SSO M2C auf den neuen M2 umgestiegen und war von Anfang an begeistert.

Was das Teil Performance Technisch abliefert ist absolute Champions League, ich freue mich auf jede einzelne Fahrt mit ihm und trauere dem "alten" nicht wirklich nach :)

Genieß die Wartezeit und freu dich, die definitiv richtige Entscheidung getroffen zu haben ;)

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #128
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke - das hört sich ja wirklich sehr gut an … 👍👌🤩

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #129
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2 G87
In meinen F87 M2's ... LCI DKG ... Competition Handschalter ... empfand ich das DKG als das bessere (für mich!) und ich fahre wirklich gerne nen Handschalter.Jetzt im G87 kam für mich nur das Automatikgetriebe infrage und kann aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen,dass es einfach klasse ist und meinem Empfinden nach dem DKG ins nichts nach steht ... es macht einfach nur Spaß und Freude,gerade auch im mauellem Modus,wie da die Gänge ... nennen wir es mal ... rein geballert werden 😍

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #130
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
Das Getriebe hat technisch ggü des DKG nur Vorteile. Der Rest ist Abstimmung.
Das stimmt nicht. Der S58 ist aufgrund der ZF8-Wandlerautomatik auf 7.200 U/min begrenzt, obwohl der Motor für eine Maximaldrehzahl von 7.500 U/min entwickelt wurde (Quelle). Das ist ein inhärentes Problem dieses Getriebetyps. Porsche setzt auf das PDK, um die hohen Drehzahlen der GT-Modelle zu ermöglichen.
[...] es schalten nur noch die Kupplungspakete durch, von welchem ein ZF8 3 Stück hat. Da biste schneller als mit einem DKG mit nur 2 Kupplungen.
Weder lassen sich die Getriebetypen bezüglich ihres Aufbaus vergleichen, noch sagt die Anzahl der Kupplungen etwas über die Geschwindigkeit sequentieller Schaltvorgänge (1->2->3 usw.) aus.

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass das ZF8 ein sehr gutes Getriebe ist. Es ist aber je nach Anforderungen und Vorlieben nicht die beste Wahl für jeden Fahrer. So wie ein Handschalter sicher nicht wegen seiner Schaltgeschwindigkeit von vielen Enthusiasten bevorzugt wird...

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #131
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.065
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn du jetzt gesagt hättest 8500 Umdrehungen dann hätte ich deinen Punkt noch gelten lassen aber auf die 300 Umdrehungen pro Minute kommt es jetzt wirklich nicht mehr an. Und dass der grundsätzliche Aufbau nicht vergleichbar ist, ist mir vollkommen klar. Es lässt aber in Puncto Schaltgeschwindigkeit keinerlei Wünsche offen, wenn man es denn lässt. Aber BMW hat hier schon ordentlich die Zügel angezogen, da ginge deutlich mehr.

Aber ich will hier nicht weiter das Thema mit belanglosigkeiten vollmüllen. Gerne wieder btt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #132
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Hast du etwa den Wagen gekauft der bei Mobile drin war? @Grandpa Seit heute morgen ist der Violette aus meinem Parkplatz raus :p

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #136
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke - ja ich denke schon. 😊

Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten