F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.161
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist das Problem eigentlich mittlerweile flächendeckend gelöst?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.162

Domi181

Punkte Reaktionen
16
ich war vor 3 Wochen bei der Einfahrkontrolle bei nem "normalen" Händler. hat alles reibungslos geklappt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.163
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann jemand einen OBD stick empfehlen für die M Performance Drive analyser App?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.164
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Domi181 schrieb:
ich war vor 3 Wochen bei der Einfahrkontrolle bei nem "normalen" Händler. hat alles reibungslos geklappt

ich war am freitag auch zur einfahrkontrolle...gut,bei nen M-händler...was problemlos über die bühne ging...nen update wurde halt wegen des problems (ausfall kombiinstrument) durchgeführt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.165
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und war er nach dem Service "leiser "?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.166
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.520
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
trickit schrieb:
ich war am freitag auch zur einfahrkontrolle...gut,bei nen M-händler...was problemlos über die bühne ging...nen update wurde halt wegen des problems (ausfall kombiinstrument) durchgeführt...

Gibt's da eine bestimme PUMA Referenz? ... oder muss ich obligatorisch auf den Brief warten (was bei mir bestimmt noch dauern kann)?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.167
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
Sven135i schrieb:
Und war er nach dem Service "leiser "?

es war ja nur die einfahrkontrolle aus dem ein update ,wegen des problems beim kombiinstrumet,hervor ging...von daher denke ich nicht (bin da nicht wirklich firm),dass der klang vom auspuff darunter leidet.ich für meinen teil kann sagen,dass der knubbelige so klingt,wie ich es von ihm gewohnt bin :wub:

M2_Canarias schrieb:
Gibt's da eine bestimme PUMA Referenz? ... oder muss ich obligatorisch auf den Brief warten (was bei mir bestimmt noch dauern kann)?

auf nachfrage von mir,als ich den wagen abgegeben habe,wusste der freundliche herr nichts von einem update.als ich den wagen dann wieder in empfang nahm,sagte er mir dann,dass genau dieses update,worauf ich ihn angesprochen hatte,durchgeführt worden ist....daher gehe ich mal davon aus,dass es da nen PUMA (wofür das auch immer steht) gibt ;)

fahr doch beim freundlichen vorbei und frag mal nach,bevor du im dunkeln stehst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.168
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.520
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da werde ich erstmal anrufen, die kennen mich nämlich noch nicht und werden bestimmt grosse :eek: machen, wenn ich dann mit meiner "Ausländerin" auftauche :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.169
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2_Canarias schrieb:
Da werde ich erstmal anrufen, die kennen mich nämlich noch nicht und werden bestimmt grosse :eek: machen, wenn ich dann mit meiner "Ausländerin" auftauche :D

das mach mal ... und hey,egal wo man mit dem knubbeligen auftaucht,große augen machen da doch erstaunlicherweise recht viele :D ... hätte ich so jetzt gar nicht erwartet ...

Feliz Navidad mein kanarischer "vogel" :schneefall:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.170
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn ich bei der Navigation im Full Screen Modus bin, also ohne die Pfeilansicht im Splitscreen rechts, wird dann nicht die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt eingeblendet?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.171
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
julenardo schrieb:
Wenn ich bei der Navigation im Full Screen Modus bin, also ohne die Pfeilansicht im Splitscreen rechts, wird dann nicht die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt eingeblendet?

darauf geachtet habe ich nicht,aber es wird dir im kombiinstrument angezeigt...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.172

philHay

Punkte Reaktionen
0
Das DKG schaltet ja im manuellen Handbetrieb bei zu niedriger Geschwindigkeit und bei gleichzeitig zu hohem Gang automatisch runter.

Die Woche ist es mir zweimal passiert, dass ich im Sport Modus und manueller Gangwechsel beim abbremsen aus dem dritten Gang in den zweiten geschalten habe und der erste Gang reingesprungen ist.

Habe ich zu spät geschalten? Gibt es eine Untergrenze im Drehzahlband, bei der die Automatik dann reingreift?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.173
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Das DKG schaltet runter, wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Wenn du kurz danach nochmal runter schaltest, biste zwei Gänge runter. Dein Schaltvorgang wird aber nur ausgeführt, wenn keine Gefahr für den Motor besteht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.174
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
julenardo schrieb:

Doch, die Entfernung wird angezeigt.

Und zwar gibt es ja unten bei den Kartenansichten die 3 verschiedenen Kartenansichten + 3 Einstellungen für den Zoom (manueller Zoom, Autozoom mit und ohne Info), die Entfernung zum nächsten Abzweig wird bei Autozoom mit Info angezeigt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.175
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
OnKeLjOsE schrieb:
Doch, die Entfernung wird angezeigt.

Und zwar gibt es ja unten bei den Kartenansichten die 3 verschiedenen Kartenansichten + 3 Einstellungen für den Zoom (manueller Zoom, Autozoom mit und ohne Info), die Entfernung zum nächsten Abzweig wird bei Autozoom mit Info angezeigt.

Top, danke dir!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.176
cdpils75

cdpils75

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
Guten Rutsch ins neue tuning-Jahr 2018
3e89db23ba7d1303a2cd9f4688da61d2.jpg

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.177

Paddy2709

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist driving assistant nachzurüsten bzw ohne große umbauten zu aktivieren?

Falls ja, geht das dann auch ohne die Knöpfe am Lenkrad und ohne das Lenkrad zu tauschen?

Der Spurhalteassi wäre mir nicht so wichtig, aber die Personenerkennung und Auffahrwarnung etc.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.178
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Paddy2709 schrieb:
Falls ja, geht das dann auch ohne die Knöpfe am Lenkrad und ohne das Lenkrad zu tauschen?
Die Knöpfe für die Assistenzsysteme sind links unterhalb des Lenkrads, ist glaub ohne die Systeme ein kleines Ablagefach.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.179
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein relativ geräumiges Ablagefach mit Klappe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.180
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Geräusche im Leerlauf DKG: Wer hat von euch auch dieses mahlende Geräusch, wenn der Wagen im Leerlauf steht? Es macht auch keinen Unterschied, ob der Gang eingelegt ist oder auf N steht. Sobald ich Gas gebe, ist es weg. Klingt etwas nach einem defekten Lager. Vielleicht gehört es aber auch nur zum guten Ton.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten