G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Na weshalb auch? Die Kiste ist geil, meine Frau muss mir mal vordergründig gefallen und nicht dem Nachbarn! Hahahaha So verhält es sich eben mit...
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #101
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.079
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Vorfreude lasse ich mir auch nicht nehmen, sie ist nur etwas getrübt. ☺️ Vielen Dank fürs „Daumendrücken“ Ludger, das wird schon werden … 👍
Na weshalb auch?
Die Kiste ist geil, meine Frau muss mir mal vordergründig gefallen und nicht dem Nachbarn! Hahahaha
So verhält es sich eben mit allem 😉

Die besten Beziehungen sind jene, die nicht zwingen von Anbeginn sooo easy sind, ich weiß wovon ich spreche, glaube mir .

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #102

Boltar

Punkte Reaktionen
681
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Man muss auch erwähnen, dass der S58 ein Meisterwerk ist. Der Motor allein wäre ein Grund, das Fahrzeug in Betracht zu ziehen. Der Motor war auch der Grund, warum ich eine Probefahrt gemacht habe.

Letztlich soll jeder das fahren, was ihm Spaß macht und die Abwechslung, die dadurch aufm Parkplatz entsteht, macht doch am meisten Spaß :)

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #103

marcus777

Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Aber ich denke, das kriegt man wieder hin … 🤔
Ich hatte ähnliche Kratzer im Schwellerbereich und an der hinteren Stoßstange beim G42 die vermutlich von der Waschanlage beim Händler kamen. Die gingen erstaunlicherweise schon mit einer Finishpolitur und weichen Schaumstoffpads raus, das ist nichts wildes. Lediglich an einer Stelle - wenn ich mich richtig erinnere - hatte ich eine Mediumpolitur und Pad verwendet.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #104
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.065
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man muss auch erwähnen, dass der S58 ein Meisterwerk ist. Der Motor allein wäre ein Grund, das Fahrzeug in Betracht zu ziehen. Der Motor war auch der Grund, warum ich eine Probefahrt gemacht habe.

Letztlich soll jeder das fahren, was ihm Spaß macht und die Abwechslung, die dadurch aufm Parkplatz entsteht, macht doch am meisten Spaß :)
S58 mit ZF8 ist imho (von Porsche GT Motoren abgesehen) die absolut geilste Antriebskombo die es für das Geld zu kaufen gibt. Vermisse den M4 dafür jeden Tag.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #106
Nicolas

Nicolas

Punkte Reaktionen
115
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
die blauen Ziernähte gibt es bei den komplett schwarzen Sitzen (ohne die M Farben)

Anhang anzeigen 57001

Genau, die schwarzen Sitze waren das, vielen Dank.
Ich frage mich halt, ob man im Zweife ein rotes, gelbes oder lilanes Auto mit blauen Nähten bekommt oder ob es zumindest bei Individuallack außen auch Möglichkeiten gibt, die Farbe der Nähte zu ändern...also die Nähte in einer etwas neutraleren Farbe zu bekommen.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #107
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
522
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Den S58 würde ich auch nehmen, mit dem Charakter des Alteisens!
Dann hätte ich endlich einen Motor der lebt......:ROFLMAO:
Das schreit doch nach einem neuen Projekt :p
Man schmeiße den "toten" raus und baue den lebendigen ein 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #109
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
522
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Aulitzky Downpipe und AGA und schon schreit der kleine wieder 😄
Aber bleiben wir mal wieder bei Olivers Thema.......

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #111
jessejames

jessejames

Punkte Reaktionen
295
Geiles Teil!!!… Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt👏👏…. vor allem immer eine Knitterfreie Fahrt und ne Handbreit Sprit im Tank 😎👍

Gruß Jesse

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #112
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Vielen lieben Dank Jesse … 😊

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #113
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Punkte Reaktionen
287
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Hast du den Orangenen gut verkauft bekommen?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #114
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Der geht an das AH zur Inzahlungnahme.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #115
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.578
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Bei soviel Vorlauf Zeit, hätte ich vllt versucht den selber zu verkaufen. Es sei denn, der Händler hat den für über 55k€ angekauft 😉
Ich hatte mir den Eigenverkauf vertraglich aufgenommen und hatte die Inzahlungnahme als Sicherheit.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #116
hustlehof

hustlehof

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2C
S58 mit ZF8 ist imho (von Porsche GT Motoren abgesehen) die absolut geilste Antriebskombo die es für das Geld zu kaufen gibt. Vermisse den M4 dafür jeden Tag.
Beim S58 bin ich voll bei dir - der Motor vereint das Beste aus S55 und B58. Die ZF8-Automatik ist ein perfekter Allrounder, aber in manchen Lastsituationen merkt man ihr an, dass sie ein Wandlergetriebe ist, was mir persönlich gar nicht gefällt. Eine Kombination aus S58 und DKG wäre für mein Fahr(genuss)profil perfekt.

Um dir mal einen anderen Blickwinkel zu geben:
Auf der Suche nach dem letzten Zehntel bin ich mit Gas, Bremse und Lenkung schon so eingespannt, dass ich froh bin, mich nicht noch um Kupplung und Gangwahl kümmern zu müssen. Insbesondere auf engem Geläuf bleibt dann die Konzentration ganz "der Linie". Soweit erstmal die Argumentation "Pro Automatik/Contra Handschalter". Als Münsteraner bewältige ich meine täglichen 10 Minuten Pendelstrecke mit dem Rad. Wenn ich denn mal nach Feierabend Auto fahre, dann darf es gerne rau und direkt sein. Und hier ist das DKG ein toller Kompromiss zwischen Handschalter und Automatik. Im Alltagsbetrieb würde ich den Komfortgewinn des ZF8 sicher zu schätzen wissen. Das DKG ist aber doch etwas ungedämpfter, zickiger, puristischer.

@Grandpa Glückwunsch zum neuen Kfz! Ich bin auf deine Fahreindrücke gespannt!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #118
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.065
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das DKG ist aber doch etwas ungedämpfter, zickiger, puristischer.
Das ist aber einzig und allein die etwas lahme Abstimmung von BMW. Fahr mal das ZF8 von einem CS/CSL oder alternativ XHP. Da siehst du dann, zu was das in der Lage ist. Viele denken sich nämlich immer, dass ein Wandlergetriebe ein gemütliches langsames Getriebe ist, tatsächlich ist der Wandler aber ab etwa 20km/h permanent durch eine geschlossene Kupplung überbrückt und es schalten nur noch die Kupplungspakete durch, von welchem ein ZF8 3 Stück hat. Da biste schneller als mit einem DKG mit nur 2 Kupplungen. Das Getriebe hat technisch ggü des DKG nur Vorteile. Der Rest ist Abstimmung.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #119
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.509
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich hoffe, da ist was Wahres dran und ist kein reines Marketing-Geschwätz … 🤔

“Der M2 soll auch unmittelbarer reagieren, wenn man ihn triezt. Deshalb hat man die Fahrpedalabstimmung und das Ansprechverhalten für alle Fahrmodi optimiert. Damit soll das Auto sowohl mit der 8-Gang-Automatik als auch mit der manuellen 6-Gang-Box "spürbar spontanere Reaktionen auf die Beschleunigungswünsche des Fahrers" bieten.“

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #120
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.065
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hoffe, da ist was Wahres dran und ist kein reines Marketing-Geschwätz … 🤔

“Der M2 soll auch unmittelbarer reagieren, wenn man ihn triezt. Deshalb hat man die Fahrpedalabstimmung und das Ansprechverhalten für alle Fahrmodi optimiert. Damit soll das Auto sowohl mit der 8-Gang-Automatik als auch mit der manuellen 6-Gang-Box "spürbar spontanere Reaktionen auf die Beschleunigungswünsche des Fahrers" bieten.“
Womit ist das denn verglichen? M3/4? Dann beschreibt das ziemlich exakt die Auswirkungen des kürzeren Radstandes.

Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten