F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.761

Gast2027

Guest
Wenn dir der Verbrauch wichtig ist, liegst du mit einem 3L 6-Zyl. generell falsch.

Hier im Forum gibt es User, die mit ihrem M2 auf 8L kommen, andere fahren ihren 235/240i mit 14L aufwärts!

Klar mag das ein Sahne-Motor sein, der tatsächlich auch vergleichsweise sparsam gefahren werden kann. Aber lässt man ihn mal laufen, braucht er eben auch was.

Kraft kommt von Kraftstoff, und ohne Heu kann nun mal auch das beste Pferd nicht furzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.762

Lenno2506

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Andi-M2 schrieb:
Wenn dir der Verbrauch wichtig ist, liegst du mit einem 3L 6-Zyl. generell falsch.

Hier im Forum gibt es User, die mit ihrem M2 auf 8L kommen, andere fahren ihren 235/240i mit 14L aufwärts!

Klar mag das ein Sahne-Motor sein, der tatsächlich auch vergleichsweise sparsam gefahren werden kann. Aber lässt man ihn mal laufen, braucht er eben auch was.

Kraft kommt von Kraftstoff, und ohne Heu kann nun mal auch das beste Pferd nicht furzen.

ja, bewusst ist mir das.. fahre momentan einen A45. Dieser verbraucht egal ob entspannt oder nicht 13 Liter +.. aber anscheinend sind beide Modelle recht ausgeglichen bzw kommt es halt auf die Fahrweiße drauf an..

Danke für deine Antwort

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.763
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Lenno2506 schrieb:
aber anscheinend sind beide Modelle recht ausgeglichen bzw kommt es halt auf die Fahrweiße drauf an..

Der Mx40i, insbesondere mit Automatik, verbraucht meiner Erfahrung nach ca. 1-3l weniger als der M2. Aber am meisten Unterschied macht das Fahrprofil, sieht man alleine ja schon beim M2 - es gibt Leute mit um die 10l Durchschnittsverbrauch (da tippe ich mal, die fahren primär Landstrasse/gemässigte Langstrecke), und solche wie mich, wo es im Schnitt gegen 15l geht (mit sehr viel Stadtverkehr, und Spass-Events, wo alles von 20-40l drin ist).

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.764

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Turbo läuft, Turbo säuft.

Wer Sprit sparen will, sollte sich lieber nen 120d oder Prius kaufen....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.765
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Mein M240i xDrive hat mehr verbraucht als der M2 nun.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.766
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Schmuhkuh schrieb:
Turbo läuft, Turbo säuft.
Wer Sprit sparen will, sollte sich lieber nen 120d oder Prius kaufen....

Wie viele KM fährst du denn im Jahr?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.767

Muetze

Punkte Reaktionen
132
Ich kann den Vergleich zwischen M135 und M2 ziehen. Der M2 verbraucht bei identischem Fahrprofil bei mir 1l mehr.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.768
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.662
Fahrzeugtyp
BMW
Muetze schrieb:
Ich kann den Vergleich zwischen M135 und M2 ziehen. Der M2 verbraucht bei identischem Fahrprofil bei mir 1l mehr.
bei mir ebenfalls. 1 Liter Differenz zwischen M2 und M135i

der M140i dürfte nochmal mind. 0,5 Liter weniger brauchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.769

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Wie bekommt man eigentlich bei iDrive unter Connected Drive die ganzen Optionen wie Wetter, News usw. angezeigt? Hab die App auf dem iPhone und bin angemeldet. Sehe da im Auto aber gar nix und kann auch nix anwählen. :rolleyes:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.770
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte Ich auch. Im Auto musst du das connected drive nochmal anmelden mit deinen login Daten. Welcher Punkt es genau war weiß ich nicht mehr. Aber findest du ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.771

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Sven135i schrieb:
Hatte Ich auch. Im Auto musst du das connected drive nochmal anmelden mit deinen login Daten. Welcher Punkt es genau war weiß ich nicht mehr. Aber findest du ;)
danke für deine rückmeldung, dann bin ich wohl einfach zu doof... :doof:

hab nun über eine halbe stunde mein idrive von vorne bis hinten studiert

gebucht ist der dienst definitiv bis 2020, steht so auch bei bmw-connecteddrive.de...

komisch finde ich auch, dass unter mein fahrzeug ein "normaler" 2er angezeigt wird und kein m2

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.772
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Du musst im Menü connected drive den Button in der Mittelkonsole "Option" drücken. Dann geht das Menü auf

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.774
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich möchte über den Winter ein Ctek MXS 5.0 an den M2 anschließen.

Welches Programm ist das richtige? "Normale Batterie" oder in Kombination mit der Option AGM?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.775

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich das gleiche Gerät schon letztes Jahr benützt und ich habe den AGM Modus also für Gelbatterien genommen und sie hat es überlebt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.776
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, ist ne AGM-Batterie. Hat heutzutage vermutlich nahezu jedes Auto mit Start-Stopp-Automatik, wenn's nicht gerade ne Lithium-Batterie wie beim M3/M4 ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.777
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok, danke euch.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.778
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Weiß jemand, wie man das große Ziergitter unter dem Kennzeichen demontieren kann? Ich habe jede Menge Blätter dahinter. Danke im Voraus.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.779
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das kann ich dir nicht sagen. Habe natürlich auch das Problem und hole sie mit einem Greifer raus :) wobei ich denke und hoffe, dass sie mit der Zeit von alleine rausfallen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.780
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat der N55 im M2 immernoch ein Problem mit einem rasselnden Wastegate?
Ich meine vorhin beim Warmstart sowas gehört zu haben

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten