F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.221
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
tokon schrieb:
Das häuft sich wohl in letzter Zeit.
Musste heute hupen und hab mich gewundert, dass der Ton ziemlich billig klingt. Das war bei der letzten Hochzeit noch nicht so :pfeifen:
Bestimmt auch eine der beiden Fanfaren defekt.
Wir machen einen eigenen Hupenthread auf. Ich kann mich noch erinnern das ich belächelt wurde auf Grund meiner Hupenfrage.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.222
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Steafmaster schrieb:
Wir machen einen eigenen Hupenthread auf.
Superhupen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.226
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Für Hupen ist hier der Jürgen zuständig. Er ist sozusagen der Hupenguru...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.228

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Da hier mal folgende Frage aufkam:

Wieviele M2 sind in Deutschland eigentlich zugelassen ?

Neuzulassungen seit erscheinen bis heute: Knapp 3.000. Zwei Drittel davon im vergangenen Jahr.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.229

SAMOHT

Guest
Soulwalker schrieb:
Da hier mal folgende Frage aufkam:

Neuzulassungen seit erscheinen bis heute: Knapp 3.000. Zwei Drittel davon im vergangenen Jahr.
Laut KBA waren in Deutschland zum 01.01.2017 791 M2 zugelassen.
Ich glaube nicht das im Jahre 2017 2209 M2´s neu zugelassen wurden.
Dann gäbe es mehr M2 als M235i/M240i.

Fahrzeugbestand zum 01.01.2017
http://www.2ertalk.de/topic/2696-fahrzeugbestand-in-de-f22-f23-f87/page-4

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.230

Soulwalker

Punkte Reaktionen
1
Die Zahl war natürlich nur ungefähr.

2017 wurden genau genommen 2.042 M2 zugelassen.
Und damit in der Tat mehr als 235/240.
Jemand der sich für diese Motorisierungen interessiert, wurde wohl kannibalisiert :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.231

SAMOHT

Guest
Soulwalker schrieb:
Die Zahl war natürlich nur ungefähr.

2017 wurden genau genommen 2.042 M2 zugelassen.
Und damit in der Tat mehr als 235/240.
Jemand der sich für diese Motorisierungen interessiert, wurde wohl kannibalisiert :)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Quelle?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.232

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Kann die Zahlenverhältnisse von Soulealker in etwa bestätigen! Letztes Jahr wurden tatsächlich weltweit mehr M2 verkauft als M240i. (Genaue zahlen für D habe ich nicht, aber soulwalkers Angaben kann ich nachvollziehen) In 2016 waren es noch weniger als 50% M2 vs. M240i.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.233
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Man darf dabei aber nicht vergessen das sehr viele Bestellungen aus 2016 waren und eben erst 2017 ausgeliefert wurden! Ich hatte Mai 2016 bestellt und August 2017 bekommen und bin sicher keine Ausnahme! Zusätzlich wurde Ende 2017 noch viel mit Rabatten gepuscht! Statistiken schön und gut, aber solange man sie nicht selbst gefälscht hat, sollte man nicht all zu viel darauf geben [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.234

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genauere Zahlen würden mich rein Interesse halber trotzdem interessieren

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.235

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
Kann die Zahlenverhältnisse von Soulealker in etwa bestätigen! Letztes Jahr wurden tatsächlich weltweit mehr M2 verkauft als M240i. (Genaue zahlen für D habe ich nicht, aber soulwalkers Angaben kann ich nachvollziehen) In 2016 waren es noch weniger als 50% M2 vs. M240i.
Wie kannst Du seine Zahlen bestätigen wenn Du die Zahlen für Deutschland nicht kennst?

@danik1977
Meine Zahlen sind offiziell vom KBA, allerdings Stand 01.01.2017.
Die habe ich ja hier gepostet.

Wenn die 3000 Stück stimmen sollten, so viele M235i/M240i (Gesamtbestand 3348) gibt es in Deutschland nicht, immerhin gibt es das Model seit 2014.

Leider erscheinen die Zahlen zum 01.01.2018 erst im August/September.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.236
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja schon, aber was bringen die? Bei den Lieferverzögerungen wird August 2018 in dem Fall viel spannender [emoji51]. Dennoch Danke für Deine Infos [emoji106]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.237

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
SAMOHT schrieb:
Wie kannst Du seine Zahlen bestätigen wenn Du die Zahlen für Deutschland nicht kennst?

Wenn du richtig lesen würdest und das Gelesene auch verstehen könntest, würdest du feststellen, dass ich nicht die Zahlen sondern die Verhältnisse an Hand meiner Infos bestätigen kann. Daher halte ich die Zahlen für plausibel (nicht zu verwechseln mit exakt richtig).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.238

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Ja schon, aber was bringen die? Bei den Lieferverzögerungen wird August 2018 in dem Fall viel spannender [emoji51]. Dennoch Danke für Deine Infos [emoji106]

Es ging um die Frage:

Das hat doch nichts mit Lieferverzögerung zu tun.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.239
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schon klar. Aber die Zahlen sind vom 01.01.2017! Da wurde nur ein kleiner Teil ausgeliefert/Zugelassen. Ein erster Anhaltspunkt, ok. Mehr aber auch nicht mehr, da sie 2017 ja produziert haben als gäbe es kein morgen mehr

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.240

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
Wenn du richtig lesen würdest und das Gelesene auch verstehen könntest, würdest du feststellen, dass ich nicht die Zahlen sondern die Verhältnisse an Hand meiner Infos bestätigen kann. Daher halte ich die Zahlen für plausibel (nicht zu verwechseln mit exakt richtig).
Man kann die Verhältnisse in Deutschland zugelassener M2s nicht von den weltweiten verkauften ableiten.
Oder weißt Du wie viel Prozent von den weltweiten verkauften M2s in Deutschland zugelassen sind?
Sehr wahrscheinlich nicht.

Und deine Provokanten Texte kannst Du langsam mal unterlassen.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten