F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.442

RainerH

Guest
sebastian schrieb:
Warte doch erstmal die offiziellen Preislisten ab. Woher nimmst du die Info, dass beim Competition die Carbon Leisten aufpreispflichtig sind?

Vielleicht gibt es ja "Glanzcarbon" (wie beim M3/4 Competition Paket) als Option, und die offenporigen Carbon Leisten bleiben Standard.

Den VIN und LU Preisliste. Option Code 4MC.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.444

zego

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage zu den Bimmer Apps: es gibt für Apple zwei Versionen

- BimmerCode for BMW (kostenlos zum Herunterladen, aber die Freischaltung kostet 29,99 EUR)

- BimmerLink for BMW (Preis 29,99 EUR)

Beide sind vom gleichen Entwickler. Wo sind denn die Unterschiede und welche ist ggfs mehr zu empfehlen, auch bzgl Updates?

Danke schonmal!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.445

Gast837

Guest
zego schrieb:
Kurze Frage zu den Bimmer Apps: es gibt für Apple zwei Versionen

- BimmerCode for BMW (kostenlos zum Herunterladen, aber die Freischaltung kostet 29,99 EUR)
- BimmerLink for BMW (Preis 29,99 EUR)

Beide sind vom gleichen Entwickler. Wo sind denn die Unterschiede und welche ist ggfs mehr zu empfehlen, auch bzgl Updates?

Danke schonmal!
Bimmercode kannst nur codieren.

Bimmerlink kannst nicht codieren.
Z.B. Fehlerspeicher auslesen kann man u.s.w. siehe link[emoji41]

Update werden regelmässig angeboten.
Eigentlich immer auf den neusten Stand.

http://www.bimmerlink.de

http://bimmercodeapp.de

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.446
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Stefan schrieb:
Bimmercode kannst nur codieren.
Bimmerlink kannst nicht codieren.
Z.B. Fehlerspeicher auslesen kann man u.s.w. siehe link[emoji41]
Update werden regelmässig angeboten.
Eigentlich immer auf den neusten Stand. http://www.bimmerlink.dehttp://bimmercodeapp.de

Gibt es BimmerLink auch als Androidvariante, habe leider nichts gefunden?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.450

Gast837

Guest
pfeil schrieb:
Schade [emoji852]?
Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht kommt noch was für Android[emoji847][emoji41]

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.451

Gast2314

Guest
Thema: quietschende Bremsen ...

da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Beim Einfahrservice hat man da etwas unternommen, aber seit gestern ist das nervende Quietschen präsenter denn je.

Ausschließlich beim Ranchieren, bzw. zartem bremsen beim Rückwärtsfahren.

Was mir weiterhin dazu aufgefallen ist: es tritt immer auf, wenn der Wagen nur normal bewegt wird -

nach scharfer Fahrt, mit dementsprechender Thermik, macht er keine ätzende Geräusche.

Ist er dann wieder runtergekühlt, geht der Käse erneut los.

Ich schätze, da müssen andere Bremsklötze drauf - ich weiß jedoch noch nicht, ob ich da hartnäckig bleibe - ich werde es weiterhin beobachten.

Vielleicht legt es sich bei zunehmend eingebremsten Belegen ...

... nun fällt man mit dem Hobel ja eh schon genug auf - so könnte ich natürlich einigen Runden rückwärts bremsend um den Block fahren.

Das erzeugt Hitze und vertreibt den Spuk, nur dann macht man sich gänzlich zum Horst, fürchte ich :hitze: :) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.452
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin QP240,

das tritt bei Automatik Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller immer mal wieder auf.

Hinten an der Bremse sind kleine Schwingungsdämpfer. Diese verursachen die Geräusche ausschliesslich beim Rückwärtsfahren.

Die Besonderheit ist das Rückwerts Rollen des Fahrzeuges und gleichzeitige "zarte" Bremsen.

Nun kenne ich das Problem nur bei meinem Ex Opel (Zafira Bj.2017) und Ford (SMax Bj2017), das sowas auch bei BMW auftritt....naja......

Opels Lösung waren zuerst "festziehen" oder so, da das aber nix brachte wurden die getauscht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.453

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Das Quietschen hab ich beim rückwärts fahren auch, lediglich aber als Handschalter, ich lass da aber nichts rum fummeln, nachher wird es wohl möglich schlimmer. Mein ehemaliger Golf 7 GTI hatte übrigends ähnliches Problem beim Rangieren in der Tiefgarage.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.454

Gast5579

Guest
Mhm das quietschen hab ich in der Form
Nicht. Bis jetzt nur sehr selten beim
Vorwärtsfahren wie in dem Video was hier mal gepostet wurde

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.455
MEngBMW

MEngBMW

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zum Thema Auspuffklappen:

Ich hab die Remus AGA mit HJS DP verbaut, dank Bimmerlink kann man ja lustig mit den Klappen rumspielen. Ich habe festgestellt, dass der M2 ohne explizite Ansteuerung der Klappen über die App, die Klappen immer auflässt und das diese durch den Fahrerlebnisschalter überhaupt nicht zum bewegen angeregt werden. Kann mir das jemand so bestätigen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.456

Robsenheiners

Punkte Reaktionen
81
MEngBMW schrieb:

Ich hab die Remus AGA mit HJS DP verbaut, dank Bimmerlink kann man ja lustig mit den Klappen rumspielen. Ich habe festgestellt, dass der M2 ohne explizite Ansteuerung der Klappen über die App, die Klappen immer auflässt und das diese durch den Fahrerlebnisschalter überhaupt nicht zum bewegen angeregt werden. Kann mir das jemand so bestätigen?

Fahre zwar keinen M2, kann das Phänomen aber so bestätigen: wenn die Klappe in der App auf ‚Auto‘ gestellt ist tut sie ihren serienmäßigen Dienst. Wenn man in der App auf ‚offen‘ gestellt hat, ist die Klappe auch ohne Verbindung zu Bimmerlink offen.
Lediglich beim Kaltstart schien die Klappe kurzzeitig nochmal zu schließen um im Anschluss (ohne OBD Stecker/jegliche Möglichkeit der Verbindung zur App) wieder dauerhaft offen zu sein.
Eine Erklärung dazu konnte nach meinem letzten Wissensstand aber selbst Stephan nicht geben.

Gruß Robsenheiners

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.457

TeKilla

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
MEngBMW schrieb:

Habe keinen M2 aber auch ich kann das Phänomen so bestätigen.

Ich verwende die Carly App und kann damit die Klappe steuern aber mit den Fahrerlebnisschalter kann ich diese nicht mehr steuern.

Laut Carly HP soll die Klappensteuerung nur funktionieren wenn das App aktiv ist, kann das aber nicht bestätigen.

Muss das daher nochmal testen, kann ja via App die Klappe öffnen/schliessen und zudem gibt es noch einen Zurücksetzen Button.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.458

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen, kann man beim Black Panel die Helligkeit einstellen?
Wurde heute gefühlt etwas dunkler.
Oder gibt es da eine Tag- und Nachtumstellung?
Danke Euch.
Gruß Dirk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.459
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tag Nacht. Und nur im Dunkeln ist es zu verstellen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.460

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Sorry, versteh ich nicht ganz.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten