F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.501

M2furious

Punkte Reaktionen
33
marc92 schrieb:
Ist inbegriffen. War bei mir zumindest so :daumen:
Perfekt, danke!

Deinem Ort nach zu urteilen warst du dann auch in der NL Darmstadt? Bei der bin ich nämlich auch ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.502

MadD

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Und man kann das Paket bei der einfahrtkontrolle auch noch abschließen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.503

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
War heute bei der Einfahrkontrolle und wollte danach mal testen was im 1. und 2. Gang unter voller Beschleunigung (rollender Start keine LC) so vorwärts geht und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin welch schlechten Grip man auf der HA hat. Habe Contis drauf und da hat die Traktionskontrolle schon ziemlich stark regeln müssen. Gefühlt geht der M2 nicht schlecht vorwärt aber mit meinem vorherigen TTRS 8J mit 340PS und 450NM würde er wahrscheinlich probleme bekommen zumindest auf der Geraden :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.504
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Hmm, das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Finde der M2 bringt die Leistung insgesamt gut auf die Straße. Klar ist der Hecktriebler bei bloßer 0-100 Beschleunigung nicht der stärkste im Feld, aber Grip finde ich trotzdem sehr gut beim M2. Wie weit sind deine Contis schon runter? :p

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.505

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der hat ja auch Allrad

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.506
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das darfst Du auch nicht mit eingeschalteter Tractionskontrolle testen. Schalte mal in den Traction-Modus. Da geht direkt ne Ecke mehr!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.507
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Nicht unbedingt, Tom. Der besagte TT RS 8J, zumindest mit den 340 PS, dürfte ein Frontler sein. Das Allrad Modell hat meines Wissens dann 360 PS.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.508

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
marc92 schrieb:
Nicht unbedingt, Tom. Der besagte TT RS 8J, zumindest mit den 340 PS, dürfte ein Frontler sein. Das Allrad Modell hat meines Wissens dann 360 PS.

Alles RS haben Allrad wenn auch nur per Haldex, bei RS3/TTRS

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.509

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Ne der TTRS hatte Haldex Allrad. Meine Contis sind noch wie neu also 7mm aber wenn der die so runterschmiert wird das nicht mehr lange so sein. Im Traction Mode oder (Gewittermodus) fahr ich ziemlich ungern. Der Sound ist mir da schon fast peinlich übertrieben und auch die Gasannahme find ich im Sport oder Sport+ besser. Traction Mode fährt sich irgendwie wie Comfort mit Gewittermodus :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.510

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
marc92 schrieb:

Falsch. Der 8J hat immer Allrad. Die 360PS Variante ist lediglich der TT RS Plus

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.511
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Matze1983MA schrieb:
........ Im Traction Mode oder (Gewittermodus) fahr ich ziemlich ungern. Der Sound ist mir da schon fast peinlich übertrieben und auch die Gasannahme find ich im Sport oder Sport+ besser. Traction Mode fährt sich irgendwie wie Comfort mit Gewittermodus :)

..... Gewittermodus :kichern:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.512

Matze1983MA

Punkte Reaktionen
73
Da muss ich eingestehen, dass der Begriff "Gewittermodus" von nem anderen User stammt und ich den nur aufgegriffen hab

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.513
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Matze1983MA schrieb:
Ne der TTRS hatte Haldex Allrad. Meine Contis sind noch wie neu also 7mm aber wenn der die so runterschmiert wird das nicht mehr lange so sein. Im Traction Mode oder (Gewittermodus) fahr ich ziemlich ungern. Der Sound ist mir da schon fast peinlich übertrieben und auch die Gasannahme find ich im Sport oder Sport+ besser. Traction Mode fährt sich irgendwie wie Comfort mit Gewittermodus :)

Sport+, dann hast mdm aktiv und er lässt etwas mehr schlupf zu.

Zudem: die alten Contis sind im vergleich ziemlich schlecht. Am besten schnell runterfahren und den neuen michelin holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.514
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Matze1983MA schrieb:
Die Gasannahme ist mit Absicht auf Comfort, da man auf der Rennstrecke viel mehr Gefühl am Pedal hat.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.515
RS_Borsti

RS_Borsti

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Fab235i schrieb:
Die Gasannahme ist mit Absicht auf Comfort, da man auf der Rennstrecke viel mehr Gefühl am Pedal hat.

Beziehst du das auf deinen M235i? Das war das schlimmste "Feature" bei meinem M135i. Driften mit Gas im erzwungenen Comfort Modus und damit mit Mega Turboloch ist einfach nur der allergrößte Mist. Der M2 agiert da völlig anders.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.516
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Im Sport/Sport + hat man einfach nur bei 3/4 Gasstellung schon Vollast- sprich der Pedalweg wird verkürzt. Das stört mich sehr deshalb fahr ich Comfort oder Traction und eher seltener Sport oder Sport+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.517
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Dann vergesst bitte, was ich geschrieben habe. :pfeifen:

Ist dann auch nicht verwunderlich, dass 0-100 flotter war.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.518

Paule

Punkte Reaktionen
11
Was fahrt ihr für`n Sprit?

Habe jetzt einen Bericht gesehen, der den Aral 102 Oktaner als optimalen SuperPlus Sprit auswies. Wohl sauberste Verbrennung.

Sollte man(n) auch von den 98 auf die 102 Oktan umsteigen?

Nein, war keine Werbesendung..

Grüßle Paule

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.519
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bin in meinen getunten Autos immer 102 gefahren und auch beim M2 kommt mir nichts anderes rein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.520

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tanke ja auch ab und an Aral 102 aber ich denke das normale Super von Aral verbrennt genau so sauber und wo soll dann der Mehrwert sein ausser dass die Ölmultis mehr verdienen

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten