F87 Warum xDrive ?

Diskutiere Warum xDrive ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; ..
  • Warum xDrive ? Beitrag #1

MPower

Punkte Reaktionen
2
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum xDrive ? Beitrag #22
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich lasse keine fremden fahren, aber mitfahren kannst du meinetwegen, wenn du nach Leverkusen kommst :D

• Warum xDrive ? Beitrag #24
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ausser man wohnt am Berg oder liebt den LC Start, leuchtet mir das xDrive Argument bei einem Spass-Auto wie dem M235i nicht ein.

Wenn man im Schnee/Eis/was-auch-immer mit Heckantrieb nicht anstaendig voran kommt, weiss man gleich, dass es beim Kurven fahren / Bremsen auch nicht besser aussehen wird. Die Allradler kommen sich beim Anfahren toll vor, und danach kleben sie dann am Baum oder im Vordermann :)

• Warum xDrive ? Beitrag #25
Zubi70

Zubi70

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Kam mir beim X3 heute auch so vor, als ob es schneller beschleunigt als bremst :mrgreen::crazy:

• Warum xDrive ? Beitrag #26
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Was wieder ein Argument ist was die nicht Allradler ins Spiel bringen.
Klar bremsen die Allradler genau so schlecht wie die Front oder Heckler, aber Kurvenfahrr geht mit den Allrad besser.

• Warum xDrive ? Beitrag #27

M235i

Punkte Reaktionen
0
War gestern von ffm nach München unterwegs. Zwei 1er hatchbacks mit Heckantrieb mussten leider passen. Da ging bei dem Eis einfach gar nix mehr. Einer hat sich auf der AB mitten im Stand gedreht. Klar, solche Tage gibt es nicht oft.. Gut und der ein oder andere hätte natürlich mit seinen speziellen Fähigkeiten selbst mit s Drive bei dem Wetter keine Probleme gehabt;)

• Warum xDrive ? Beitrag #28
Habakovich

Habakovich

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
M235i schrieb:
War gestern von ffm nach München unterwegs. Zwei 1er hatchbacks mit Heckantrieb mussten leider passen. Da ging bei dem Eis einfach gar nix mehr. Einer hat sich auf der AB mitten im Stand gedreht. Klar, solche Tage gibt es nicht oft.. Gut und der ein oder andere hätte natürlich mit seinen speziellen Fähigkeiten selbst mit s Drive bei dem Wetter keine Probleme gehabt;)

Kommst du aus ffm?

• Warum xDrive ? Beitrag #29
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Man muss natürlich beim xDrive immer im Hinterkopf behalten, dass er, wie schon angesprochen, eine trügerische Sicherheit bietet. Die bessere Traktion beim Anfahren suggeriert natürlich erst einmal, dass er in allen Fahrsituationen das bessere Fahrverhalten hat. Gerade beim Bremsen stimmt das natürlich nicht. Leider geht das bei vielen Leuten schnell vergessen. Auf der anderen Seite bietet der Hecktriebler bei Schnee aber natürlich auch seine Tücken. Ich hatte es hier im Vordertaunus im Winter schon öfter, dass ich das Auto irgendwo abstellen musste und die letzten Straßen zu Fuß heimlaufen musste. Mit dem xDrive wäre ich problemlos bis vor die Haustür gekommen. Wäre da nicht der Abstimmungsunterschied beim M-Fahrwerk zwischen x- und sDrive, wäre die Entscheidung bei mir schon längst zugunsten des xDrive gefallen.

• Warum xDrive ? Beitrag #30
tome691

tome691

Punkte Reaktionen
2
wenn mans nicht kann hilft auch kein x drive.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Warum xDrive ? Beitrag #31
tome691

tome691

Punkte Reaktionen
2
49dcd40e7fe713f97fdb75c5454f3514.jpg

und dass sich einser in kreis drehen?!
kein heckler dreht sich im kreis.
auch wenn ich alles an ssitenz aus hab:D

• Warum xDrive ? Beitrag #32
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
tome691 schrieb:
wenn mans nicht kann hilft auch kein x drive.

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, aber gut. Meinungen sind ja verschieden. ;)

Natürlich hilft der xDrive Menschen, die kein so gutes Gefühl im Kupplungs- / Gaspedalfuß haben. Der Bereich, in dem man mit dem Fahrzeug vom Fleck kommt und die Räder nicht hoffnungslos durchdrehen, ist beim xDrive einfach größer.

• Warum xDrive ? Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Xdrive gibt es auch nur mit Automatik, wer selber schalten will, muss dann sowieso zum sdrive greifen.

• Warum xDrive ? Beitrag #34

MyM235i

Punkte Reaktionen
1
ich hatte vorher immer Fahrzeuge aus der VW/Audi-Familie und immer mit Allrad. Für mich war klar, dass der 2er nur mit Handschaltung und Heckantrieb in Frage kommt. Macht einfach meeeega Spass so, auch im Schnee :)

• Warum xDrive ? Beitrag #35
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Xdrive gibt es auch nur mit Automatik, wer selber schalten will, muss dann sowieso zum sdrive greifen.
Für den 2er mag das eventuell stimmen.

Den 118xd und 120xd gibts nur als Handschalter.

• Warum xDrive ? Beitrag #37
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
tome691 schrieb:
wenn mans nicht kann hilft auch kein x drive

Beim x kannst du es noch ein bisschen mehr nicht können :D

Was ist beim x Fahrwerk denn anders?

• Warum xDrive ? Beitrag #38
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Bei den meisten Modellen ist das Fahrwerk mit xDrive höher.

• Warum xDrive ? Beitrag #40
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Kann ich nicht beurteilen. Im Katalog steht dazu auch nichts. Müsste man mal messen :D

Thema:

Warum xDrive ?

Warum xDrive ? - Ähnliche Themen

G42 M240 Abgasanlage: Was ist die beste Abgasanlage oder was ist der beste Weg ihn lauter zu machen ? Danke im Voraus BMW M240I xDrive
G42 M240I XDrive Launch funktioniert nicht: Servus, Mein 2023 G42 M240 XDrive will keinen Launch machen/zeigt ihn nicht an. Getriebe auf Sport, Traktion aus/Abs aus und es tut sich immer...
G42 M240i XDrive Winterreifen mit Großer Bremse: Servus, fahre ein M240I XDrive mit Großerbremse. Was für Winterräder/Felgen fährt ihr? LG Sander
Winterräder: Servus, hab mir einen M240i xDrive geholt mit M Sportpaket Pro, also vermute Ich, dass ist die kleinere Bremse. Jetzt zu meiner Frage: Ich hab...
extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
Oben Unten