Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Diskutiere Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Jungs, wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach...
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #1
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen Jungs,

wenn ich jetzt schonmal dabei bin mich einzuarbeiten schreib ich euch mal kurz meine Qual der Wahl auf und bitte euch einfach mal euren Senf dazu zu geben, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe... Dafür haben wir uns hier ja alle versammelt :) kleine Info - schwarz müssen sie sein;)

Auf alle Felgen will ich Hankook Ventus Evo 2 mit 225/245 ziehen

Große Felgenfrage mit den Problemchen - Meine Auswahl

OZ Leggera 8,5x19 et 40 -Natürlich an erster Stelle da sie das perfekte Gesamtpaket ergeben aber leider Schweineteuer sind und ich beim Reifensatz doch ganz gerne bei ca 2000-2200 bleiben würde

8,5x19 et 40 sollte nach intensivem mitlesen im Forum die perfekte Größe für Eintragung und Optik darstellen also wie gesagt eine Frage des Preises bei ca 520 € pro Felge. Ich werde da ggf. nochmal auf Shinin zurückkommen, der bei Lightweight gute Preise auf OZ Felgen bekommt... (RDKS Frage noch nicht geklärt)

Dlw Manay 8,5x19 et 38 - Sehr schöne Felgen haben auch das beste Gutachten meiner Ansicht nach und eine gute Größe, allerdings auch wieder ein bisschen teuer mit 429 € pro Felge aber sollte etwas anderes nicht klappen werde ich diese nehmen da sie ein gutes Gewicht haben und ich auf der sicheren Seite bin.

(RDKS Frage noch nicht geklärt)

VMR V703 8,5x19 et 40 - Eigentlich meine Langzeit Favoriten, da sie der CSL Felge am nächsten kommen, würde ich auch sofort bestellen allerdings wie soll es auch anders sein gibt es diese nicht in schwarz in Deutschland zu kaufen, ich müsste sie aus Amerika importieren ca. 900$ plus 400$ shipping plus Zoll( ca 200€?) also wieder recht teuer allerdings ein gutes Gutachten dabei. In Deutschland kaufen für 319€ pro Felge und pulvern lassen bringt mich wieder in die Preise der oberen..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 et 35 - Sehr schöne filigrane Felgen mit super Gewicht, allerdings bin ich bei Et 35 bisschen vorsichtig, keine Lust beim Tüv dumm aus der Wäsche zu gucken.. Nächstes Problem wäre auch wieder die Farbe, ich bin kein Fan von poliertem Rand und die gibt es nur so.. also wieder Pulvern und draufzahlen.. 310 € pro Felge + Pulvern.. ihr kennt das ja.

Z-Performance ZP8 8,5x19 et 35 - Hatte mich damals in diese Felgen verliebt, sind auch immer noch in der Auswahl, allerdings wie gesagt bei et 35 bin ich vorsichtig und außerdem habe ich jetzt paar mal von den nicht passenden RDKS Sensoren bei Z-performance gelesen und sowas wäre dann auch gar nicht in meinem Interesse. Preis von ca 350 € pro Felge wären ok

Dann wären da noch ASA GT1 und RH Nbu Race allerdings weiss ich nicht wirklich ob mir die dann gefallen würden im Endeffekt, Preise sind super aber wie gesagt nur Kompromisse..

Puh doch ganz schön lange geworden, aber Stichpunkte reichen mir ja schon.. Eure Meinung welche ihr auf einen Mineralgrauen setzen würdet natürlich auch gerne.. ansonsten falls jemand Infos zu den RDKS Sensoren und der Passgenauigkeit hat immer gerne.. Vielen Dank!! :D

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Anzeige

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #381
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Thema Radabdeckung:

Habe lange nach einer Lösung gesucht und bin fündig geworden.

Von Eibach gibt es universelle Ansätze. Kosten um die 25€ und gibt es zB. bei D&W.

Habe die erst vor kurzem bei mir montiert. Die erste Maschinenwäsche haben Sie auch schon überlebt ;)

050279e982c09e188d2aca1f6c310563.jpg
6d597e35c2056755771cdebeaa11a5ea.jpg

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #382

Gast2676

Guest
Christopher schrieb:
Gewagte Farbe kommt aber glaube ich sehr geil !

Mb Design war bei mir anfangs auch in der Auswahl , wollte aber aufjedenfall an der HA das stark konkave Design haben .. wäre dann leider nur mit ET 45 möglich gewesen welche Defintiv zu weit draußen gestanden hätte.

Jetzt bin ich froh das ich die nicht gewählt habe da ich die manhart doch um ein gutes Stück schöner finde :)
Ja ich bin auch mal gespannt wenn die drauf sind... Helles Leder... Außen grau...und die Felgen...wird auf jedenfall n Hingucker

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #383
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Auch bei dir vom TÜV vorgeschrieben worden ?...

Da kann ich ja echt von Glück reden. Aber wenn nix gegangen wäre beim TÜV dann wäre ich zu manhart gefahren sie eintragen lassen.

Komisch das sich da so die Meinungen der Prüfer unterscheiden

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #384
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
DasE schrieb:
Ja ich bin auch mal gespannt wenn die drauf sind... Helles Leder... Außen grau...und die Felgen...wird auf jedenfall n Hingucker

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #385
dahuaba

dahuaba

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vegas schrieb:
Thema Radabdeckung:

Habe lange nach einer Lösung gesucht und bin fündig geworden.

Von Eibach gibt es universelle Ansätze. Kosten um die 25€ und gibt es zB. bei D&W.

Habe die erst vor kurzem bei mir montiert. Die erste Maschinenwäsche haben Sie auch schon überlebt ;)

Klasse Beitrag, Vegas! Das sieht ja nicht mal schlimm aus. Vielleicht direkt mal zur Eintragung als Ass im Ärmel dabei haben a la "ich hab da schon was vorbereitet"...

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #386
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja vor allem kann mans auch prima im Kofferraum mitnehmen.... sobald die Felgen eingetragen sind ;)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #387
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.318
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DesignInvasion schrieb:
Ja vor allem kann mans auch prima im Kofferraum mitnehmen.... sobald die Felgen eingetragen sind ;)

:kichern: :p

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #388

rat

Punkte Reaktionen
13
Wurde das Auto beim TÜV verschränkt?

Hat der Reifen in den Radkasten gepaßt?

Hat , wenn es so gemacht wurde was geschliffen?

Sollte das nicht gemacht worden sein, dann war der TÜV unfähig. ( Keine Ahnung). Oder aber aus Schikane.

Hatte das alles mal selbst erlebt beim TÜV mit meinem 2er bei mir vor Ort.

Bei Dir ist die Lauffläche ,so wie ich es sehe im Radkasten drin.

Und das zählt.

Solten es tatsächlich 9,5X19 ET 50 sein, wird es eingetragen.

Ich hatte Dir eine Adresse in Hamburg gemailt.

Setze dich mit denen in Verbindung und mach ein Termin.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #390

rat

Punkte Reaktionen
13
Diese Werkstatt ist in Hamburg eine TOP Adresse

Dort werden viele hochwertige Fahrzeuge umgebaut.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #391
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Vor allem haben die VMR einen riesigen Vorteil... 90% aller Menschen [ja, auch Polizisten meine ich ;)] halten die mit BMW-Emblemen für originale BMW Felgen...

Sprich es ist eher unwahrscheinlich dass bei einer Kontrolle die Felgen überhaupt angeschaut werden.

Trotzdem würd ich an deiner Stelle alles dran setzen die Felgen irgendwie ohne diese Ansätze eingetragen zu bekommen :)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #392
dahuaba

dahuaba

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hamburg würd ich jetzt nicht primär ansteuern... da liegen noch 2, 3 andere TÜVs näher :)

Und klar, die möchtegern Widebody Dinger sind der letzte Nothaken. Ich MUSS die Dinger irgendwie eingetragen bekommen, hab die M436 längst verkauft :hitze:

Hab grade nochmal alle meine Paint Künste ausgespielt: Sieht nicht schlimm aus, Lauffläche is da definitiv nicht außerhalb. Aber zählt die Lauffläche wirklich per Gesetz!?

Anhänge

• M240i.png
    M240i.png
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #393
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.032
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hast du da wirklich das 40i weggemacht und nur M2 gelassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #394
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Also die haben sich bei mir mit 4 man rein gesetzt und sind wie wild im Kreis gefahren und über Holper Piste und alles erdenkliche ausprobiert. Schleift absolut nix :)

Meint ihr denn die Felgen würden eingetragen mit dem Zusatz ( zusätzliche Reifen Abdeckung benötigt) oder so ähnlich ?

Wenn die ja eintragen werden wie mit meinem Text könnte man die ja eh weg lassen da es der Polizist ja nicht sehen würde :)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #395

rat

Punkte Reaktionen
13
Die Lauffläche mußt abgedeckt sein

Und der Reifen mit Felge muß beim Verschränken in den Radkasten reingehen.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #396
dahuaba

dahuaba

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Fab235i schrieb:
Hast du da wirklich das 40i weggemacht und nur M2 gelassen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für das Kompliment, ich sehe mich in meinen Paint Künsten bestätigt! Ich hab das 40i wirklich weggemacht, aber nur bei Paint :-D

@Christopher, welchen Text hast du im Fahrzeugschein stehen?

@DesingInvasion: 90% könnte hinkommen. Ich hab in Oberbayern eh noch nie eine Polizeikontrolle erlebt, die nicht von Bamberger Azubis durchgeführt worden wäre. Und die sind bei schönen Autos immer aufgeregt und fragen nix nach, außer welchen Drogencocktail mah heute zu sich genommen hat.

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #397
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Also ich kenne ein paar Polizisten das was die interessiert ist was im Schein drin steht. Da die meisten bei weitem nicht die Ahnung von dem Thema haben. Und wenn nix drin steht gucken die ob die lauffläsche von oben bedeckt ist und fertig ;)

• Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #399
Christopher

Christopher

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Sorry hier

Anhänge

• IMG_2839.JPG
    IMG_2839.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 6
  • Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen Beitrag #400
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hier nochmal ein paar Bilder von meinem 2er.
So sieht die 9x19 ET 44 mit 245/30 Michelin PSS aus:

IMG_3351.JPG
IMG_3349.JPG IMG_3350.JPG

Thema:

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen

Das ewige Leiden mit den Sommerfelgen - Ähnliche Themen

G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Alltagsdiesel ausm Allgäu: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich eher kein Freund des selbstzünders, ich bin eigentlich eher der E30 V8 umbauer und seid kurzem auch Z3 Coupe...
Oben Unten