F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.261

Gast2672

Guest
Hahaha Samoth, vorab ich bin mir bewusst, dass ich hier nicht Pflegethread bin. Aber, wenn ich mein Auto Wäsche, so trockne ich auch die Einstiege , Motorraum als auch die Fälze im Anschluss daran.

So sind mir bis heute sämtliche Marderattacken erspart geblieben, obwohl ich schon unzählige Male diese Spuren am Auto gesehen habe, welche diese Mistviecher hinterlassen haben, samt Kacke im Berreich der Wischerblätter.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.262

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Hahaha Samoth, vorab ich bin mir bewusst, dass ich hier nicht Pflegethread bin. Aber, wenn ich mein Auto Wäsche, so trockne ich auch die Einstiege , Motorraum als auch die Fälze im Anschluss daran.

So sind mir bis heute sämtliche Marderattacken erspart geblieben, obwohl ich schon unzählige Male diese Spuren am Auto gesehen habe, welche diese Mistviecher hinterlassen haben, samt Kacke im Berreich der Wischerblätter.
Muss man das jetzt verstehen was Du da geschrieben hast?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.263
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Cut1 schrieb:
obwohl ich schon unzählige Male diese Spuren am Auto gesehen habe, welche diese Mistviecher hinterlassen haben, samt Kacke im Berreich der Wischerblätter.
Das sind die Spuren von DEINEM Marder! Das bestätigt nur meine Aussage. Der tut nix! Aber der nächste, fremde, der den Geruch deines Marders riecht, der macht kaputt. Du hattest bisher nur Glück, dass es noch keinen fremden Marder gab. Das ist alles................

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.264

Gast837

Guest
Menni schrieb:
Das sind die Spuren von DEINEM Marder! Das bestätigt nur meine Aussage. Der tut nix! Aber der nächste, fremde, der den Geruch deines Marders riecht, der macht kaputt. Du hattest bisher nur Glück, dass es noch keinen fremden Marder gab. Das ist alles................
Genau so ist es. Bei meinem E90 haben sich zwei Marder, einer Zuhause und einer auf der Arbeit, so richtig ausgelassen. Das Auto war jeden Tag Vollgesch.... und von vorne bis hinten mit Schlammspuren überzogen.

Zwei Schäden hatte ich, einen am Kühlerschlauch und die Manschette der zugstrebe. Zusammen ca. 380€ [emoji22]

Hier wollte einer durch den Kofferraum

8nydm4fq.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.265

Gast2314

Guest
Wenn du denkst, es geht nicht "harder",

wart mal auf den zweiten Marder. :wild:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.266

Gast2672

Guest
SAMOHT schrieb:
Muss man das jetzt verstehen was Du da geschrieben hast?

Was gibts da nicht zu verstehen, ist das Auto voll gekackt u markiert , so werden dir die nachvollgenden Viecher dein Auto zerbeißen, außer du beseitigst den Mist!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.267

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
Was gibts da nicht zu verstehen, ist das Auto voll gekackt u markiert , so werden dir die nachvollgenden Viecher dein Auto zerbeißen, außer du beseitigst den Mist!
Mir kam es immer so vor, um so saubere der E90 war, um so mehr haben sich die Viecher ausgetobt[emoji17]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.268

Gast2314

Guest
Ich hatte schon etlichen Ärger mit ungeliebten Mitbürgern ...

Vandalismus - ganz perfide und übel, da haste noch Monate dran zu knabbern.

Parkrempler & stiften gehn - mies und äußerst ärgerlich, reicht ebenfalls aus, sich die Kante zu geben - alkoholtechnisch ...

Wildschäden - gefährlich und obendrein nur Schererei. So'n Wildschwein macht viel Sauerei ...

Unverschuldete Unfälle - Ärger, Lauferei und man zahlt letztlich meistens doch drauf.

Ach ja - Hagel - zweimal fetter Hagel. Selbst mehr als 300 Pferdchen kamen gegen diese Unbilden nicht an.

Und beweg' dich mal weit draußen in der Pampa und such auf die Schnelle nen Unterstand -

ne Familie gründen, geht dagegen flotter.

Ok - immerhin kenn' ich seitdem einen begnadeten Beulendoktor.

Nur nen Marder hatte ich noch nicht als Untermieter, weder auf der "Rue", unter der Laterne,

noch in der gut isolierten Garage - jetzt, wo ich es finanziell endlich geschafft habe ... :pfeifen:

Dort läuft Volksmusik - non stop - diese grässlichen Geräusche mögen auch Marder nicht,

da stell ich dann sogar geschmackliche Übereinstimmungen zu meinen musikalischen Vorlieben fest.

Richtige Marder sind Ro(a)cker - Hardrocker !!

Da ich etlichen kostspieligen Mist, den Andere mir eingebrockt haben, nun hinlänglich kenne,

brauche ich weitere Ärgernisse überhaupt nicht - nee, echt - vielen lieben Dank.

Knitterfreie Fahrt wünsche ich deshalb jedem Verkehrsteilnehmer - dann kann es auch nicht mich treffen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.269

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Mir kam es immer so vor, um so saubere der E90 war, um so mehr haben sich die Viecher ausgetobt[emoji17]

Da man die Spuren vom Marder und vor allem seine Duftspuren nicht immer sieht bzw riecht, müsste man sein Fahrzeug / Motorraum jeden Tag waschen.
Ein zweiter Marder kommt oft ins Fahrzeug wenn man über Nacht mal woanders parkt, also in einem anderen Marderrevier.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.270

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Da man die Spuren vom Marder und vor allem seine Duftspuren nicht immer sieht bzw riecht, müsste man sein Fahrzeug / Motorraum jeden Tag waschen.
Ein zweiter Marder kommt oft ins Fahrzeug wenn man über Nacht mal woanders parkt, also in einem anderen Marderrevier.
Genau so war es Thomas. Die Frau ist zur Nachtschicht gefahren und dort trieb ein Marder sein Unwesen. Öfters kam sie dann schon um drei Uhr nachhause und hier flippte dan der andere Mader aus. Garage hatten wir keine und so war unser E90 eine leichte Beute

Gesendet von meinem HUAWEI Y550-L01 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.271

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Hallo
Ich habe heute bei Leebmann24 die P-Nieren für meinen M2 bestellt.
Bestellt wurden die Nieren für den F22.
Möchte die Nieren umbauen(neuer Rahmen und die alten Streben).
Die Nieren sollten ja 2-Teilig sein,oder sind sie es nicht.
Habe von Kundenservice eine Mail bekommen das die Nieren nicht passen.
Hat mal einer von Euch den Umbau gemacht.
Grund für den Umbau ist F22 Niere 113€ und M2 Niere ca.225€.

Gruß
Oberweser

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.273

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Danke für die Antwort.
Werde es dann so machen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.274

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Moinsen,

Bluetooth-Audiowiedergabe (Titelauswahl) hängt phasenweise. Gibt es da Abhilfe?
Rückwärtsgang DKG: Dauert mir zu lange. Nervt beim Rangieren.

Die ersten 2.000km sind eine harte Geduldsprobe :)

Habt ein entspanntes Wochenende.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.275
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Du kannst doch direkt von Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang durchschalten. Steht irgendwo in der Anleitung. Probiert habe ich es selbst noch nicht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.276

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Und eine Frage noch: Wäsche bei Mr. Wash.
Unbedenklich für weißes Auto und M2-Felgen ? Oder lieber die gute alte Handwäsche ?

Danke euch.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.277
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Du kannst doch direkt von Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang durchschalten. Steht irgendwo in der Anleitung. Probiert habe ich es selbst noch nicht.

Die Aussage verstehe ich nicht, wie meinst du das denn? Schaltest du vom Vorwärtsgang erst in Neutral und dann in den Rückwärtsgang?

Ich gehe immer direkt vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang..... natürlich nur wenn die Karre steht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.278
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Soulwalker schrieb:
Unbedenklich für weißes Auto und M2-Felgen ? Oder lieber die gute alte Handwäsche ?

Danke euch.

du kannst fragen stellen :cool: HANDWÄSCHE only :D :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.279
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soulwalker schrieb:

Danke euch.

Ich weiß nicht, ob alle Mr. Wash gleich sind.

Aber bei uns in Stuttgart haben die schon mal ein Fließband für den Transport. Also ohne Laufschienen. Den Felgen passiert da schon mal nix.

Und die haben Keine Bürsten sondern Stofflappen. Klar kann sich auch dort Dreck ansammeln, aber zumindest schonender als die Bürstenwäsche in vielen Waschanlagen.

Aber die Handwäsche bleibt natürlich die beste Lösung. Wobei man da auch Fehler machen kann wenn man alles mit einem Lappen macht und den nur einmal pro Auto Nass macht :pfeifen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.280
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soulwalker schrieb:
Bei uns gibt es Cosy Wasch, da fahre ich immer hin. Vorher noch kurz das Auto mit der Schaumkanone eingeschäumt, Dann durch den Vorsprühbogen, manuell mit der einer Hochdrucklanze und erst dann durch die Waschstraße. Kann mir kaum vorstellen, dass das so schädlich für den Lack ist.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten