Hallo
@danik1977,
erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Nur zur Richtigstellung: Leistung, Leistung und nochmals Leistung bzw. ein „echter“ M-Motor waren mir nicht wichtig. Es wurde einfach ein Competition, da der gerade im Angebot war und mir das sunset orange super gut gefiel.
Ich muss sagen, als der G87 rauskam war ich von der Optik (insbesondere auf Fotos) wirklich enttäuscht und dachte in keinem Augenblick daran, meinen
///M einzutauschen. Aber je länger der Neue auf dem Markt war, je öfter ich ihn auf der Straße sah, desto mehr wurde mein Interesse geweckt.
Trotzdem war ein Wechsel (noch
) kein Thema. Aber irgendwann dann, fand ich den G87 doch richtig gut. Schön? OK der F87 gefällt mir immer noch (etwas) besser, aber der Nachfolger wirkt optisch schon echt „brutal“ und irgendwie auch schön.
Mittlerweile empfinde ich (auch wenn’s jetzt imaginäre Ohrfeigen für diese Aussage setzt
) den G87 auch einfach etwas frischer, moderner und zeitgemäßer. Trotzdem würde ich behaupten, dass mich letztendlich die Farbe gecatcht hat. Für einen weißen, schwarzen usw. Wagen hätte ich meinen alten ///M wohl nicht hergegeben.
Gut, die Farbe ist ein schwaches Argument, und der Haufen Kohle, der an den Händler überwiesen werden muss, schädigt das Bankkonto. Aber letztendlich wollte ich den Hobel dann! Gut zugeredet wurde mir auch noch, also … unverhofft kommt oft!
Dass ich die Entscheidung richtig bereuen werde, kann ich mir nicht vorstellen. Denn schlechter fahren wird er sicher nicht, vielleicht mit etwas weniger Emotionen, wie ja einige „Tester“ beschreiben. Aber nachdem ich heuer 65 Jahre alt werde, habe ich mir gedacht, kann das Auto auch etwas „ruhiger“ (auch Sound-mäßig) werden.
Also freue ich mich auf meinen
///M (wenn mir der Händler die Vorfreude nicht komplett vermiest
) und werde sehen, wie er sich nach den „Umrüst“-Maßnahmen macht …
Hässlich, ganz gut oder gar schön?
Also für mich steht die Bewertung schon fest!