F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.421

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Ja ist strange
Habe sogar geschaut ob ich die 265er von der HA auf die VA geschraubt habe.☺
Werde mal Kontakt zum freundlichen aufnehmen.
Mit den Winterreifen (235er VA und HA) lag er richtig gut sogar bei 240 auf der Bahn.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.422

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Oberweser schrieb:
Ja ist strange
Habe sogar geschaut ob ich die 265er von der HA auf die VA geschraubt habe.?
Mit den Winterreifen (235er VA und HA) lag er richtig gut sogar bei 240 auf der Bahn.
also meine nerfahrung ist, es fühlt sich schon anders an - also winter- und sommerreifen. aber die sommer sollten definitiv besser liegen, wesentlich kürzere bremswege haben und angenehmer abrollen. . . vom grip natürlich ganz zu schweigen. . . zumindest im sommer.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.423
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

warum steht im Fahrzeugschein unter "J-Fahrzeugklasse". "M1"

#und unter "D.2-Typ/Variante" "M3" ??

M2 taucht nur unter ""D.3- Handelsbezeichung" auf.

LG Tommy

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.424
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Oberweser schrieb:
Ja ist strange
Habe sogar geschaut ob ich die 265er von der HA auf die VA geschraubt habe.?

Im direkten Vergleich zu den WR laufen die SR praktisch jeder Spurrille nach. Das gilt dann aber nicht auf ebener Bahn. Wenn da was schlingert, sollte man schnell zum Freundlichen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.425
Sahnehering

Sahnehering

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Kurze Frage:

Kann ich irgendwo sehen ob mein Fahrzeug mit BMW Assist ausgestattet ist?

Im Remote Cockpit wird mir bei den Gebuchten Diensten folgendes angezeigt:

-ConnectedDrive Services
-Remote Services
-BMW Online
-TeleServices
-Intelligenter Notruf

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.426
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kielaer-tommy schrieb:
warum steht im Fahrzeugschein unter "J-Fahrzeugklasse". "M1"
Weil alle Pkw unter 3,5t nach EU-Verschlüsselung der Klasse M1 - also Fahrzeuge zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze angehören

Kielaer-tommy schrieb:
#und unter "D.2-Typ/Variante" "M3" ??
Das Fahrzeug läuft beim Hersteller (M-GmbH) unter der gleichen Typgenehmigung wie der M3, bekommt nur intern eine andere Bezeichnung in der F80-Plattform

Kielaer-tommy schrieb:
M2 taucht nur unter ""D.3- Handelsbezeichung" auf.
Eine Differenzierung für den Handel und ggf. andere Versionen (Cabrio, Coupe,...)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.427

RainerH

Guest
Guten Morgen in die Runde,

hat einer von euch diese Leisten eingebaut und könnte mir ein Gesamtbild senden ?

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-interieurleisten-carbon-alcantara-51952454349.html

Beim Competition sind die Carbonleisten eine Option. Da ich die Leisten von M-Performance gerne hätte, könnte ich i.d.F. auf die Bestellung an Werk verzichten und

gleich die in Carbon-Alcantara kaufen. Nur fehlt mir ein gutes Gesamtbild vom Cockpit.

Danke und beste Grüße

Rainer

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.428

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RainerH schrieb:
Guten Morgen in die Runde,

hat einer von euch diese Leisten eingebaut und könnte mir ein Gesamtbild senden ?

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-interieurleisten-carbon-alcantara-51952454349.html

Beim Competition sind die Carbonleisten eine Option. Da ich die Leisten von M-Performance gerne hätte, könnte ich i.d.F. auf die Bestellung an Werk verzichten und

gleich die in Carbon-Alcantara kaufen. Nur fehlt mir ein gutes Gesamtbild vom Cockpit.

Danke und beste Grüße

Rainer
hi rainer! wie willst die denn verbauen, die passen doch nur im vlci - oder habe ich was missverstanden?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.429
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das hatte ich mir auch gedacht, aber dort steht "ab Baujahr 07/2017" :rolleyes: und unter Modell "LCI" ... vielleicht haben sie das Foto noch nicht aktualisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.430

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Ich spiele mit dem gedanken, mir die Sitze des M4 an zu schaffen... Hat das jemand im Forum schon gemacht? Und würde sich das lohnen? Passen die M4 Sitze überhaupt im M2?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.432

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.433

RainerH

Guest
soultrader schrieb:
hi rainer! wie willst die denn verbauen, die passen doch nur im vlci - oder habe ich was missverstanden?

Hallo und guten Morgen,

wie Miguel schrieb, die Beschreibung ist auch für den LCI. Ich vermute auch dass das Bild nicht angepasst wurde.

Also wenn dass beim CP gleich wie beim LCI ist, dann brauch ich die Carbon Leisten doch nicht bestellen, oder ?

Die Alcantara würden die Standard Leisten doch komplett ersetzen, oder sehe ich das falsch ?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.435

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Warte doch erstmal die offiziellen Preislisten ab. Woher nimmst du die Info, dass beim Competition die Carbon Leisten aufpreispflichtig sind?

Vielleicht gibt es ja "Glanzcarbon" (wie beim M3/4 Competition Paket) als Option, und die offenporigen Carbon Leisten bleiben Standard.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.436

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
sebastian schrieb:
Warte doch erstmal die offiziellen Preislisten ab. Woher nimmst du die Info, dass beim Competition die Carbon Leisten aufpreispflichtig sind?

Vielleicht gibt es ja "Glanzcarbon" (wie beim M3/4 Competition Paket) als Option, und die offenporigen Carbon Leisten bleiben Standard.

Dann müssten sie aber alle Carbonteile im Innenraum als "Gloss"-Carbon anbieten da es sonst merkwürdig aussehen würde.

Und das bezweifle ich irgendwie.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.438
MEngBMW

MEngBMW

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus mal ne Frage in die Runde, ist das Lenkrad aus Leder ? Kommt mir irgendwie wie Kunstleder vor :-D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.439
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Habe auch mal eine Frage, dazu habe ich weder hier noch per Google ne Antwort finden können:
Habe das 40tkm/3 Jahre Service inkl Paket, muss ich dann zum Service zu der NL bei der ich es ausgehandelt habe (beim Kauf meines m2), oder kann ich es bei einer beliebigen NL einlösen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.440

Gast2314

Guest
Du kannst das überall machen lassen, egal, ob BMW-Händler, oder BMW-Niederlassung.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten