F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.301

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus zusammen,

mich stört es etwas, dass sich das Navi beim Start des M2 immer einschaltet...

Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.302

Domi181

Punkte Reaktionen
16
was meinst du mit einschalten?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.303
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Du kannst alle Funktionen auf eine der 9 Tasten legen, wie auch die Radiosender. Es gibt im Menü eine Funktion, die das komplette Display ausschaltet. Ich glaube auch, dass, wenn man das System mit Druck auf den Lautstärkeregler abschaltet, das Navi beim nächsten Motorstart aus bleibt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.304
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist die Frage, was der Benutzer itsfun genau haben möchte..... will er, dass einfach nur das Display vom Navi Gerät aus bleibt? Oder das gesamte System.

Ich habe auch schon versucht hinzubekommen, dass lediglich das Display beim Starten des Fahrzeugs aus bleibt. Das habe ich bisher noch nicht hinbekommen.

Klar, kann man das Display im Menü ausschalten. Beim nächsten Start des Fahrzeug war es bei mir dann aber wieder an.... das Radio soll natürlich trotzdem weiterlaufen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.305

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ja, ich meinte damit, dass sich das Display für Radio, Navi usw. beim Start des M2 immer einschaltet und ich dies gern deaktiviert hätte.

Scheint aber als gäbe es keine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Vielleicht mit Carly?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.306
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also in Carly habe ich dazu auch keine Option gefunden.

Ich hätte mir eine Einstellung gewünscht, was beim Starten des Fahrzeugs passieren soll..... also z.B. Display standardmäßig aus oder standardmäßig die Sportanzeigen an.

So wie z.B. beim TV Gerät, wo ich sagen kann, beim Einschalten immer ARD voreingestellt..... nur als Beispiel

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.307

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke für die Hilfe.

Diese scheiss Elektronik, man sollte sich nen Lotus kaufen... ;-)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.308

SAMOHT

Guest
Dann schalte im Menü das Display aus, leg diese Funktion auf eine der 8 Favoritentasten und kannst dann das Display

ein und ausschalten ohne in das Menü zu gehen.

Ich finde die Lösung sehr gut, das auf das Display immer die letzte Funktion angezeigt wird.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.309
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ich finde die Lösung sehr gut, das auf das Display immer die letzte Funktion angezeigt wird.

Genau das ist eben nicht der Fall, zumindest nicht für alle Funktionen.

Die Medien Anzeige (also z.B. die Radiosender) die werden durchaus beim Fahrzeugstart wieder angezeigt, wenn sie vorher ausgewählt war.

Bei den Sportanzeigen geht das aber zumindest bei mir nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.310

SAMOHT

Guest
Andy74 schrieb:
Genau das ist eben nicht der Fall, zumindest nicht für alle Funktionen.

Die Medien Anzeige (also z.B. die Radiosender) die werden durchaus beim Fahrzeugstart wieder angezeigt, wenn sie vorher ausgewählt war.
Bei den Sportanzeigen geht das aber zumindest bei mir nicht.
Sorry falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Audioquellen.

Aber warum sollte beim Start eine völlig überflüssige sinnlose Anzeige erscheinen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.311
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie kann man denn diese Funktionen auf eine der 9 Tasten legen ? Wird das im Menü beschrieben?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.312
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich habe da auch eine kurze Frage

Kann man die Scheinwerfer vorne irgendwie koplett abschalten ?

Und warum sind die überhaupt bei stellung 0 immer noch an zumindest standlicht ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.313
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Kannste im iDrive Menü auf "an" oder "aus" wählen, jedenfalls ist es bei meinem so

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.314
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Sven135i schrieb:
Wird das im Menü beschrieben?
Im Handbuch auf jeden Fall ;)
- Funktion über iDrive auswählen.
- Gewünschte Taste (1...8) gedrückt halten, bis ein Signal ertönt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.315
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Aber warum sollte beim Start eine völlig überflüssige sinnlose Anzeige erscheinen?

Nur weil sie aus deiner Sicht überflüssig ist, erklärt es doch noch lange nicht, warum sie beim Start nicht automatisch angezeigt werden kann.

Technisch gesehen ist es eben unlogisch, warum es z.B. mit den Radiosendern funktioniert, mit der Sportanzeige oder dem ausgeschaltenen Display aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.316

SAMOHT

Guest
Technisch unlogisch ist das nicht, da Audio- und Navianzeigen die Hauptgruppen sind.

Ich weiß jetzt nicht ob man die Sportanzeigen im Splitscreen anzeigen lassen kann, dann wären die dauerhaft da.

sinnvoll wäre,gewesen statt der Sportanzeigen zb die Öltemperatur, Öldruck anzeigen zu lassen, gerade bei einem M Modell.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.317
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beba-Power schrieb:
Ich habe da auch eine kurze Frage

Kann man die Scheinwerfer vorne irgendwie koplett abschalten ?

Und warum sind die überhaupt bei stellung 0 immer noch an zumindest standlicht ?

Du meinst das Tagfahrlicht, wenn der Licht-Schalter auf Null steht?

Das kannst du im iDrive-Menü auswählen. Falls die Funktion dort nicht sichtbar ist, kannst du das codieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es standardmäßig sichtbar ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.318

Gast837

Guest
julenardo schrieb:
Du meinst das Tagfahrlicht, wenn der Licht-Schalter auf Null steht?

Das kannst du im iDrive-Menü auswählen. Falls die Funktion dort nicht sichtbar ist, kannst du das codieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es standardmäßig sichtbar ist.
Im IDrive Menü geht standardmäßig nichts mehr zum Einstellen.

Codieren kann man es ,das
Es im Menü Licht wieder aktivieren und deaktivieren kann

Z.b mit bimmercode kann man es codieren

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.319
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
welche H&R Distanzscheiben würdet ihr bei der Serienbereifung (245 35 19 & 265 35 19) in Verbindung mit einem KW V3 Fahrwerk empfehlen bzw. welche passen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.320
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Gar keine, weil es vorne beim vollen Einfedern schleift mit dem V3.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten