F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.501
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die letzten M2 vor dem LCI wurden bereits mit der neuen Software ausgeliefert, meiner ist vom Juni und hat sie.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.502
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.252
Fahrzeugtyp
BMW
MySound schrieb:
@mt: Wenn ich lese dass vorher bei Dir kein Dahingleiten bei 1100 UPM möglich war, denke ich meiner hat bereits die Neueste Software (EZ 12/2017), denn das ist bei mir gar kein Problem. Mal sehen ob der Händler sagt obs ein Update gibt.
ja würde ich auch so sehen. 10/2017 gab es die neue SW schon

http://www.2ertalk.de/topic/3887-abhilfe-wagen-schaltet-im-comfort-modus-zu-sp%C3%A4t-klickern-bei-kurvenfahrt/

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.503
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Mein Wandler im E92 335i machte das auch so. Erklärung damals war dass durch den Wandlerschlupf das Getriebeöl schneller warm wird. Bin aber hier kein Experte :)

@mt: Wenn ich lese dass vorher bei Dir kein Dahingleiten bei 1100 UPM möglich war, denke ich meiner hat bereits die Neueste Software (EZ 12/2017), denn das ist bei mir gar kein Problem. Mal sehen ob der Händler sagt obs ein Update gibt.

Ok dann hat meiner wohl auch schon die neuere Sw.
Ist ja bj 12/2017. Beim Cruisen heute auch bei 60 schon im 7. Gang und 1100-1200 sind generell auch möglich

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.504

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann entschuldige ich mich erstmal für die geistige Verschmutzung durch mein Getippe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.505
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jung mal was anderes.....seit ich den M2 habe bin ich Hauptsponsor des Emmendinger Landratsamts...
Hat jemand Erfahrung mit mobilen Radarwarnern von Genevo , oder auch Festeinbaulösungen?
Taugen die Dinger was und warnen auch zuverlässig?
https://www.genevo.com/de/genevo-one-info/

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.506
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Blitzer.de App. für einmalig 10 Euro

Einfach gut das Teil

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.507
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hilft aber meistens nicht gegen mobile Blitzer und Lasermessungen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.508
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Funktioniert sehr gut auch bei mobilen Anlagen, außer Frauchen macht mal wieder 5km vor der Garage die App aus, weil wir ja fast zuhause sind...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.509
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie wärs denn mit an die Verkehrsregeln halten? Keine Alternative?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.510
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Wie wärs denn mit an die Verkehrsregeln halten? Keine Alternative?

Ach was wäre so ein Forum nur ohne einen Forumspolizisten... :doof:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.511

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stimmt doch aber, oder gelten für dich die Verkehrsregeln nicht?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.512
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie viele fahren hier Catless, oder mit zu lauten Auspuffanlagen durch die Gegend....

Sollen wir jetzt wirklich damit anfangen oder kann hier jemand was zu der ursprünglichen Frage beitragen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.513
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
zurück zur Frage: Feedback zur APP auf IOS:

auch ganz neue mobile Geräte sind meistens sofort in der App zu sehen. Zwar manchmal nicht punktgenau, aber da die App sich ausreichend vorab meldet ist das auch kein Problem. Je mehr Meldungen von Usern oder im Radio kommen, desto besser die Anzeige in der App.

Einziges Problem, man muß das Ding auch aktivieren, sprich die App starten. Bei IOS läuft die auch im Hintergrund und auch parallel zu anderen Navi-Apps oder Google-Maps.

Und ein Hinweis in eigener Sache. Ich fahre in der Stadt nicht zu schnell, meist im Bereich 60......

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.514
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kann man nicht einstellen das sich die App automatisch startet sobald sich das Handy per Bluetooth mit dem Wagen verbindet?

Erfolgt die Warnung über die Fahrzeuglautsprecher?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.515
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
Wenn du als Quelle das Telefon nimmst kommen die Meldungen auch im Auto. Die Warnung die aber alleine vom IOS Gerät kommt ist ausreichend, akustisch wie auch visuell.

Im dunkeln erkennst du das eh sofort, da die Farbe sich auf rot ändert. Ausser du hast das IOS Gerät in der Tasche.

Die App startet nicht automatisch, es gibt auch dafür keine Option.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.516
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Nabend ..
Was ist der Unterschied zwischen Bordcomputer und Reisebordcomputer ?
Wie handhabt ihr das ?
Einen als Langzeit Rechner , einen z.B für Berechnung pro Tankfüllung ?
Den Reise BC kann man ja automatisch reseten lassen , wenn ich das richtig verstanden hab ?
P.S fahre den M2 erst 3 Tage jetzt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.517
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kielaer-tommy schrieb:
zurück zur Frage: Feedback zur APP auf IOS:

auch ganz neue mobile Geräte sind meistens sofort in der App zu sehen. Zwar manchmal nicht punktgenau, aber da die App sich ausreichend vorab meldet ist das auch kein Problem. Je mehr Meldungen von Usern oder im Radio kommen, desto besser die Anzeige in der App.

Einziges Problem, man muß das Ding auch aktivieren, sprich die App starten. Bei IOS läuft die auch im Hintergrund und auch parallel zu anderen Navi-Apps oder Google-Maps.

Und ein Hinweis in eigener Sache. Ich fahre in der Stadt nicht zu schnell, meist im Bereich 60......
Ein Kumpel hat ein iPhone X und meinte, dass sein Blitzer.de plus nicht mehr richtig funktioniert, stimmt das? Hatte nämlich auch vor, beim nächsten Smartphone auf iOS zu wechseln.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.518
Merkur26

Merkur26

Punkte Reaktionen
13
Hatte den Reisebordcomputer mal eine Zeitlang aktiviert, weil man recht schnell und übersichtlich die noch zu fahrende Distanz und das Verhältnis zur Reichweite sehen konnte. Habe es nach etwa 2 Monaten aber wieder abgeschaltet da 1) das Navi über die komplette Breite des Bildschirmes deutlich angenehmer ist und mich 2) das Verhältnis von Reichweite und Distanz irgendwann deprimiert hat. Wenn man mit 500km Reichweite zu 300km Fahrt startet und es doch wieder nicht meinem Tank schafft, demotiviert das. Habs lieber abgeschaltet, so nervt mich nur noch die Tanknadel :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.519

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich mache es so den BC resete nach jedem Tanken und den Reise BC habe ich auf Automatisch löschen stehen, der resetet sich sobald das Auto 4 Stunden stand, so habe ich jede Fahrt im Blick wenn ich das möchte.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.520
Tom79

Tom79

Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok werde ich dann wohl auch so machen, klingt sinnvoll.
Nach dem Tanken muss man aber den BC manuell reseten ?
Werde mir auch mal die Favoritentasten ( auf die ich gerade aufmerksam geworden bin :D ) mit dem Reise BC belegen

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 Letzte Fragen zum M2: Hay ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Thema: Ich bin ein glücklicher Besteller vom M2 - naja so glücklich auch nicht bei einer Wartezeit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten