F87 Warum xDrive ?

Diskutiere Warum xDrive ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; ..
  • Warum xDrive ? Beitrag #1

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum xDrive ? Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Laut den Bildern von den xdrive Dingern, ist es beim 235i kein Unterschied bei der Höhe.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #42
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Dann mess doch mal einer mit'm s von Radmitte bis Radhauskante.wenn ich nachher daheim bin mess ich gegen :)
Wenn ich jedoch die Bilder vom Vorführer und die von meinem vergleiche tut sich da nix.

Würd auch dämlich aussehen wenn der M dadurch 10mm höher kommen würde. M235i Allroad :D
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #43
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
M135i und M235i sind laut Katalog die einzigen beiden Modelle, bei denen es xDrive mit M-Fahrwerk gibt. Alle anderen Modelle bekommt man trotz M-Paket nur mit Serienfahrwerk.

Hier im Forum hatten wir ja letztens auch erst darüber diskutiert. Ich dachte vorher auch immer, dass alle xDrive auf Serienhöhe sind. Vor allem bei 4ern mit M-Paket sieht man den Höhenunterschied ziemlich deutlich, beim 120d ebenso.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #44
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Dann sollte der 2er mit xDrive tiefer sein, als der mit Heckantrieb, da er der Allradler schwerer ist (bei sonst identischer Ausstattung).
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #45
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
50kg aber vorne. Hinten ist alles gleich.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #46
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Also von Radmitte bis zum Radkasten sind es 35,5cm.
IMG_3142.jpg
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #48
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Maik schrieb:
Dann sollte der 2er mit xDrive tiefer sein, als der mit Heckantrieb, da er der Allradler schwerer ist (bei sonst identischer Ausstattung).

Die Fahrzeuge sind bis auf minimale Schwankungen alle gleich hoch. Es verschiedene Federn, die je nach Ausstattung verbaut werden. Kann man in der Federtabelle im ETK nachschauen.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #49

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Machen 19" den Wagen eigentlich nochmal tiefer? Mit dem Performance Einsatz ist er mir jetzt schon sehr tief...
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #50
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Tom schrieb:
Bei mir auch
228i M Fahrwerk
Viel zu hoch...:-(

Kannst ja z.B. ein paar H+R Federn verbauen - dann ist der Abstand Radmitte bis Kotflügel Unterkante 325mm.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #51
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
nick2404 schrieb:
Machen 19" den Wagen eigentlich nochmal tiefer? Mit dem Performance Einsatz ist er mir jetzt schon sehr tief...

Das Rad bleibt praktisch gleich groß - keine Höhenänderung
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #53
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
M235iA schrieb:
Kannst ja z.B. ein paar H+R Federn verbauen - dann ist der Abstand Radmitte bis Kotflügel Unterkante 325mm.
Am Montag oder Dienstag wird bestellt.(Kommt darauf an, ob ich arbeiten muss.--->Rufbereitschaft***grrr***)
H&R Federn
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #54
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
M235iA schrieb:
Das Rad bleibt praktisch gleich groß - keine Höhenänderung


Das kommt ganz auf die Reifen an, geringe Unterschiede im Abrollumfang gibt es oft trotz selber Größe. Sogar der Luftdruck beeinflußt die Höhe, wenn auch nur minimal.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #55
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Im 1erforum wurde das mal relativ breit diskutiert. Angeblich, so der damalige subjektive Eindruck der User, ist der M135ix etwas weicher abgestimmt als der M135i.
Selbst eine Nachfrage bei BMW hatte damals keine Erleuchtung gebracht - anscheinend weiß man in München selber nicht, was man verbaut.

Daher der Einwand von mir, dass es unterschiedliche Fahrwerksabstimmungen sind.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #56
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
MPower schrieb:
Hallo Leute,

die Bestellung ist ausgelöst und lautet derzeit auf sDrive. :)

Jedoch tendieren meine Gedanken immer mehr, nach diversen Threads, die ich gelesen habe, zu xDrive - und nun bin ich unschlüssig..... :kopfkratzen:

Ich möchte jetzt hier auch keinen Glaubenskrieg lostreten, sondern bitte um "sachdienliche" ;) Argumente für die Antriebskonzepte.

Das der Verbrauch beim xDrive ein wenig höher ist, interessiert mich nur sekundär.

Freue mich auf einen emotionslosen :mrgreen: und freundlichen Gedankenaustausch :daumen:


Gruß in die Runde
Ich brauch keinen Allrad, ich hab DTC und einen geübten Gasfuß
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #57

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
mammut schrieb:
Selbst eine Nachfrage bei BMW hatte damals keine Erleuchtung gebracht - anscheinend weiß man in München selber nicht, was man verbaut.


Das halte ich für eine sehr gewagte These !
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #58
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
MPower schrieb:
Das halte ich für eine sehr gewagte These !
Stimm. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage. Falsches Wort - ich tausche "anscheinend" gegen "scheinbar". ;)

Tatsache ist, dass damals bei der Anfrage bei BMW nix rauskam - ob sie es nun nicht sagen konnten oder wollten: Das Ergebnis ist für den Kunden das gleiche, er steht genauso ratlos da wie vorher.
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #59

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
mammut schrieb:
Stimm. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwage. Falsches Wort - ich tausche "anscheinend" gegen "scheinbar". ;)


Tauschen ist in diesem Thread nicht vorgesehen... :mrgreen::mrgreen:
 
  • Warum xDrive ? Beitrag #60
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Maik schrieb:
Das kommt ganz auf die Reifen an, geringe Unterschiede im Abrollumfang gibt es oft trotz selber Größe. Sogar der Luftdruck beeinflußt die Höhe, wenn auch nur minimal.

Drum habe ich ja auch "praktisch" geschrieben - wenn der Reifen abgefahren ist, ist er auch tiefer......kann man sicher alles mit dem Messschieber nachmessen;)
 
Thema:

Warum xDrive ?

Warum xDrive ? - Ähnliche Themen

G42 M240 Abgasanlage: Was ist die beste Abgasanlage oder was ist der beste Weg ihn lauter zu machen ? Danke im Voraus BMW M240I xDrive
G42 M240I XDrive Launch funktioniert nicht: Servus, Mein 2023 G42 M240 XDrive will keinen Launch machen/zeigt ihn nicht an. Getriebe auf Sport, Traktion aus/Abs aus und es tut sich immer...
G42 M240i XDrive Winterreifen mit Großer Bremse: Servus, fahre ein M240I XDrive mit Großerbremse. Was für Winterräder/Felgen fährt ihr? LG Sander
Winterräder: Servus, hab mir einen M240i xDrive geholt mit M Sportpaket Pro, also vermute Ich, dass ist die kleinere Bremse. Jetzt zu meiner Frage: Ich hab...
extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
Oben Unten