F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.481
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Karel schrieb:
Kleine Frage. Kann mir jemand einen guten Sattler empfehlen, um meine Sitze neu beziehen zu lassen? Raum Trier oder Saarbrücken? Vielen Dank
Ich kann dir einen empfehlen der ist aber in Hamburg bin voll zufrieden mit meinem Umbau Bilder usw findest du in meiner Wagenvorstellung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.483

Gast2861

Guest
Gibt es eigentlich eine Einstellung damit das DKG nach einer gewissen Zeit wieder in den Automatik Modus zurückfällt?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.485

RainerH

Guest
Hat jemand eine Adresse wo ich hochwertige BMW Nabendeckel, passend für HRE FF04 Felgen, kaufen kann ?

Danke.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.486

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die von BMW direkt gehen nicht?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.488

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok das wusste ich nicht, sorry

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.489

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann nimm doch ein Aufkleber und überklebe es. Die BMW Aufkleber gibt es doch in sehr großer Auswahl auch in der Oldtimer Scene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.490
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Wie heist genau die Farbe der blauen Naht im M2? Ist für den Sattler

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.491

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Offizielle BMW Bezeichnung ist "Polarblau".

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.493

MadD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Morgen zusammen,
Kann mir einer sagen was der Austattungspunkt S7CKA BMW Repair Inclusive bedeutet?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.494

Gast633

Guest
MadD schrieb:
Morgen zusammen,
Kann mir einer sagen was der Austattungspunkt S7CKA BMW Repair Inclusive bedeutet?
Mit BMW Service Inclusive hat man Anspruch auf alle im jeweiligen Paket eingeschlossenen Serviceleistungen –
unabhängig davon, wie oft man diese Leistungen während der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung
(je nachdem, was zuerst erreicht wird) in Anspruch nehmen muss, vorausgesetzt, dieser Servicebedarf wird durch
das intelligente Wartungssystem des jeweiligen BMW, Condition Based Service, selbstständig angezeigt.

Auch die in diesem Rahmen eingesetzten Original BMW Teile inkl. Öl sind selbstverständlich inbegriffen:

• Motorölservice mit Ölfilter und Nachfüllmengen
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
  • Service Luftfilter
  • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
  • Service Mikrofilter
  • Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
  • Service Bremsflüssigkeit
  • Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck.

Bei einem BMW M4 Competition
    kostet BMW Service Inclusive z. B. 1261.40 €
    Leistungsumfang:
    • Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
    • Fahrzeug-Check und Standardumfänge
    • Service/Austausch Luftfilter
    • Service/Austausch Mikrofilter
    • Service/Austausch Kraftstofffilter
    • Service/Austausch Zündkerzen
    • Service/Austausch Bremsflüssigkeit
    • Abgas- und Hauptuntersuchung (AU/HU*) inkl. Vorabcheck
    *Durchführung der HU bei einem BMW Service Partner durch eine amtlich anerkannte Prüforganisation

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.495
Pimpnase

Pimpnase

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das war Du beschreibst ist aber Service inklusive. Das was MadD nachfrage ist aber Repair inklusive. Letzteres ist nichts anderes, als eine Garantieverlängerung. Die hat nichts mit dem Service und der Wartung zu tun, sondern Reparaturen, die außerhalb der Garantie anfallen. Weitere Informationen kann man hier abrufen:

https://www.bmw.de/repairinclusive

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.496

Gast633

Guest
Pimpnase schrieb:
Das war Du beschreibst ist aber Service inklusive. Das was MadD nachfrage ist aber Repair inklusive. Letzteres ist nichts anderes, als eine Garantieverlängerung. Die hat nichts mit dem Service und der Wartung zu tun, sondern Reparaturen, die außerhalb der Garantie anfallen. Weitere Informationen kann man hier abrufen:

https://www.bmw.de/repairinclusive
S T I M M T.
Da habe ich die Frage zweifelsfrei falsch gedeutet ... :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.497
moodyblue

moodyblue

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich versuche mal zu beschreiben, was mir bei meinem (LCI, DKG, km-Stand 10') seit ein paar Tagen auffällt:
Szenario: normale Stadt-Fahrt im D-Modus: immer wieder Stop, Anfahren, Beschleunigen, dabei Schaltvorgänge bis in den 6. Gang. Wieder runter bis zum Ampel-Stop, etc.
Nach dem Schaltvorgang in den nächsthöheren Gang kommt etwa nach 1 Sekunde für geschätzte 0,1 Sek so ein "Pfrfft"-Geräusch, wobei auch der Drehzahlmesser kurz um ca 150u/min hoch- und dann wieder zurückschnellt - dann geht die Drehzahl gemäß Beschleunigung wieder normal nach oben bis zum nächsten Schaltvorgang und dann wieder das gleiche Spiel von vorne.
Das "Pfrfft"-Geräusch würde ich einordnen als eine Mischung aus "Furzen wie beim Runterschalten" und "Gang rutscht durch". Auch habe ich das Gefühl, dass in dieser Zeit kein "Zug" anliegt.
Ich hoffe, es ist vorstellbar was ich meine.

Im Sport-Modus ist es etwas weniger ausgeprägt aber auch vernehmbar.

Irgendwelche Updates oder sonstige Werkstattarbeiten wurden in den letzten Wochen nicht gemacht (außer Räderwechsel).
Ich werde die Tage sicher beim Freundlichen nachfragen - wollte nur vorab mal fragen, ob es ggf. schon bekannt ist und/oder worum es sich handeln könnte.
Habt Dank!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.498

MadD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Jagdgeschwader schrieb:
S T I M M T.
Da habe ich die Frage zweifelsfrei falsch gedeutet ... :daumen:

Danke euch beiden! Jetzt wird ein Schuh draus! Garantieverlängerung hab ich gebucht Service Inklusive nicht :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.499

M2furious

Punkte Reaktionen
33
Ist in diesem Service Inklusive Paket eigentlich auch das Öl usw. für die Einfahrkontrolle inbegriffen? Oder wird der schön extra gezahlt weil es was "besonderes" ist und kein normaler Service?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.500
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ist inbegriffen. War bei mir zumindest so :daumen:

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten