Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #341
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
tencazzo schrieb:
Blöd gelaufen man.
Aber mal ehrlich, wenn du die Felgen nehmen wolltest bei den nichts nachgearbeitet werden muss dann warum nimmst du 9,5 an HA? Die Liste der Auflagen im Gutachten ist bestimmt so lang wie von Berlin nach Moskau zu Fuß, daran kann man sich schon orientieren bevor man Räder kauft.
Als Lösung würde ich vorschlagen anderes FW einzubauen, eventuell andere Domlager und Sturz einstellen. Oder halt Räder verkaufen und andere besorgen...
Die Auflagen sind genau die gleichen wie bei einer 9 x 19 oder gar 8 x 19.
Das mit der Radabdeckung steht in jedem Gutachten!!
Es ist nur die Frage wie das dann in der Praxis aussieht usw..
Und da diese Größe von einigen gefahren wird und da die Radabdeckung passt und eingetragen ist kann man das schwer verstehen.
Fertigungstoleranzen der Achsen bei BMW?
Bauen die Michelin so viel breiter (andere Reifen können einiges ausmachen, habe ich bei meinem TT erlebt...Conti Platz ohne Ende und mit Dunlop geschliffen / am Radhaus aufgesetzt trotz gleicher Reifengrösse)?
Fehler von VMR mit der ET?
Das sind jetzt leider die Fragen die es zu klären gibt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #342
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Christopher schrieb:
Also bei meinen Felgen steht im TÜV gutachten nix und wieder nix von nacharbeiten oder Veränderungen die vorgenommen werden müssen ;)
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das mit der Radabdeckung 30 und 50 Grad steht da normal immer. ..die Ersteller der Gutachten sichern sich ja auch ab, wegen so Sachen wie Fertigungstoleranzen und schmaler oder breiter bauen den Reifen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #343

Gast2672

Guest
Prüfung der ET, ist vorerst die einfachste Lösung. Ansonsten würde ich ernsthaft, die Überlegung des Verkaufs ins Auge fassen! Und mir Felgen besorgen, welche auch ohne großartige Veränderungen an Karosse und FW passen.

Denke, in Summe gesehen ist dies die einfachste Variante. ;). Zumal dein Auto wirklich Gut aussieht, und, ich sage dies nicht nur, weil mein 235i deinem leicht ähnelt!

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #344
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
Blöd gelaufen man.
Aber mal ehrlich, wenn du die Felgen nehmen wolltest bei den nichts nachgearbeitet werden muss dann warum nimmst du 9,5 an HA? Die Liste der Auflagen im Gutachten ist bestimmt so lang wie von Berlin nach Moskau zu Fuß, daran kann man sich schon orientieren bevor man Räder kauft.
Als Lösung würde ich vorschlagen anderes FW einzubauen, eventuell andere Domlager und Sturz einstellen. Oder halt Räder verkaufen und andere besorgen...

Hallo ha... wie geil von Berlin nach Moskau zu Fuß :D ja da hast du tatsächlich recht.

Ich habe mich doch schon bis zum umfallen informiert was die 9,5x19 angeht jaaaaaaaaaaa das geht usw. ging ja auch ,nur bei mir wieder nicht, der Tüv Prüfer war auch angepisst als ich sagte andere haben die auch so eingetragen bekommen. Zitat dann fahren Sie doch woanders hin , spätestens bei der nächsten HU fallen Sie dann durch, naja ich dann zu ihm .......pfüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhh dann komme ich eben mit den Winterreifen zur HU . Naja von da an war`s eh gelaufen , da brauch ich mich nicht mehr sehen lassen.

Ich werde erstmal morgen Abend die Felgen überprüfen.

Einen Termin bei der Dekra machen.

Wenns alles nix wird, dann werde ich die 9,5 x19 verkaufen (natürlich schön mit Verlust) und mir auch für die Hinterachse 8,5x19et43 holen dann mit 245/30/19, habe dann laut Reifenrechner -0,6cm, soll heißen die Felge ist 0,6cm weiter drinnen, ich werde das am Freitag mal testen indem ich eine vordere Felge mal hinten anschraube, gut ist nur ein 225èr drauf , aber man sollte schon sehen ob das besser aussieht, also was die Abdeckung angeht, werde dann auch Bilder machen.

Aber die Auflagen mit der 8,5x19 sind exakt die selben !!!!!!! echt da steht genau das selbe .Ist wohl so ein Standardtext . VMR kann ich auch nicht verantwortlich machen da ja alles im Gutachten drin steht, komisch nur das bei allen anderen die Dinger eingetragen wurden, muss ich also 500km fahren (würd ich sogar machen )

die 8,5x19 gibts auch mit et35 und et45

man .....man ........man

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #345
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Cut1 schrieb:
Prüfung der ET, ist vorerst die einfachste Lösung. Ansonsten würde ich ernsthaft, die Überlegung des Verkaufs ins Auge fassen! Und mir Felgen besorgen, welche auch ohne großartige Veränderungen an Karosse und FW passen.

Denke, in Summe gesehen ist dies die einfachste Variante. ;). Zumal dein Auto wirklich Gut aussieht, und, ich sage dies nicht nur, weil mein 235i deinem leicht ähnelt!

Hallo , ja das ist geplant, ich glaube so Plastikabdeckungen ..........................och nööööööööööööööö.

Aber wenn die Felgen dann mal irgendwann fertig sind , dann muss der noch ein wenig tiefer, ich dachte aber so an 2cm nicht mehr .

Aber irgendwie ist mein Bedarf an umbauten gedeckt > mir reicht es , es ist genug <

Ich habe ja das adaptive Fahrwerk, vielleicht sieht meiner ja deswegen so aus wie ein Hochhaus , man weiß es nicht.

Christopher seiner sieht ja nicht ganz so hoch aus .hmmmmmmmmmmmmmmm

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #346
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Hm echt sch**** das das nicht funzt ..

Komisch auch das bei dir im Gutachten was von nacharbeiten drin steht. Ist bei den manhart nicht der Fall eeinzelabnhme war bei mir nur erforderlich da ich ja größere reifen drauf habe wie im Gutachten drin stehen :)
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #347
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Und zum aufbauen der Reifen ich fahre auch die Michelin PSS und sogar 235 und 265 !
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #349
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Christopher schrieb:
Hm echt sch**** das das nicht funzt ..

Komisch auch das bei dir im Gutachten was von nacharbeiten drin steht. Ist bei den manhart nicht der Fall eeinzelabnhme war bei mir nur erforderlich da ich ja größere reifen drauf habe wie im Gutachten drin stehen :)
ja und noch komischer das deine Reifen weiter drinnen sind und nicht so extrem überstehen wie meine, sind doch auch Michelin und gewisse Normen sind ja auch bei Reifen einzuhalten, kann doch wohl nicht sein das ein und die selbe Größe 2-3cm breiter sind ?

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #351
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Cut1 Danke :)

Hochhaus kommt auch nicht von mir :rolleyes:

Kommt auch immer stark auf den Blickwinkel an.

Ich finde die Felgen wirklich klasse und es fährt sich auch echt super mit den Reifen, wirklich ein ganz anderes schöneres fahren .

 

Anhänge

  • Hochhaus.JPG
    Hochhaus.JPG
    177 KB · Aufrufe: 4
  • P4050120.JPG
    P4050120.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 7
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #352
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja ne das glaube ich auch nicht zumal du ja 255 hast und ich 265..

Denke ma ich hab einen anderen Sturz eingestellt :)
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #353
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Da sieht meiner auch sehr tief für ori Fahrwerk aus
 

Anhänge

  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 6
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #354
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
biste sicher das der nicht tiefer ist ? also ich würde fast wetten das der nicht orig ist, dafür isser zu schön/tief

und deine Reifen sind definitiv weiter drinnen, das gibts doch nicht !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #355
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ne der ist Orginal
 

Anhänge

  • IMG_2696.JPG
    IMG_2696.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2664.JPG
    IMG_2664.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 4
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #356
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja steht bündig mim radkasten ...
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #357
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
messe mal Boden bis Kotflügelkante , vorne und hinten, ich mache das dann morgen auch mal ,wenn ich das nicht vergesse ;)

 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #359
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wenn man die 2 Bilder vergleicht versteht man echt die Welt nicht mehr. ..265er stehen weiter drin wie 255er mit gleichen Felgenmassen. ..irgendwas kann doch da nicht stimmen
f3513b56b8a9888c1076ade43732709a.jpg
852f2bc8f40dfdd980646eaa6b328534.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #360

Gast2672

Guest
Mein Fw ist Ori, langt mir! Zumal ich dann ob der Frontlippe, nicht mehr in die Garage käme! :crazy:

 

Anhänge

  • 20170404_165039.jpg
    20170404_165039.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten