Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Diskutiere Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Bitte schreibt mir eine PN, dann antworte ich einfach wenn ich wieder zu Hause bin ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #421

Gast815

Guest
Bitte schreibt mir eine PN, dann antworte ich einfach wenn ich wieder zu Hause bin ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Anzeige

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #422

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Kann nur nochmal jedem der über nen neuen ESD nachdenkt die Sammelbestellung ans Herz legen. Die ESDs sind klasse verarbeitet, klingen super und die ganze Abwicklung war extrem angenehm. Ging schnell, professionell und freundlich.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #423
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Morsnik schrieb:
Kann nur nochmal jedem der über nen neuen ESD nachdenkt die Sammelbestellung ans Herz legen. Die ESDs sind klasse verarbeitet, klingen super und die ganze Abwicklung war extrem angenehm. Ging schnell, professionell und freundlich.

Ich bin tatsächlich am nachdenken. Ich tendeiere im Moment zum PP ESD, da er im Alltag unauffällig leise und wenn er will zur Bestie wird :D .

Würdest du mir den LW ESD eher empfehlen? Wenn ja, warum? Wichtig ist, dass er auch leise kann!

Gruß

Dennis

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #424
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Dennis,

ich werde jetzt in der zweiten Runde bestellen. Hatte mir nach der ersten Bestellung hier im Forum den LW in Edelstahl mit Klappe angehört (Danke noch mal an Marxi) und war total begeistert vom Klang und vor allem der Verarbeitung.

Leider ist der PP Auspuff für den F22 und F23 nicht mehr so gut verarbeitet und es liegen mehrere Fotos hier im Forum vor, wo die Blenden schon nach kürzer Zeit gammeln. Auch lässt sich der Klang des PP nicht mit älteren Modellen vergleichen. Mit dem N55 Motor ist der PP Topf eben ein gutes Stück leiser oder auch dezenter.

Der LW in Edelstahl und Klappe ist bei 'Comfort' dezent und fast nicht lauter als der Serientopf, jedoch auf 'Sport' oder 'Sport+' deutlich lauter, aber immer noch angenehm. Wer's braucht nimmt eben den Titan oder ergänzt wie bei mir in Stufe 2 dann das Ganze mit der Downpipe. Dann ist das wirklich eine sehr runde Sache.

Vor allen die Flexibilität bei den Endrohren bei LW ist einfach super. Ich werde mir bei der Montage das passende Endstück aussuchen oder eben mal Probe montieren.

Grüße

Marc

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #425
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Was ist der tatsächliche Unterschied zwischen dem aus Edelstahl und Titan, außer Preis und Gewicht?

Danke erstmal.

Für mich sollte der Auspuff am besten äußerlich aussehen wie original.

Gruß

Dennis

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #426
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Dennis,
am besten Du liest mal Seite 17ff, da hat Patrick das hervorragend zusammen gefasst.
Der Titan ist eben aus Titan gefertigt und hau eine andere Wandstärke. Durch das Titan klingt der Topf heller und kreischender als der in Edelstahl. Von aussen wirst Du kein Unterschied sehen, ausser du legst dich unter das Auto. Die Endrohre bestimmen dann das Design wobei es nur bei Titan spezielle Titanendrohre gibt. Der Titan spielt aber auch in einer deutlich höheren Liga.
Soundfiles findest du bei YouTube oder direkt bei LW. Oder du hörst mal Probe bei Leuten aus den Forum.
Grüße
Marc

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #427

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Moin Jungs,

also ich kann den LW Edelstahlendschalldämpfer auch nur wärmstens empfehlen! Klingt richtig gut und super verarbeitet selbst ohne Klappe niemals aufdringlich in Comfort etwas lauter als Serie aber nie nervig! In Sport oder Sport + halt mit nettem blubbern und knallen! Wem es zu laut ist oder das selbst entscheiden will bestellt ihn mit Klappe.

Hatte zuerst überlegt den Titan zunehmen würde das jetzt im nachhinein nicht mehr machen, obwohl ich den nie gehört hab! Mir reicht der Normale!

Service bei LW direkt einfach Daumen hoch!

Die Endrohrvarianten sind ja soweit bekannt das eigentlich jeder das passende finden sollte ( auch das es wie Serie aussieht ) sollte machbar sein !

Gruss Urs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #428
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
ich hätte evtl. auch Interesse an einem Edelstahl ESD für mein 228i.

Was würde denn so ein ESD kosten ?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #429

Gast815

Guest
1. Seite lesen, steht alles da. Werden hier Preise öffentlich genannt, ist die Aktion sofort vorbei.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #430
Roadrunner88

Roadrunner88

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
sorry....

wollte nichts öffentlich machen, dachte ich bekomme eine pn .

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #431

Gast815

Guest
Du hast Post - Preise bitte einfach per PN anfragen, das sehe ich eher als im Thread und kann dann zeitnah antworten :boss:

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #432

Gast815

Guest
Es gibt ein paar Neuigkeiten :)

img-20160129-wa00011cj46.jpg

img-20160129-wa0002mdjs6.jpg

In Kürze werden zusätzlich zu den Carbon-Endrohren mit Edelstahl-Inlay auch Carbon-Endrohre mit blau eingefärbten Titan-Inlay angebot. Beide Versionen gibt es nur abgeschrägt, passend für ESD-Ausgangsrohre mit 60, 63,5 oder 70 mm Durchmesser. Im Gegensatz zu den normalen Titan-Endrohren werden die auch einzeln verkauft. Die normalen Titan-Endrohre gibt es ja nur für Käufer/Besitzer eines Titan-ESD. Preise per PN auf Anfrage.

Außerdem neu und dann für den M2 zu haben: Überroll-Bügel. Falls ihn jemand braucht :D

img-20160129-wa0004txj9z.jpg

img-20160129-wa00066pkz9.jpg

Preis gibt es noch nicht.

Fast vergessen: 225d Besitzer können jetzt auch einen Umbau auf 235i-Optik bestellen. Mit 90 mm Endrohren und dem ESD vom M235i. Preis kann ich bei Interesse anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #433

Gast815

Guest
shinin schrieb:
225d Besitzer können jetzt auch einen Umbau auf 235i-Optik bestellen. Mit 90 mm Endrohren und dem ESD vom M235i. Preis kann ich bei Interesse anfragen.

Noch ein Foto dazu:

225d-235ioptikj5klp.jpg

Edelstahl oder Titan, beides möglich. Preise habe ich schon angefragt, weil die ersten Anfragen gekommen sind. Bitte etwas Geduld ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #434
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Titan beim Diesel? Was soll das bringen?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #435

Gast815

Guest
Gewichtsersparnis zum Beispiel - wer es braucht. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er haben will.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #436
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Was ist das Gewichtsersparnis vom Titan ESD zum normalen? Hab ich das richtig verstanden, dass man die Endrohr Größe aussuchen kann?

Hört man das Blubbern und knallen mit dem Titan im Sport Modus innen mehr wie mit dem normalen ESD?

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #437

Gast815

Guest
Müsste ich jetzt lügen. Glaube das waren 12 kg - oder 17 kg. Weiß ich nicht mehr. Endrohre kannst du dir aussuchen, persönlich wäre mir 90 mm z. B. zu groß. Das passt eher auf größere Wagen. Fotos siehe Seite 1.

Den Titan hörst auf jeden Fall deutlicher. Videos gibt es ja einige hier und bei YouTube - einfach mal schauen bzw. hören. Im ersten Post findest du auch einige Leute, bei denen man Probe hören kann.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #438
pudii

pudii

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235ix
Danke für die schnelle Antwort. Hab schon für Montag einen Termin zum Probehören :)
Ich hab nur Angst soviel Geld auszugeben und dann ist er mir im Comfort zu laut. Ich nehm viele mit, wo ich nicht so protzig rüberkommen möchte.

Bin ich beim Titan richtig?

Gruß
Dennis

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #439

Gast815

Guest
Ich würde vielleicht einen Titanauspuff mit Klappe nehmen dann und verweise einfach nochmal auf Seite 1 ;)
Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.

Ich werde auch einen ESD mit Klappe nehmen.

Gerade noch entdeckt, auch von Seite 1:
Für die die es nicht gesehen haben, hatte mal ein erstes Video gemacht mit der Downpipe und dem Titan ESD, Klang kommt sehr gut rüber, nur das Schubblubbern muss man sich ca. 2-3 so krass als beim PP ESD vorstellen, dann hat man ein sehr gutes "Bild". Was ich persönlich sehr gut finde ist, das sich vieles der Lautstärke erst unter Last entwickelt, und ich den Wagen zur Not in Comfort auch mal relativ "leise" bewegen kann! Ausser beim Kaltstart morgens, das ist einfach nur krank genial!

Zuletzt bearbeitet:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #440
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich mein die Ersparnis liegt irgendwo bei 3-4kg. So schwer ist ein ESD nicht. Wäre die komplette AGA aus Titan, dann wären vielleicht 10-15kg möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch möchten wir Euch mit Lightweight eine Sammelbestellung für Downpipes anbieten. Es gibt keine Staffelungen...
Oben Unten