Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
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domp1

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Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
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  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #241
snowstyle

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440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
ich hab mischbereifung, vorn 225 und hinten 245

fährt sich 1 a ;)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #242
Fallout

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Alternativ könntest du auch den Michelin PS4 nehmen ;)
Den fahre ich grade auf den OZ in 235 und für den Alltag ist der sehr gut!
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #243
hulk_erbse

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Moin Leute,
Ich fahre derzeit die originalen BMW 405 Felgen auf meinem M235i in 19".
Demnächst bräuchte ich wohl mal neue Reifen.
Die derzeitigen runflat orig. Reifen sind mir ehrlich gesagt auch echt zu schmal gewesen.

Gibt es da eintragunsfreie Alternativen?
Michbereifung beibehalten?

19" möchte ich wie gesagt bleiben. Vielleicht sind ja normale Reifen etwas breiter in Vergleich zu den runflat?
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #244
Buba

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Da werden dir viele zu den Pilot SS vorne 225 und hinten 245 raten...
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #245
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Eintragungsfreie Alternativen bezüglich der Reifenbreiten gibt es leider nicht, alles was von der Kombi 225/35 und 245/30 abweicht, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Hinten sind die 245er schon das breiteste, was lt. ETRTO-Tabelle (http://www.reifen-verband.de/downloads/felgen-tabelle%20pkw.pdf) auf einer 8J breiten Felge möglich ist, da müsstest du also erst einen TÜV-Prüfer finden, der dir auch 255er einträgt. Ist sicher nicht unmöglich, aber die meisten Prüfer werden sich wohl an dieser Tabelle orientieren. Vorne auf der 7,5J breiten Felge könnte man lt. der Tabelle bis max. 235er Reifen montieren, auch das muss aber eingetragen werden.

Ich würde die Mischbereifung einfach beibehalten, und mir 225er und 245er Reifen suchen, die ein wenig breiter ausfallen als die Pirelli P Zero. Da gibt es bei ein und der selben Reifenbreite teilweise enorme Unterschiede. Die P Zero sehen wirklich wahnsinnig schmal aus, kann ich nur bestätigen... Einer der breitesten Reifen ist der Michelin Pilot Super Sport, den gibt es auch in den beiden Größen, die du brauchst.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #246
Vegas

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shinin schrieb:
So, Thema ist geklärt. Es werden 9 x 18" Ultraleggera mit 245 Michelin PSS an VA und HA :D

Was ist draus geworden? Passt 9" vorne?

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #248
Vegas

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Dachte ich mir, wäre auch zu schön gewesen...

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #249
hulk_erbse

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BMW-Racer schrieb:
Eintragungsfreie Alternativen bezüglich der Reifenbreiten gibt es leider nicht, alles was von der Kombi 225/35 und 245/30 abweicht, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Hinten sind die 245er schon das breiteste, was lt. ETRTO-Tabelle (http://www.reifen-verband.de/downloads/felgen-tabelle%20pkw.pdf) auf einer 8J breiten Felge möglich ist, da müsstest du also erst einen TÜV-Prüfer finden, der dir auch 255er einträgt. Ist sicher nicht unmöglich, aber die meisten Prüfer werden sich wohl an dieser Tabelle orientieren. Vorne auf der 7,5J breiten Felge könnte man lt. der Tabelle bis max. 235er Reifen montieren, auch das muss aber eingetragen werden.

Ich würde die Mischbereifung einfach beibehalten, und mir 225er und 245er Reifen suchen, die ein wenig breiter ausfallen als die Pirelli P Zero. Da gibt es bei ein und der selben Reifenbreite teilweise enorme Unterschiede. Die P Zero sehen wirklich wahnsinnig schmal aus, kann ich nur bestätigen... Einer der breitesten Reifen ist der Michelin Pilot Super Sport, den gibt es auch in den beiden Größen, die du brauchst.

Danke Dir.

Denke mal so ähnlich werde ich es angehen.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #250
hulk_erbse

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Die Bridgestone Potenza RFT S0001 4 Stück für 350€ mit 7mm Profil ... Taugen die?

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #251
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Die hatte ich in 18 Zoll auf den M-Felgen drauf, für Runflats fand ich die ziemlich angenehm zu fahren. Ob das bei den 19ern auch so ist, weiß ich nicht. Ein wenig breiter als die P Zero sahen die übrigens aus :D

Der Preis an sich ist top, sofern der Zustand einwandfrei ist. Bei gebrauchten Runflat-Reifen wäre ich da aber etwas vorsichtig. Wegen der härteren Reifenflanken können die Runflats beim Auf- und Abmontieren schneller mal beschädigt werden als "normale" Reifen, besonders dann, wenn die Werkstatt nicht über das nötige Know-How und entsprechende Maschinen verfügt.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #252
Thunderstorm

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domp1 schrieb:
... Ausserdem hatte der Händler modbargains gerade einen Kunden da, der sich die 18 Zoll Variante montieren hat lassen in 8,5 et 40 vorne und 9,5 et 45 hinten mit Hr Federn falls das jemanden interessiert. Anbei noch paar Bilder

post-651-0-06358200-1445095891.jpeg


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post-651-0-84088100-1445095916.jpeg


Gibt es Infos ob die auch schon in Deutschland mal verbaut und getüvt wurden? Wäre eigentlich neben der Kombo OZ Ultraleggera 8x18 ET40 / 9x18 ET40 so mein Favorit. Nur zu diesen Dimensionen hab ich in D noch nix gefunden. Würde schon satt dastehen.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #253

primusy0a

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Habe mal bei VMR nachgefragt, da ich das Design wie bei den e46 M3 bzw. 1er M Coupe Felgen überst sexy finde.

Leider sind für die 18Zöller keine Gutachten geplant, also bleibt nur 19" :(

 
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  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #254
Christopher

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Mahlzeit

Weiß nicht ob die Antwort auf meine Frage vll schon geschrieben wurde hab beim durchlesen nichts gefunden.
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #255
Kevin13006

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Ich fahre zwar einen 8,5J x18 ET35 Michelin Pilot Super Sport zusammen mit ner H&R Tieferlegung 25mm. Also selbst mit dem 225er MPSS und der 8,5 ist es extremst eng vorne schon. Also viel Platz ist nicht mehr zwischen Reifen und Radhauskante.

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #256
Vegas

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Dann wird es mit ET40 besser passen, da die Felge 5 mm weiter innen steht. Wobei der Reifen noch etwas aufträgt, zur Not Kanten umlegen. Ist die Frage wieviel Platz noch zum Dämpfer ist.
 
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  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #257
Christopher

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Nach außen passt es , wird nur die Frage zum Dämpfer. Habe im Netz paar Fotos gefunden die die angeblich so fahren. Hoffentlich stimmt es
 

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  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #258
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glänzen muss er glänzen;)
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Sieht natürlich super aus bin mal gespannt ob es bei dir klappt,

aber auf bearbeiten der Kannten würde ich mich mal Seelisch einstellen

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #259
Christopher

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Ich will es mal nicht hoffen Jemand aus dem Forum fährt die gleichen Felgen halt mit 225/35 und 255/30. Laut Hersteller also manhart sollten auch die 235/35 und 265/30 passen.
Ich werde am Freitag berichten ✌
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #260
Christopher

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Nabend , endlich ist es so weit.

Gestern war ich zu Besuch bei manhart und in einem meine Felgen mit eingepackt. Super nett die Jungs
 

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Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

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