G87 Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Diskutiere Von Sunset Orange zu Twilight Purple im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gratuliere Oliver, sieht tip top aus. Ein Träumchen....., da gibt's nix zum meckern.
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #401
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.766
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gratuliere Oliver, sieht tip top aus.
Ein Träumchen....., da gibt's nix zum meckern.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Anzeige

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #406
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
989
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Säxie!!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #408

SkyscraperM2

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 G87 (LCI)
Sieht echt top aus, Farb- Felgenkombi ist perfekt. Welche AGA hast du verbaut - Eisenmann?

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #409
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.180
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Danke! 👍 AGA ist die OEM Anlage mit den Performance Endrohrblenden. 🙂

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #410
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Sieht super aus Oliver, freue mich schon ihn live zu sehen.
Für meinen Geschmack müsste er noch 1cm tiefer.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #411
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
590
Da ich unter Höhenagst leide muss der noch runter und leider je öfter ich 20/21 sehe so weniger gefällt es mir der Reifen hinten flacher als vorne, aber die Farbe scheppert mal so richtig (y)

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #412
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.164
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da ich unter Höhenagst leide muss der noch runter und leider je öfter ich 20/21 sehe so weniger gefällt es mir der Reifen hinten flacher als vorne, aber die Farbe scheppert mal so richtig (y)
Er hat ja die MP Federn verbaut, aber der Händler der die Verbaut hat, hat inkompetenterweise nur 1cm runter gedreht, statt den erlaubten 2.5cm.

Aber die Farbe ist wirklich der Oberhammer!

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #413
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.180
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
@Max76

Man bin ich froh, dass ICH nicht unter Höhenangst leide und den freien Fall beim Aussteigen ohne Probleme bewältige. 💪 Aber der Wagen soll sich ja noch etwas setzen … Die Unterschiede beim Reifen sind logischerweise vorhanden. Aber - vielleicht liegt’s an meinen „getrübten“ Grandpa-Augen - mich stört es jetzt nicht so wirklich. Fahren ja doch auch so einige (nicht nur beim G87) so rum. 🤔 Dass Dir die Farbe gefällt, freut mich um so mehr. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #414
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.180
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Er hat ja die MP Federn verbaut, aber der Händler der die Verbaut hat, hat inkompetenterweise nur 1cm runter gedreht, statt den erlaubten 2.5cm.

Dann habe ich offensichtlich genau die 3 einzigen inkompetenten Händler in Deutschland gefunden. 3 mal die selbe Aussage: Laut BMW-Vorgabe an die Händler darf die Tieferlegung nur um 1 cm erfolgen, auch wenn der Verstellbereich viel größer ist. Geht der BMW-Händler tiefer bekommt er - im Falle eines Falles - so richtig Ärger und die Garantie ist auch noch flöten. Was ein freier Händler, Tuner, DIY-Bastler usw. macht, ist wieder eine andere Geschichte. 😉

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #415
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.164
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dann habe ich offensichtlich genau die 3 einzigen inkompetenten Händler in Deutschland gefunden. 3 mal die selbe Aussage: Laut BMW-Vorgabe an die Händler darf die Tieferlegung nur um 1 cm erfolgen, auch wenn der Verstellbereich viel größer ist. Geht der BMW-Händler tiefer bekommt er - im Falle eines Falles - so richtig Ärger und die Garantie ist auch noch flöten. Was ein freier Händler, Tuner, DIY-Bastler usw. macht, ist wieder eine andere Geschichte. 😉
Was mich extrem wundert, bei F8x warens nämlich 20mm, beim G8x sinds 25mm.
Bei uns in der Schweiz gibts das FW auch und die werden 25mm tiefergelegt bei BMW. Scheint mir irgendwie inkonsistent.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #416
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
590
In der BMW EBA der Gewindefedern steht die Einzustellende Tiefe ist 367/364, laut BMW Gutachten maximal 360/365, das macht den Bock nicht Fett, und was Garantie angeht da erlischt dann nur die Garantie des nächst angrenzenden Bauteils.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #417
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.164
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab das grad mal nachgelesen, -10mm ist die "empfohlene" Tieferlegung, nicht die maximal zulässige.

• Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #418
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.180
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Wie auch immer - also ich finde die Tieferlegung nicht so verkehrt. Klar, tiefer geht (fast) immer. 😉 Aber ich möchte ja auch noch problemlos in die Tiefgarage kommen. Deshalb passt es für mich. Und sollte sich der Hobel wirklich noch etwas setzen … 🔥

IMG_0911.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Sunset Orange zu Twilight Purple Beitrag #419
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.766
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So schaut's aus Oliver, Dir muss er gefallen.
Und im übrigen, mir gefällt er so auch, sieht wie gesagt klasse aus.

Thema:

Von Sunset Orange zu Twilight Purple

Von Sunset Orange zu Twilight Purple - Ähnliche Themen

Empfehlenswerte Werkstatt für Smart Repair in Frankfurt: Kann jemand eine Firma für Smart Repair in Frankfurt empfehlen? Ich habe einen Steinschlagschaden in der Bugschürze und eine winzige Abplatzung...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F22 Felgenentscheidung: Hey bin neu hier und wollte euch mal Fragen welche Felgen ihr auf den F22 220i coupe in sunset orange machen würdet. Bin auf eure Meinungen...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
PLZ 3 Aloha aus OWL: Ich bin Rainer und wohne direkt am Eggegebirge. Mein F22 M240i xDrive im wunderschönen sunset orange aus 03/18 hat mich im July verlassen und...
Oben Unten