F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.521

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zumindest ist es beim alt M2 so dann denke ich wird es beim M2 C auch so sein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.522

BMWF872

Guest
Was darf mich eine Achsvermessung (VA+HA) und TÜV Eintragung von Tieferlegungsfedern kosten? (Teilegutachten vorhanden)

Was wird genau bei einer Achsvermessung gemacht, auch die Spur eingestellt?!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.523

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich mache es so den BC resete nach jedem Tanken und den Reise BC habe ich auf Automatisch löschen stehen, der resetet sich sobald das Auto 4 Stunden stand, so habe ich jede Fahrt im Blick wenn ich das möchte.

So isses.

Hab auch auf Splitscreen rechts den Reise-Bordcomputer zum Apple Carplay dazu.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.524

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
BMWF872 schrieb:
Was darf mich eine Achsvermessung (VA+HA) und TÜV Eintragung von Tieferlegungsfedern kosten? (Teilegutachten vorhanden)
Was wird genau bei einer Achsvermessung gemacht, auch die Spur eingestellt?!
Habe für eine Vermessung bei Reifen.com 60,- bezahlt...
Es wurde die Spur VA und HA eingestellt, sogar nach Wunsch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.525
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobias2040 schrieb:
Hilft aber meistens nicht gegen mobile Blitzer und Lasermessungen...

Doch, werden bei mir fast immer zuverlässig angezeigt und hat mir schon so manchen Strafzettel erspart. Da sind die 10€ nach der ersten Autobahnfahrt wieder drinnen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.526

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sacht mal, mit was darf man denn das Kombiinstrument sauber machen? Das zerkratzt ja sau schnell?!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.527
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Glasreiniger mit nem Nahtlosen Microfasertuch.

Zewa mit Glasreiniger ist tödlich, nicht nur für das BMW Instrument

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.528

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Naja Galsreiniger ab ich keinen verwendet, ist ja Plastik. Habe nur eine Microfasertuch genommen und bin trocken mal rübergegangen. So ein Rotz Kunststoff habe ich aber noch nicht gesehen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.529
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Android app started automatisch mit Bluetooth Koppelung. Aber verschiedene Android Versionen oder Handys killen den Blitzer App wenn Bildschirm ausgeschaltet ist. Zumindest mein Lenovo mit Android 7 macht es so. Muss Bildschirm immer an haben.
Zum Lautsprecher. Man kann die Warnungen über den internen Lautsprecher oder Bluetooth leiten. Ich mache immer über interne Lautsprecher.
Kielaer-tommy schrieb:
Wenn du als Quelle das Telefon nimmst kommen die Meldungen auch im Auto. Die Warnung die aber alleine vom IOS Gerät kommt ist ausreichend, akustisch wie auch visuell.
Im dunkeln erkennst du das eh sofort, da die Farbe sich auf rot ändert. Ausser du hast das IOS Gerät in der Tasche.

Die App startet nicht automatisch, es gibt auch dafür keine Option.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.530
Azar

Azar

Punkte Reaktionen
38
Ich mache auch so.
M2-Tom schrieb:
Ich mache es so den BC resete nach jedem Tanken und den Reise BC habe ich auf Automatisch löschen stehen, der resetet sich sobald das Auto 4 Stunden stand, so habe ich jede Fahrt im Blick wenn ich das möchte.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.531

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Naja Galsreiniger ab ich keinen verwendet, ist ja Plastik. Habe nur eine Microfasertuch genommen und bin trocken mal rübergegangen. So ein Rotz Kunststoff habe ich aber noch nicht gesehen...

Ja das ist echt eine üble Qualität.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.532

Gast633

Guest
M2Flo schrieb:
Ich benutze dafür immer ein Brillenputztuch. Keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.533

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Ich benutze dafür immer ein Brillenputztuch. Keinerlei Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Das hört sich auch gut an, hinterlässt das keine Streifen? Oder gehst du anschliessend mit einen trocken Tuch drüber.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.534

Gast5445

Guest
Das KI ist echt ne Frechheit.

Hab da Anfangs auch ganz ohne groß nachzudenken mit nem Zewa + Glasreiniger sauber gemacht und gleich richtig schöne Kratzer rein gemacht.

Zum kotzen! Was kostet das zu ersetzen? Wird sauteuer sein nehm ich an?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.535

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Finde es einfach schade das Teil so schlecht sind.

Vor 2 Tagen Räder gewechselt, da habe ich gedacht mir hat etwas auf die Radnaben geschixxen!! Lauter braune Soße...aber dann warn es doch nur ROST :machtnix:(bei 13.000km - habe noch nie so viel Rostpampe) Ich glaube die haben alle kein Anspruch mehr an Ihren eigene Produkte.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.536

Gast633

Guest
M2-Tom schrieb:
Das hört sich auch gut an, hinterlässt das keine Streifen? Oder gehst du anschliessend mit einen trocken Tuch drüber.
Nein, es hinterlässt keinerlei Streifen. Ich nutze ausschließlich ein trockenes Brillenputztuch.
Meine Brille hat auch „Gläser“ aus Kunststoff. Auch hier keinerlei Kratzer oder Streifen.
Meine Brille putze ich übrigens mehrere Male täglich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.537

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Das KI ist echt ne Frechheit.

Hab da Anfangs auch ganz ohne groß nachzudenken mit nem Zewa + Glasreiniger sauber gemacht und gleich richtig schöne Kratzer rein gemacht.

Zum kotzen! Was kostet das zu ersetzen? Wird sauteuer sein nehm ich an?
Die „Scheibe“ gibt es laut Ersatzteilkatalog der BMW AG gar nicht als Einzelteil.
Man kann ausschließlich nur die komplette Instrumentenkombination käuflich erwerben.
Für einen BMW M4 kostet selbiges zurzeit 1088,93 Euro.

Es gibt aber für 12,95 Euro eine Spezial-Politur zur Kratzerentfernung auf Acrylglas.
Damit können feine Kratzer und Mattigkeiten auf Acrylglas entfern werden.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.538

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Denke auch das es das nur im ganze gibt! Aber Politur wird der nicht gehen das das Teil matt ist...oder angeraut.

Ist nicht bei jedem Monitor die Scheibe aus Kunststoff? Die verkratzen doch auch nicht so schnell?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.539

BMWF872

Guest
Ach wie herrlich :) Solche Probleme hat man im Steinzeitmodell des M2 nicht. Ich vermisse lediglich LED Scheinwerfer, ansonsten bin ich froh keinen LCI zu fahren. Die Anpassung des Interieur ist bedeutend schlechter geworden. PRO VFL !! :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.540

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Kann man auf die Naben nicht Kupferpaste oder ähnliches draufmachen, um dem Rost entgegenzu wirken?

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten