F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.561

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Menni schrieb:
Meine Werkstatt ist Gott sei Dank keine Niederlassung :) Sollten die aber ähnliche Zicken machen, können sie gerne beim Ölservice analysieren und die Hupe bestellen. Eingebaut wird die dann eben erst beim Bremsflüssigkeitsservice 1 Jahr später.

Ich hab besseres zu tun, als wegen ner Hupe nochmal extra zur Werkstatt zu fahren.

Bin ja nicht bloss wegen der Hupe dort gewesen, hab auch andere Probleme gehabt, sieht man dann das jeder Mensch doch anderst ist, finds wiederrum peinlich ein M2 zu haben und aber dann ne kaputte Hupe zu haben.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.562

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn es keiner weiß wie die sich anhört, dann weiß auch keiner dass sie kaputt ist, ich weiß auch nicht wie sich meine Hupe anhört.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.563

Black-Luke

Punkte Reaktionen
68
Die Schuld ist aber auch seitens BMW dass die Hupe so schnell kaputt geht, denn wäre diese standhafter, müsste man sich nicht die Arbeit tun zur Werkstatt zu fahren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.564

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man den Fahrzeugstandort über die Connected Drive App aktualisieren kann?

Oder läuft das automatisch, sobald das Fahrzeug seinen Standort wechselt?

Vielen Dank…

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.566

Skinny Norris

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Automatisch heißt nach jedem Standortwechsel?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.567
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Definitiv nachdem das Fahrzeug abgeschlossen wurde – vorausgesetzt es besteht eine Mobilfunkverbindung.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.569

Gast5445

Guest
Lustigerweise kann man in der App sogar zusehen wie der Tankinhalt steigt wenn man tankt :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.570
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
Echt? Naja, beim Tanken schau ich normalerweise eigentlich nicht auf die App :D, aber nice to know...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.571
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
BTW: Was ich bei der App schade finde, dass es keine Übersicht der Fahrten mit Zeiten/Verbräuchen gibt. Das kann sogar die Peugeot-App beim 208er und 2008er – dafür kann ich mit der nicht so tolle Dinge machen wie hupen oder das Licht aufblinken lassen :crazy:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.572

BMWF872

Guest
Das vermisse ich euch, dass die APP die Fahrtzeiten auflistet inkl Verbrauch. Das ist schade - vielleicht kann das mal einer entwickeln :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.573

Domi181

Punkte Reaktionen
16
BMWF872 schrieb:
Das vermisse ich euch, dass die APP die Fahrtzeiten auflistet inkl Verbrauch. Das ist schade - vielleicht kann das mal einer entwickeln :D

Bei der iOS App geht das

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.574

Gast2861

Guest
Wo siehst Du den Verbrauch in der iOS App? Ich sehe nur Füllstand und Restreichweite.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.575
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobias2040 schrieb:
Kann man nicht einstellen das sich die App automatisch startet sobald sich das Handy per Bluetooth mit dem Wagen verbindet?

Erfolgt die Warnung über die Fahrzeuglautsprecher?

Ich habe nicht genau verfolgt, was für ein Smartphone du hast. Aber bei Android kannst du solche Dinge z.B. mit der App "Tasker" oder mit der App "IFTTT" automatisieren.

Ich habe das mit der App "Tasker" automatisiert. Sobald ich die ATUDO App gestartet habe, wird automatisch Bluetooth am Smartphone aktiviert und die Lautstärke angepasst.

Geht aber natürlich auch anders herum, dass die App gestartet wird, sobald du dich mit einem bestimmten Bluetooth Gerät verbunden hast.

ATUDO ist übrigens die Nachfolger App von Blitzer.de und hat den Vorteil, dass sie Richtungsabhängig warnen kann.

Blitzer.de warnt, sobald du in der Nähe von irgend einem Blitzer bist. ATUDO ist da etwas intelligenter und warnt nur wenn du in der passenden Fahrtrichtung bist.

zur Erkennung der mobilen Blitzern.... meine Erfahrung ist, dass ca. 70-80% bereits gemeldet sind und daher erkannt werden.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.576
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei Blitzer.de braucht man doch gar keine Verrenkungen mit Tasker zu machen. Die App kann das von Haus aus, nämlich starten, sobald sich das Handy mit dem Auto verbindet. Hatte ich mal aktiviert, klappt auch gut, aber hat genervt, da ich die allermeisten Fahrten ohne die App mache.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.577

Domi181

Punkte Reaktionen
16
GimmeMore schrieb:
Wo siehst Du den Verbrauch in der iOS App? Ich sehe nur Füllstand und Restreichweite.

Unter Aktivität wird das angezeigt. U.a. Entfernung, Zeit, Verbrauch in Liter (nicht l/100km).

Geht aber meiner Erfahrung nach nur wenn du während der Fahrt dein iPhone mit Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hast.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.578
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
Domi181 schrieb:
Unter Aktivität wird das angezeigt. U.a. Entfernung, Zeit, Verbrauch in Liter (nicht l/100km).

Geht aber meiner Erfahrung nach nur wenn du während der Fahrt dein iPhone mit Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hast.

Unter Aktivität sieht man grundsätzlich die letzte Fahrt (vorausgesetzt die Server bei BMW arbeiten einwandfrei, was des öfteren nicht der Fall ist) – auch wenn die App nicht mit dem Auto verbunden ist. Ich schau mir das gleich mal an, wie das mit Verbindung im Auto aussieht, ob ich da alle Fahrten chronologisch zur Auswahl sehe etc...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.579

Gast2861

Guest
Stimmt Verbrauch und Dauer wird in der iOS App angezeigt - Danke für den Tipp.
Aber leider zeigt die App nur die letzte Fahrt und Fahrtrn zu künftigen Terminen an.
Gute Idee, aber leider wie so oft bei BMW nicht konsequent zu Ende gedacht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.580
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
903
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Tom79 schrieb:
Im iDrive Hauptmenü vom LCI , wird da immer der Reise Bordcomputer angezeigt oder lässt sich das ändern ?

M2-Tom schrieb:
Das muss sich ändern lassen, wenn du den BC drin hast dann bleibt der drin zumindest beim Alt M2

M2-Tom, ich glaube das verwechselst du. Das was dein Namensvetter meint, gibt es nur in der aktuellen Naviansicht mit den Livekacheln (ID6-light). Oder hast du dir das codieren lassen? Ich habe es codieren lassen und mir dieselbe Frage auch schon gestellt.

Gruß

Olli

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten