F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.181

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Hab ich auch von Anfang an.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.182

Domi181

Punkte Reaktionen
16
ist bei mir noch nicht aufgetreten

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.183
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
AK67 schrieb:
Geräusche im Leerlauf DKG: Wer hat von euch auch dieses mahlende Geräusch, wenn der Wagen im Leerlauf steht? Es macht auch keinen Unterschied, ob der Gang eingelegt ist oder auf N steht. Sobald ich Gas gebe, ist es weg. Klingt etwas nach einem defekten Lager. Vielleicht gehört es aber auch nur zum guten Ton.

Hab ich auch von Anfang an, gehört so...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.184
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
okay, dann danke ich euch und höre einfach nicht mehr hin.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.185
moodyblue

moodyblue

Punkte Reaktionen
4
ist mir bei meinem (LCI) bisher in 5000km nicht aufgefallen ...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.186
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ist auch nur ganz leise zu hören. Radio muss aus sein...vielleicht ist dein Auspuff zu laut? ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.187
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
ich hätte da mal die ein oder andere frage an euch...

unter der vorderen fussmatte....fahrerseitig....habe ich am unteren ende des gaspedals zwei schrauben gefunden...ich vermute,da haben die jungs vom freundlichen bei der einfahrkontrolle irgendwo rumgefummelt und vergessen die kollegen wieder zu verschrauben :rolleyes: habe mal nachgeschaut,ob ich was finde...bzw. wo was fehlt,doch leider ohne erfolg...werde mich auf jedenfall mal montag bei den spezis melden...

und die andere wäre,ob man die temperatureinstellung der lüftungs/klimaanlage nur getrennt einstellen kann?!?bei audi war es so,dass durch langes drücken der automatik taste,fahrer und beifahrerseite durch bedienen der fahreseite einzustellen/regelbar war.nervt mich total immer an beiden reglern rumzudrehen,da ich es so gar nicht mag,wenn da zwei verschiedene werte stehen :daumenrunter: habe alle knöppe ausprobiert,tut sich aber nix...

Anhänge

• 20180106_194202.jpg
    20180106_194202.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.188
Axel

Axel

Stammuser
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
@trickit

Bezgl. der Schrauben muss ich passen...

Aber es gibt tatsächlich keine SYNC-Funktion wie z.B. bei Audi für die Temp...

LG

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.189
Marius

Marius

Punkte Reaktionen
1
Könnten die beiden Sechskantschrauben zur Befestigung der schwarzen Abdeckung unter dem Lenkrad sein. Vielleicht haben die da ja den OBD-Zugang gesucht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.190
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Axel schrieb:
@trickit

Bezgl. der Schrauben muss ich passen...

Aber es gibt tatsächlich keine SYNC-Funktion wie z.B. bei Audi für die Temp...

LG

ohne worte :(

Marius schrieb:
Könnten die beiden Sechskantschrauben zur Befestigung der schwarzen Abdeckung unter dem Lenkrad sein. Vielleicht haben die da ja den OBD-Zugang gesucht.

da habe ich eigentlich geschaut...aber wer weiß,vielleicht hab ich ja wat anne knöppe :rolleyes: .... aber wurscht,wenn ich nix finde,trommel ich mal beim freundlichen durch...

vielen dank euch beiden :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.191
Dexter

Dexter

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 LCI
trickit schrieb:
ich hätte da mal die ein oder andere frage an euch...

unter der vorderen fussmatte....fahrerseitig....habe ich am unteren ende des gaspedals zwei schrauben gefunden...ich vermute,da haben die jungs vom freundlichen bei der einfahrkontrolle irgendwo rumgefummelt und vergessen die kollegen wieder zu verschrauben :rolleyes: habe mal nachgeschaut,ob ich was finde...bzw. wo was fehlt,doch leider ohne erfolg...werde mich auf jedenfall mal montag bei den spezis melden...

und die andere wäre,ob man die temperatureinstellung der lüftungs/klimaanlage nur getrennt einstellen kann?!?bei audi war es so,dass durch langes drücken der automatik taste,fahrer und beifahrerseite durch bedienen der fahreseite einzustellen/regelbar war.nervt mich total immer an beiden reglern rumzudrehen,da ich es so gar nicht mag,wenn da zwei verschiedene werte stehen :daumenrunter: habe alle knöppe ausprobiert,tut sich aber nix...

Eine Synchronistations Funktion für die Temp. gab es erstaunlicherweise beim F30 vLCI noch beim LCI nicht mehr. Ist ja die gleiche Klimaeinheit wie beim F2x/87.

Warum das gestrichen wurde ist mir ein Rätsel, nervt mich.

Das gleiche ist die Rückkehr zu den einrastenden Blinkern...wozu? Die Tipphebel fand ich weitaus besser, speziell auf der Bahn.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.192
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.246
Fahrzeugtyp
BMW
Steafmaster schrieb:
Meine ist auch defekt gerade getestet. LG an den User der meinte... dann Hupe doch nicht. Aufgrund seines angeblichen Fachwissen hätte er wissen müssen das es eine mehrklang Hupe ist.
meine Hupe geht gar nicht, habe ich heute festgestellt.
Was war es bei dir und wie hast du das Problem gelöst?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.193
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Es wurde die defekte ausgebaut und eine neue verbaut. Der helle Ton der Zweiklang war defekt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.194
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre zwar keinen M2, aber das mit den einrastenden Blinkerhebeln an meinem m240i LCI nervt mich auch!
Die vorherige Umsetzung hat mir auch besser gefallen und man muss sich jetzt wieder umgewöhnen!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.195
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Alex121963 schrieb:
Ich fahre zwar keinen M2, aber das mit den einrastenden Blinkerhebeln an meinem m240i LCI nervt mich auch!
Die vorherige Umsetzung hat mir auch besser gefallen und man muss sich jetzt wieder umgewöhnen!

Die sind echt Mist Da hat hat BMW wieder 1,50€ gespart.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.196
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
julenardo schrieb:
Die sind echt Mist Da hat hat BMW wieder 1,50€ gespart.

also bei mir rastet da nichts ein...einmal angetippt blinkt der kollege so wie ich es mag...

bezüglich meiner "übrig" gebliebenen schrauben,habe ich auch nichts weiter entdecken können...gleich mal ne mail incl. foto verfassen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.197
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich versteh das nicht, man kann die Blinker ganz normal antippen. Aber wenn man gescheit blinken will, drückt man weiter runter und es rastet ein, wie bei jedem anderen Auto auch. Ich finde das besser. Immer wenn ich den X3 von meiner Mutter fahre, nervt mich das. Somit kann man es nicht jedem recht machen. Aber ich denke wenn der Masse das Einrasten nicht gefallen würde, wären da andere Hersteller nachgezogen [emoji849]. Ich für mein Teil bin auf jeden Fall dankbar [emoji120]. Ich empfinde es zudem es fühlt sich wertiger an. Schon krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.198
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Muss das Tippblinken nicht erst eingestellt werden?
606b76f6b6fd7fd97eb86f1f7f75dac1.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.199
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
danik1977 schrieb:
Ich versteh das nicht, man kann die Blinker ganz normal antippen. Aber wenn man gescheit blinken will, drückt man weiter runter und es rastet ein, wie bei jedem anderen Auto auch. Ich finde das besser. Immer wenn ich den X3 von meiner Mutter fahre, nervt mich das. Somit kann man es nicht jedem recht machen. Aber ich denke wenn der Masse das Einrasten nicht gefallen würde, wären da andere Hersteller nachgezogen [emoji849]. Ich für mein Teil bin auf jeden Fall dankbar [emoji120]. Ich empfinde es zudem es fühlt sich wertiger an. Schon krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimme Dir zu! Meine Freundin fährt einen 220d EZ 2015 und mich irritiert das total, dass nichts einrastet, wenn man "richtig blinkt", sondern der Blinker in seine ursprüngliche, "neutrale" Position geht. Dadurch ist es für mich persönlich situativ schwerer, den Blinker wieder auszuschalten, wenn er nicht von alleine zurückgeht, da man aufgrund des Nicht-Einrastens gar nicht "spürt", wo dieser sich befindet.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.200
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Völlig Wurst wo der sich befindet. Die nicht einrastenden Blinker können in beide Richtungen ausgeschaltet werden. Wieder einrastend ist definitiv ein Rückschritt der mich auch nervt.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten