F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.461
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Soll heißen das das Panel eine Tag/Nacht Umstellung hat und Du die Verstellung nur im Nachtmodus tätigen kannst!!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.462

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Vielen Dank! Und wo kann ich die Verstellung vornehmen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.463
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Du kannst die Helligkeit des Blackpanels links unten beim Scheinwerferbedienelement einstellen. Das ist so ein Rädchen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.464

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Besten Dank! Jetzt passt wieder alles.
Das Auto war beim Service, evtl. ist da jemand rangekommen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.465
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Kleine Frage. Kann mir jemand einen guten Sattler empfehlen, um meine Sitze neu beziehen zu lassen? Raum Trier oder Saarbrücken? Vielen Dank

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.466

Gast2027

Guest
Ich hab meine Pole Position zur Polsterei Mack geschickt.
Der Thomas fährt selber einen ///M und ist entsprechend Autoverseucht.
Er verwendet auf Wunsch original BMW Leder, damit es auch zum Innenraum passt.
Obendrein macht er gute Preise und die Quali stimmt sowieso.

So werden meine später auch aussehen:
20180502_225951.jpeg

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.467
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es kann nur bei Dunkelheit geändert werden an dem kleinen Rädchen beim Licht. :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.468
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Ok vielen Dank ist leider in Bad Boll und schon weit von Trier/Saarbrücken entfernt ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.469

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Andi-M2 schrieb:
Ich hab meine Pole Position zur Polsterei Mack geschickt.
Der Thomas fährt selber einen ///M und ist entsprechend Autoverseucht.
Er verwendet auf Wunsch original BMW Leder, damit es auch zum Innenraum passt.
Obendrein macht er gute Preise und die Quali stimmt sowieso.

So werden meine später auch aussehen:
attachicon.gif
20180502_225951.jpeg

Sieht toll aus! :) Darf man fragen, was der Spaß kostet?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.470

Gast2027

Guest
Danke, bin auch schon gespannt, wie es live aussieht!
Je nach Material und Ausführung gehts bei ca. 650€/Sitz los.
Inkl Konsolen usw. kommst du bei ca. 3.500€ raus für beide Sitze.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.471

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich gucke auch gerade auch Sitzen...bin, wenn, am schwanken zwischen REcaro Sportster oder den Recaro Pole Postion. Da der Sitz an sich nicht soo teuer ist hätte ich jetzt nicht gedacht das man bei 3.500€ endet, neu bezogen. Hmm...die Sportster in Kunstleder mit Dinamica inkl. Airbag + Sitzheizung und schiene sind für ca. 3.000€ zu bekommen.

Aber eine Frage am Rande:

Wenn man in den M2 das PP Fahrwerk einbaut, Ihn human tiefer legt, sodass die Karo +- auf Höhe der Reifen ist, dann kann man welche Spurplatten noch drunter schrauben (OEM Felgen)? So das es halt bündig mit er Karo wird. Weiss da jemand? :)

@Andi-M2

Dein M2 sieht aus wie mein Wunsch M2 :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.472

Gast2027

Guest
Flo, danke fürs Kompliment! ;)

Mit den 3,5k kommt man schon in etwa hin.

Ein PP kostet im Schnitt ca. 650€ + ca. 650€ fürs Beziehen + ca. 400-500€ für Konsolen/Laufschienen/Adapter.

Das Ganze mal 2, und schon landet man in der Region...

Nicht ganz billig, aber bei einem Wiederverkauf bekommt man eben auch wieder gut was raus. Ähnlich wie mit Akrapovic&Co.

Recaro Sportster schieden für mich aufgrund der Sitzhöhe, des geringfügig besseren Seitenhalts im Vergleich zur Serie und wegen der harten Polsterung (besonders im Rückenbereich!) aus. So komisch es klingen mag, finde ich persönlich die PP komfortabler!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.473

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja, so sollte meiner auch aussehen...wenn ich nicht die Kosten scheuen würde! :) Ich muss zwar noch 2 Wochen warten bis ich eine grauen Handschalter abholen kann, aber das ein oder andere Carbonteil und ein Lenkrad hab ich schon hier liegen :) Fahrwerk bin ich am überlegen ob V3 oder PP...hier wird eins angeboten welches ich eigentlich nehme wollte. Wenn das mit der Garantie usw wirklich der Fall ist, ist man mit dem PP besser aufgehoben. Zumindest spart man sich im Ernstfall die Diskussionen mit BMW. Felgen wollte ich eigentlich wegen der Optik ander kaufen, dann kommt aber noch die Technik ins spiel und dann machen die alle keinen Sinn...ausser die die du hast oder die HRE101LW. Unter 8Kg ist ein Ansage und bringt wenigstens was :)

Das die Laufschienen so teuer sind ist krass! Leider habe ich weder auf dem Sportster Sitzen gesessen, noch auf dem Pole Position Sitz. Ich werde aber am Ende ein Geschäft aufsuchen wo man mal Probestizen kann. Leider merkt man erst nach Stunden sitzen wie die Teile sind :( Habe im Keller einen kleinen Rennsimulator mit einem Schalansitz mit Ohren, eigentlich ganz gut. Aber nach 2 Stunden bekomme ich Kreuzweh, was ich mittlerweile ständig habe.

Und Leder müsste ich auch nicht unbedingt haben, eher Alcantara. Da gibts einen 235i vn...IND oder wie dieheissen, so ein blauen der Innen voller Alcantar ist. Die Sitze von dem Wagen sehen so verdammt gut aus, finde ich! So würde mir das auch gefallen :)

Ich muss meine Wunschliste anpassen. Erst die Teile di was bringen! Sitze sind eher so...ein bissl Optik. Ein Fahrwerk zb. bringt da mehr an Spass :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.474

Gast991

Guest
Garantie bzgl Fahrwerk:

V3 - 5 Jahre aufs FW wenn Einbau beim Fachhändler, Garantie auf Bremsen usw erlischt ggf

PP FW - 1 Jahr aufs Fahrwerk (egal ob man Verlängerung hat oder nicht), Rest bleibt unverändert

Aus dem Grund warte ich ab bis ich über die paar 1000km bin wo bei vielen die Bremsen rumzicken und dann wird ggf das V3 montiert.

Verarschen lass ich mich nicht von BMW. Da schließt man 5 Jahre Gewährleistungsverlängerung ab, aber für ein Original-BMW-FW gibts dann nur 1 Jahr.

Quelle: Technische Kundenbetreuung.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.476
Speedy39

Speedy39

Punkte Reaktionen
42
@M2Flo
Ich fahre das Performance Fahrwerk, humane tieferlegung zwecks Tiefgarage mit rundum 10mm H&R Platten ohne Probleme

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.477
Chrislicious

Chrislicious

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen

Mal kurz eine (evtl. doofe) Frage:

Zwischen Tür und Hinterrad gibt es so eine komische Folie. Weiss jemand für was das ist? Sieht je nach Sonneneinstrahlung wie ein langgezogener kratzer aus und ich habe echt keinen Plan, für was der genau gut sein soll :rolleyes: Kann man die irgendwie entferne? Ich finde, die sieht eben echt doof aus und passt überhaupt nicht zum Auto. Habe mal drei Bilder angehängt. :victory:

Anhänge

• IMG_9846.JPG
    IMG_9846.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_9847.JPG
    IMG_9847.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_9848.JPG
    IMG_9848.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 1
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.479
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn du mal 5.000 km ohne gefahren bist, weißt Du es [emoji57], das sieht dann noch beschissener aus ... aber man kann sie weg machen und großzügiger folieren. Ich empfand sie eh zu klein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.480

Oberweser

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
G42 M240i xdrive
Sind Steinschlackschutzfolien.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten