pfeil
- Punkte Reaktionen
- 840
- Fahrzeugtyp
- M340ix Touring
Das " Problemchen ist" , dass mir die originalen nur bedingt gefallen!Auf jeden Fall sind die M763 was für deinen M2.
Ist ja das gleiche Design wie meine M898 beim G21.
Ja, ist schon ein paar Jährchen her, daher hatte ich es nicht mehr ganz auf dem Schirm wie es bei Dir damals lief. Zumindest gab es einige die diese Beweggründe hatten… So als ich fahr schon 235 und da hebt sich der M2 zu wenig ab.Hallo @danik1977,
erstmal vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Nur zur Richtigstellung: Leistung, Leistung und nochmals Leistung bzw. ein „echter“ M-Motor waren mir nicht wichtig. Es wurde einfach ein Competition, da der gerade im Angebot war und mir das sunset orange super gut gefiel.
Ich muss sagen, als der G87 rauskam war ich von der Optik (insbesondere auf Fotos) wirklich enttäuscht und dachte in keinem Augenblick daran, meinen ///M einzutauschen. Aber je länger der Neue auf dem Markt war, je öfter ich ihn auf der Straße sah, desto mehr wurde mein Interesse geweckt.
Trotzdem war ein Wechsel (noch ) kein Thema. Aber irgendwann dann, fand ich den G87 doch richtig gut. Schön? OK der F87 gefällt mir immer noch (etwas) besser, aber der Nachfolger wirkt optisch schon echt „brutal“ und irgendwie auch schön. Mittlerweile empfinde ich (auch wenn’s jetzt imaginäre Ohrfeigen für diese Aussage setzt ) den G87 auch einfach etwas frischer, moderner und zeitgemäßer. Trotzdem würde ich behaupten, dass mich letztendlich die Farbe gecatcht hat. Für einen weißen, schwarzen usw. Wagen hätte ich meinen alten ///M wohl nicht hergegeben.
Gut, die Farbe ist ein schwaches Argument, und der Haufen Kohle, der an den Händler überwiesen werden muss, schädigt das Bankkonto. Aber letztendlich wollte ich den Hobel dann! Gut zugeredet wurde mir auch noch, also … unverhofft kommt oft!
Dass ich die Entscheidung richtig bereuen werde, kann ich mir nicht vorstellen. Denn schlechter fahren wird er sicher nicht, vielleicht mit etwas weniger Emotionen, wie ja einige „Tester“ beschreiben. Aber nachdem ich heuer 65 Jahre alt werde, habe ich mir gedacht, kann das Auto auch etwas „ruhiger“ (auch Sound-mäßig) werden.
Also freue ich mich auf meinen ///M (wenn mir der Händler die Vorfreude nicht komplett vermiest ) und werde sehen, wie er sich nach den „Umrüst“-Maßnahmen macht … Hässlich, ganz gut oder gar schön? Also für mich steht die Bewertung schon fest!
Ja, der Grandpa eben …Oha, da bist Du ja doch nochmal einige Tage älter als ich, dass macht die Story für mich jetzt noch spannender. Alles Gute (nachträglich) zu Deinem Geburtstag . Die eigenen Geschenke sind halt immer noch die Besten .
Wie schon geschrieben, hat es ja etwas gedauert, bis mir das „Frischere“ (G87) so richtig zugesagt hat. Doch je älter ich werde, desto mehr habe ich das Bedürfnis mich mit moderneren/frischeren Dingen zu umgeben. Ausnahme: selbstverständlich meine Frau!Interessant ist es jedenfalls das Dir das „Frischere“ mehr zusagt. Da kann das bei mir kaum was mit dem Alter zu tun haben. Dann weiß ich auch nicht so recht was bei mir passiert ist. Gefällt mir zumindest das Du es Dir dann doch nochmal gönnst und ja, in der Tat vielleicht doch das interessantere Auto für Dich. Ich bin jedenfalls sehr gespannt .
Der Verkäufer lässt mich ziemlich hängen. Keine Infos wie weit sie mit dem Umrüsten (Performance Parts) sind, keine Mitteilung wann der Wagen voraussichtlich fertig ist, meine Mails werden nicht beantwortet … Guter Kundenservice sieht anders aus. Die Vorfreude lasse ich mir jedoch nicht nehmen, aber ein wenig getrübt ist sie schon.Weil der Händler Dir kein Feedback gibt oder womit vermiest er es Dir? Du weißt doch, die Vorfreude ist die schönste Freude
Das habe ich mir auch gedacht.Oliver jetzt hast sooo gerade die Kurve gekratzt, mit der Erneuerung ( nicht natürlich ) der Frau. hahahaha
Mein G87 kommt auch Mitte April und wird erst Anfang April gebaut. Habe mich bei der Aussage auch etwas gewundertJa bei BMW läuft das etwas anders ich habe am Montag ein Anruf vom Händler bekommen das die vorraussichtliche Auslieferung am 05.05.2025 in der BMW Welt ist, das Fahrzeug aber noch nicht mal gebaut sei, hä? was bekomme ich da? einen Bausatz?
Nicht im/am Hafen ......so ala Hyundai Style eben.Die Endmontage vom G87 erfolgt mittlerweile auf dem Schiff
es fehlt angeblich noch ein Spezialwerkzeug für den Einbau des M Performance-Fahrwerks
Das kann ich Dir sehr gut nachvollziehen .Danke Jungs! Jetzt steigert sich langsam die Freude wieder ...