F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.742
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ui da gibt es ja wirklich diverse Funktionen/ Infos .
Danke dir ..

Tom

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.743
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Gude,

könnt ihr eine Bürste / Paste für die originalen Endrohrblenden empfehlen? :cool:

Danke im Voraus ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.744
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Chromblenden am besten 2-3x im Jahr mit Autosol pflegen. Grandiose Paste, die alle anderen am Markt echt alt aussehen lässt. Arbeitsaufwand höchstens 5 Minuten.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.745

Gast5579

Guest
Weiß einer wie das mit der Rettungsgassen App funktioniert die man über Connected laden kann?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.746

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Kommandobmw schrieb:
Weiß einer wie das mit der Rettungsgassen App funktioniert die man über Connected laden kann?
immer ganz nach links (mittelleitplanke) ranfahren, wenn man auf der linken spur ist. ist man in der mitte oder rechts, geht s ganz nach rechts - soweit rüber wie möglich. . . gar nicht schwer. ich zumindest kann das ohne app. ;-)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.747
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Hat sich an den Amaturen ( Tacho & Drehzahlmesser ) vom Ur M2 zum LCI was geändert ?
Diese Black Panel Geschichte kam jetzt erst mit dem M2C ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.748
greencapoflo

greencapoflo

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Tom79 schrieb:
Hat sich an den Amaturen ( Tacho & Drehzahlmesser ) vom Ur M2 zum LCI was geändert ?
Diese Black Panel Geschichte kam jetzt erst mit dem M2C
Der Innenraum ist im M2c und M2 Lci bis auf ganz wenige Kleinigkeiten wie Knöpfe gleich. Den "alten" Tacho hat nur der vLci.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.750
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Black Panel gab es schon im LCI.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.751
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok danke euch , wieder ein weiteres Argument für einen LCI Kauf ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.752

Gast5579

Guest
SoultrAder das weiß ich wohl :D aber würde mich trotzdem interessieren wie die App funktioniert und was sie wie anzeigt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.753

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Tom79 schrieb:
Ok danke euch , wieder ein weiteres Argument für einen LCI Kauf ;)
guck dir beides unbedingt live an, ich für meinen teil möchte diese möchtegern digital darth vader gedächtnis fresse uhrzeiger nicht geschenkt haben. ich gelobe mir die sehr stilvollen klassisch grau hinterlegten analogen anzeigen im kernschrott m2 mit der ebenso klassischen orangenen beleuchtung. . . ich finde aber auch die pre lci xenon leuchtgrafik mit der augenbraue schöner, einfach passender mit der noch klassischen niere. das letzte richtige bmw gesicht wie ich finde. . . ist aber eben lediglich meine persönliche meinung.

bmw hat da lediglich ein ziel mit erreicht: noch mehr baukasten und gleichheit zum 1er/2er von der stange und somit kostenoptimierung. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.754

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Muss ich leider auch gestehen, ist das, was mich am LCI am meisten stört. Hätte lieber den "alten" Tacho.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.755

Gast2314

Guest
Noch mal ein Tipp zum kratz- und schlierenempfindlichen Tacho.

Ich habe ein hochwertiges Autoledertuch genommen - gut ausgewrungen und danach ein Abschnitten feucht gewischt -

fast zart, als sei es ein Babypöter.

Gestern hatte ich längere Zeit Lichteinfall von hinten - und war endlich halbwegs zufrieden.

Doch dass dieses Element behandelt werden muß, wie eine Preziose - ich weiß nicht,

das muß doch den Entscheidern auffallen, bevor es in Serie geht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.756

Gast2861

Guest
@Kommandobmw So wie das verstanden habe wird die Rettungsgassen App automatisch ausgerollt - auf meinem 2er ist sie schon da, im daily noch nicht.
Sobald Du in einen Stau fährst, gibt es von der Connected Drive Zentrale eine Nachricht an dein Auto „Rettungsgasse bilden“. Im Auto wird dann nur noch das von Soultrader erklärte Verhalten im Display dargestellt- evtl. noch eine Textanzeigen im Infobereich des Tachos.
Die Idee finde ich gut, wenn sie hilft Rettungsgassen sofort zu bilden und nicht erst wenn der Notarzt and Seitenfenstern klopft...
Also eigentlich nix wildes, aber anscheinend für viele Zeitgenossen notwendig weil die Fahrschule zu lange her ist. (> 2 Wochen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.757
Kebes88

Kebes88

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Zum Thema Digitaltacho. Ich hatte bereits bei Übergabe 2 Kratzer drin, die man je nach Lichteinfall ganz deutlich sieht. Leider ist es mir erst nach 2 Wochen aufgefallen :angry:

Das der Tacho so empfindlich ist, war mir aber schon vorher klar. Ich kenn das aus anderen Autos. Dazu dann noch ordentlich Klavierlack und perfekt ist das Innenraumwascherlebnis.

Mittlerweile gehe ich mit einem Swiffertuch ganz vorsichtig drüber und tupfe dann mit einem feuchten Mikrofaser die Flächen ab. Anders ist das nicht kratzfrei zu bewältigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.758

Gast5579

Guest
Mhm ich steh oft im Stau, aber aktiviert hat sich von der App nie was, komisch.

Also ich find das Black Panel geil, auch wenn nicht Pflege leicht. der pre lci Tacho ist auch schön aber fand den teilweise nicht Ablesbar, je nach Licht Verhältnis!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.759

Gast2314

Guest
GimmeMore schrieb:
Also eigentlich nix wildes, aber anscheinend für viele Zeitgenossen notwendig weil die Fahrschule zu lange her ist. (> 2 Wochen )

Mein Fahrunterricht ist zu lang her - wer erteilt denn heutzutage die Fahrerlaubnis ?

Nur das www, und der Kiez, oder gibt es jetzt schon Stellen, mit normalen Öffnungszeiten, Scheckkartenakzeptanz

und natürlich Dokumentausgabe, just in time ?

Übrigens, das mit der App finde ich sehr gut,

dann bekommen es auch die ganz wenigen Heroes mit, die weiterhin am Handy daddeln.

Vielleicht haben wir dann in einigen Jahren freie Rettungsgassen - das ist ja tatsächlich schon arg kompliziert,

wer, wo mit seinem Karren hinmuß. :doof:

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.760
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
soultrader schrieb:
guck dir beides unbedingt live an, ich für meinen teil möchte diese möchtegern digital darth vader gedächtnis fresse uhrzeiger nicht geschenkt haben. ich gelobe mir die sehr stilvollen klassisch grau hinterlegten analogen anzeigen im kernschrott m2 mit der ebenso klassischen orangenen beleuchtung. . . ich finde aber auch die pre lci xenon leuchtgrafik mit der augenbraue schöner, einfach passender mit der noch klassischen niere. das letzte richtige bmw gesicht wie ich finde. . . ist aber eben lediglich meine persönliche meinung.

bmw hat da lediglich ein ziel mit erreicht: noch mehr baukasten und gleichheit zum 1er/2er von der stange und somit kostenoptimierung. . .

Also einen vLCI bin ich schon gefahren.
Am Donnerstag guck ich mir nen LCI Modell an.

Generell würde ich aber definitiv zum LCI tendieren. Ich finde LED einfach moderner und auch sicher besser beim eventuellen Wiederverkauf. Das iDrive System mit dem Touch Display ist ja auch moderner beim LCI , wenn ich das richtig verstanden hab.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten