F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.521
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Meiner bekommt das OMV 100, oder das Aral 102.

Bei meinen Vorgänger Golf 7R hast das an den Endrohren stark gesehen. Aral 102 immer sauber. Andere Tanke nsch einer Füllung verrußt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.522
Chrislicious

Chrislicious

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiss, das wurde bestimmt schon 100x thematisiert, aber ich habe betreffend der verschiedenen Modi immer noch nicht den 100%igen durchblick :rolleyes:

So wie es hier immer geschrieben wurde, ist der Tractionsmodus ja sozusagen ein eigener Modus. Mir kommt der Tractionsmodus im Comfort 'leiser' vor wie der Sport oder Sport+ Modus (mit und ohne Tractionsmodus). Bin ich völlig plemplem? Auch das Blubbern kommt im Sport & Sport+ viel häufiger als z.B. im Comfort mit Traction. Sollte jedoch nicht der Tractionsmodus der 'Gewitter'Modus sein wo es richtig knallt? Ausserdem, müsste dann in diesem Fall der Sport+ mit Tractionsmode der brachialste sein? Oder ist es das gleiche, da im Sportmodus ja der DSC off ist.

Hoffe, ich habe bald den Durchblick :victory:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.523

Gast991

Guest
Es gibt nicht Traction-Modus UND einen anderen gleichzeitig. Es gibt Comfort, Sport, Sport+ per Fahrerlebnisschalter ODER Traction per kurzem Druck auf die DSC-Taste. Gehst du in den Traction-Modus verlässt du sofort den vorherigen Modus.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.524

Gast5579

Guest
Einfach mal die Betriebsanleitung lesen? Da steht auch beschrieben für was die einzelnen modi gedacht sind und wie man sie aktiviert ... das hier anscheinend echt keiner die gelesen hat :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.525
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Und das er dir leiser vorkommt evtl, weil in Traction das ASD nicht lauter wird, so wie bei Sport(+) !?

Korrigiert mich falls das nicht stimmt :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.526

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
hier im forum gab es mal eine wunderbare übersicht, detailiert, dazu.... vllt weiss noch jemand wo,,,,,

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.527
EMZWOO

EMZWOO

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
soultrader schrieb:
hier im forum gab es mal eine wunderbare übersicht, detailiert, dazu.... vllt weiss noch jemand wo,,,,,
ce9a1c162f181758d670a79b3bb7f627.jpg
d963d7743662ef69e631120d85c6f7db.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.528

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
bingo! dankeschön!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.529

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Einige haben sicher einen Ladeluftkühler von Wagner verbaut, welchen habt ihr da genommen? Der Competiton Evo2 hat ja keine Zulassung, nur der Performance Evo2. Ich frage mich zwar wieso sowas keine Zulassung hat, aber gut.

Und mal in die Runde gefragt: Was wären euch ein paar gebrauchte BBS FI-R in sehr gutem Zustand wert (in 20") ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.530
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Mir wären sie nichts Wert weil 20“ zu groß ist

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.531
Kenzo

Kenzo

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
crossplane-i4 schrieb:
Mir wären sie nichts Wert weil 20“ zu groß ist

Super, jetzt kennt er den Marktwert seiner Felgen und kann dementsprechend handeln. ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.532

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Meinst du jetzt von der Optik her? 19" wäre auch eher mein Favorit, aber da die Felgen leicht sind, könnte man auch 20" nehmen.

Gibt es ein leichteres Schwungrad für den M2, welches eine Zulassung hat?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.533

Gast2027

Guest
Der Preis hängt vom Alter und Zustand ab. Ein Satz 20" kostet Ü8k€ ohne Reifen, d.h. wenn du wirklich so riesige Dinger an einen 2er Schrauben willst, kannst du bei 4-5k€ zuschlagen.
Für meine gebrauchten 19er FI-R hab ich bspw 3k€ bezahlt inkl. 2 guter Reifensätze.
Die Größe ist natürlich eine Frage des Geschmacks, mir persönlich sieht 20" zu sehr nach HotWheels Matchbox Tuning aus...

Bzgl LLK hab ich einen Evo 2 Competition verbaut.
Kein Tüv der Welt kontrolliert das bei einer Untersuchung. Geschweige denn der Trachtenverein bei einer Kontrolle...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.534
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Kenzo schrieb:
Super, jetzt kennt er den Marktwert seiner Felgen und kann dementsprechend handeln. ;)

Naja er hat in die Menge gefragt was sie einem Wert wären ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.535

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
OK, 3000€ ist ein sehr guter Preis! Dafür hätte ich die auch sofort genommen! Dann ist der Preis doch etwas hoch der mir angeboten wurde. Wie gesagt, lieber wären mir auch 19".

Wegen der Teile ohne TUV frage ich mich halt ab und an im Falle eines Unfalles. Ich glaube aber auch nicht das ein Gutachter des Bauteil kontrolliert, vor allem wenn es nix mit der Ursache zu tun hat. Genau wie diese schwarzen Einsätze für die Heckschürze anstatt der Reflektoren...das ist so affig...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.536

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Hallo Leute,

Habe mich gestern in meiner Garage mit den Nachbarn mies gestritten weil die der Meinung sind dass Mein Auto zu laut sei und das nicht sein darf.
Ich hab derzeit noch die Originale Abgasanlage drauf.

Können die mir was?

Können die rechtlich gegen mich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.537
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Black-Luke schrieb:
Hallo Leute,

Habe mich gestern in meiner Garage mit den Nachbarn mies gestritten weil die der Meinung sind dass Mein Auto zu laut sei und das nicht sein darf.
Ich hab derzeit noch die Originale Abgasanlage drauf.

Können die mir was?

Vmtl wegen dem Kaltstart...wenn alles original ist kann dir keiner was. Aber evtl lieber den Kaltstart als den Frieden opfern und den rausprogrammieren lassen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.538

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das würde ich dem "netten" Nachbarn aber mitteilen, dass wenn Ihn es so stört, er die Codierung bezahlen kann...wenn du das machen möchtest. Bei einem Jaguar F Type R hört sich der Kaltstart auch leicht brutal an. Wenn man da beim Start auf Gas tritt, hört das sofort auf. Vllt mal beim M2 testen...

Aber was Leute für Probleme haben...ou man.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.539

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Wieso sollte ich den aber rausprogrammieren? Ich komm meist spät heim, und denen stört dass ich um 2/3/4 Uhr in die Garage fahr.

Das mit dem Gasstoß hab ich versucht.. macht nur noch mehr Lärm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.540

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann würde ich Ihm sagen "Alles im gesetzlichen Rahmen"

...du hast oben geschrieben "...noch die originale Abgasanlage"...noch? :) Dann sag ihm das du dir demnächst einen neuen Auspuff kaufst :popcorn:

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten