F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.241

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Schon klar. Aber die Zahlen sind vom 01.01.2017! Da wurde nur ein kleiner Teil ausgeliefert/Zugelassen. Ein erster Anhaltspunkt, ok. Mehr aber auch nicht mehr, da sie 2017 ja produziert haben als gäbe es kein morgen mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Hauptmarkt ist bei weitem nicht Deutschland sondern andere Länder, von daher glaube ich nicht an 3000 zugelassene Einheiten in Deutschland.
Wenn die Zahlen für den 01.01.2018 erscheinen wird man es sehen wie viele es sind.
Es sei denn jemand hat fixe Zahlen, wonach es zu diesem Zeitpunkt nicht aussieht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.242

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Sind unsere Flitzer eigentlich Alexa fähig?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.245
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87

Anhänge

• ass dance.gif
    ass dance.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.246

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
SAMOHT schrieb:
Infos von BMW
attachicon.gif
PM_BMW__Alexa2017.pdf
Cool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.247

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
. . .ich hoffe, dass der marder nix abbekommen hat. . . oder du ganze arbeit geleistet hast. die kommen nämlich wieder und rächen sich. . . :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.248

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
soultrader schrieb:
. . .ich hoffe, dass der marder nix abbekommen hat. . . oder du ganze arbeit geleistet hast. die kommen nämlich wieder und rächen sich. . . :)

Ehm.. der war „hee“(tod)... in wie fern rächen die sich?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.250

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Achso, klar.. aber Luke steht sowieso in der garage

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.253

SAMOHT

Guest
Warum soll ich mir das wünschen?

Das Bild ist von meiner Motorhaube, ich habe keinen Bedarf mehr.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.254

Gast2861

Guest
@samoht
Gibt es eigentlich ein probates Mittel um diese Art von Besuchen künftig zu vermeiden?
Angeblich kommen die ja immer wieder.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.255
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ein wirklich hilfreiches Mittel gibt es nicht, nur diverse Legenden..........

Was ich Dir aber sagen kann ist: Der ERSTE Marder tut gar nichts! Der wohnt da nur!

Parkst du allerdings mit dem Geruch von Marder 1 irgendwo, wo ein andere Marder ist, DER fängt dann an zu zerstören.

Somit hilft nur eines wirklich: Wenn man merkt, dass ein Marder drin war (sieht man oftmals schön an Fußspuren und Dreck im Motorraum), Motorwäsche machen. PENIBEL!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.256
ChriWie

ChriWie

Punkte Reaktionen
103
Es gibt so Maderschutz-Kombigeräte mit Ultraschall und Elektroschock. Die sind zwar sauteuer aber die sind recht zuverlässig.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.257
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Straße, in der ich wohne, heißt Marderweg. Was mache ich nun?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.258

Gast2676

Guest
julenardo schrieb:
Die Straße, in der ich wohne, heißt Marderweg. Was mache ich nun? [emoji16]
da fährst am besten öfters durch die fuchsröhre...[emoji1591][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.259

Gast2672

Guest
Mal ohne Flax, Menni hat es gut beschrieben! Die ganzen Marderfallen und andere Mythen helfen nix, gar nix. Wenn so ein Marderviech drinnen war, dieser markiert passiert in der Regel noch nichts, der nächste wird dann total bekloppt und beißt sich durch den Motorraum.

Heißt, wie Menni schon schrieb, wenn Ein Marder drinnen war, Motorraum reinigen, aber tunlichst nicht mit dem Dampfstrahler.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.260

SAMOHT

Guest
So Elektropads helfen schon, sofern die Marder einen berühren.

Ein Arbeitskollege hat ein Ultraschallpiepser drin, danach war Ruhe, bei meinem Nachbar hat es nicht funktioniert.

Vielleicht was der Marder ja auch taub. :D

Ich habe in meiner Versicherung auf jeden Fall Marderschäden mit versichert, inklusive Folgeschäden.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten