Gast815
Guest
Bitte schreibt mir eine PN, dann antworte ich einfach wenn ich wieder zu Hause bin
Morsnik schrieb:Kann nur nochmal jedem der über nen neuen ESD nachdenkt die Sammelbestellung ans Herz legen. Die ESDs sind klasse verarbeitet, klingen super und die ganze Abwicklung war extrem angenehm. Ging schnell, professionell und freundlich.
shinin schrieb:225d Besitzer können jetzt auch einen Umbau auf 235i-Optik bestellen. Mit 90 mm Endrohren und dem ESD vom M235i. Preis kann ich bei Interesse anfragen.
Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.
Für die die es nicht gesehen haben, hatte mal ein erstes Video gemacht mit der Downpipe und dem Titan ESD, Klang kommt sehr gut rüber, nur das Schubblubbern muss man sich ca. 2-3 so krass als beim PP ESD vorstellen, dann hat man ein sehr gutes "Bild". Was ich persönlich sehr gut finde ist, das sich vieles der Lautstärke erst unter Last entwickelt, und ich den Wagen zur Not in Comfort auch mal relativ "leise" bewegen kann! Ausser beim Kaltstart morgens, das ist einfach nur krank genial!