Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Diskutiere Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Ich meine es ist 4,5 kg leichter als Serie, laut LW Homepage. Edelstahl kA.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #441

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich meine es ist 4,5 kg leichter als Serie, laut LW Homepage. Edelstahl kA.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Anzeige

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #442

Gast815

Guest
Kann auch sein, ich habe mir die Zahl nicht gemerkt. Vielleicht waren es auch 17 kg Edelstahl und 12 kg Titan-Version. Dann passt es mit dem Unterschied wieder ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #443

Gast837

Guest
Hallo,

wurde in die EG Betriebserlaubnis jetzt auch die kleineren Motoren eingetragen ?

Ich war heute beim TÜV mit der EG Betriebserlaubnis und der Herstellerbescheinigungkopien ( bescheinigt, das es die leistungsschwächeren Motoren mit einschließt )

Laut dem TÜV Prüfer hat die EGB. keine Gültigkeit für die schwächeren Motoren und die Herstellerbescheinigung ändert da auch nichts daran.

Eine Einzelabnahme ( 200 € ) wäre möglich, wenn der Test bestanden wird, wird der ESD auch eingetragen.

Wenn die schwächeren Motoren i.d. EGB mit aufgeführt wären, wäre alles im grünen Bereich und man bräuchte nichts Eintragen lassen.

Ich möchte mir ja auch sehr gerne einen LWESD. drunterschrauben, möchte aber nicht dann ohne Betriebserlaubnis rumfahren.

Verseht mich bitte nicht falsch, aber ich möchte das das alles 100% ist.

Wem soll ich jetzt glauben, dem TÜV oder LW ?

Kann man das bitte abklären, wie es den mit den schwächeren Motoren gehandhabt wird.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #444

Gast815

Guest
Du kannst mal mit BMWler50 sprechen, der hat seinen 220i ja bei LW umbauen lassen und auch entsprechende Bescheinigungen. Die EG Betriebserlaubnis beinhaltet nach meinem Wissen auch alle Motoren, die schwächer sind - das macht auch Sinn.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #445
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das hat Stefan ja alles von mir schon bekommen ;)

aber zu 100% klar ist es immer noch nicht das man es wirklich ohne Abnahme fahren darf,

so verstehe ich den Stefan wenigstens

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #446

Gast837

Guest
shinin schrieb:
Du kannst mal mit BMWler50 sprechen, der hat seinen 220i ja bei LW umbauen lassen und auch entsprechende Bescheinigungen. Die EG Betriebserlaubnis beinhaltet nach meinem Wissen auch alle Motoren, die schwächer sind - das macht auch Sinn.

Die EGB beinhaltet nicht die schwächeren Motoren. Nur die 3 L. Motoren. Auch die Bezeichnung " ESD mit Klappensteuerung " stimmt ja auch nicht für den 218i u, 220i. Das monierte auch der TÜV-Prüfer.

BMWler50 schrieb:
Das hat Stefan ja alles von mir schon bekommen ;)

aber zu 100% klar ist es immer noch nicht das man es wirklich ohne Abnahme fahren darf,

so verstehe ich den Stefan wenigstens
:daumen: :)

Genau so ist es Ralf. Ich war auch bei der Dekra und da habe ich die selbe Aussage bekommen.

Laut TÜV und Dekra bringt die Herstellerbescheinigung garnichts. Gültig ist nur, was in der EGB steht.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #447

Gast815

Guest
Dann ruf am besten bei Lightweight an und hake nach. Marc wird es am besten wissen, bevor hier endlos diskutiert wird und wir nicht weiter kommen. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass LW euch etwas drunter baut ohne Betriebserlaubnis.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #449

Gast815

Guest
Ich habe heute nochmals mit Marc gesprochen. Die SB wird jetzt final vom 14.02. bis 06.03. laufen. Die Sammelbestellung exklusiv für die M2-Fahrer folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Der Thread ist ab Sonntag offen.

Außerdem werden die Betriebserlaubnisse umgeschrieben, damit die TÜV-Prüfer es besser verstehen. Es steht dann also nicht mehr M235i drin, sondern direkt 2er-Reihe oder F2x-Reihe zum Beispiel. Die Besteller aus der Schweiz werden über Trackparts.ch abgewickelt, genauere Infos dazu folgen dann noch.

Ich bitte noch einmal um Verständnis, wenn PNs nicht in Echtzeit beantwortet werden - mache das ganze nebenbei und arbeite im Moment wirklich viel und lange ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #450
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Shinin,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Das ist nicht selbstverständlich und verdient wirklich ein großes Lob.

Danke und Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #451

Gast815

Guest
Merci :victory:

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #452
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Übrigens man kann jetzt auch bei mir den edelstahl ESD ohne Klappe Probe hören im Münchner Süden und/oder Passau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #453

Gast815

Guest
Ergänze ich im 1. Post.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #454

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Bei mir kann ebenfalls die Edelstahl ohne Klappe Probe gehört werden! Im Raum Zürich

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #455
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Wie sind die Meinungen zum Sportluftfilter von Lightweight? Gleiches Konzept wie K&N ? Nutzenfaktor ? Wie schwer ist die Montage?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #456

Gast815

Guest
Linksbremser schrieb:
Bei mir kann ebenfalls die Edelstahl ohne Klappe Probe gehört werden! Im Raum Zürich

Danke, in Post 1 ergänzt!

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #457
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Kanns kaum noch erwarten :D

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #458

Gast815

Guest
:musik: Für mich ist es doppelt schlimm, also Ruhe :D

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #459
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #460

Gast815

Guest
Du hattest ja wenigstens schon einen ;)

Ich habe heute mit Marc gesprochen und warte auch immer noch auf die Infos für unsere Schweizer Kollegen - die sollten bis morgen dann da sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch möchten wir Euch mit Lightweight eine Sammelbestellung für Downpipes anbieten. Es gibt keine Staffelungen...
Oben Unten