F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.801
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Sven135i schrieb:
Nein der Diffusor wurde minimal geändert. Die Streben sind leicht anders und stehen etwas weiter raus. Ist aber so minimal das er mit Sicherheit sonst Baugleich ist. Befestigung, Maße etc.
Ich meine es war eine Finne mehr (sieht jetzt mehr nach Diffusor aus) aber wirklich kaum zu sehen. Nur wenn sie direkt nebeneinander stehen

Hast du zufällig ein Foto von beiden nebeneinander ? Wenn sie wirklich unterschiedlich sind sollten es ja 2 verschiedene Teilenummern sein, diese sind aber beide gleich.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.802
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein haben wir nicht gemacht. Vielleicht beim nächsten Treffen. Aber ich verspreche dir, dass an den Rippen in der Mitte minimal etwas geändert wurde;)

Ich habe mir meinen eben nochmal angeguckt. Die drei Vertiefungen in der Mitte oben sind etwas anders und die Kanten links und rechts neben dem Auspuff zur Mitte bin sind stärker ausgeprägt. Aber wie gesagt ganz minimal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.803
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Werd auch am Montag auf Arbeit mal direkt vergleichen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.804
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier meiner. Vielleicht kann jemand mal mit dem vlci vergleichen.

https://www.google.de/search?q=bmw+m2+diffusor&client=ms-opera-mobile&dcr=0&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjV27fLv4LXAhWBtBoKHXKoDnAQ_AUICSgB&biw=412&bih=607#imgrc=GIRalzNRvxrPWM:

Hier siehst du es in der Mitte. Ganz minimal. Schwer zu sehen. Live haben wir es erkannt.
30712312zn.jpg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.805
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich sehe da keinen Unterschied. Thema war ja auch der Acra und nicht der Tupperstyle.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.806
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der wird definitiv passen. Die Aufnahmepunkte und Aussenmaße sind gleich:)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.807

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Über was hier geschrieben wird..... der Wagen braucht anständige Sitze, mehr Sturz usw., über das was manche hier Seitenlang schreiben juckt doch wirklich nicht die Bohne.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.809
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr.Odw schrieb:
Über was hier geschrieben wird..... der Wagen braucht anständige Sitze, mehr Sturz usw., über das was manche hier Seitenlang schreiben juckt doch wirklich nicht die Bohne.

Also so verallgemeinern kann man das denke ich nicht. Das sieht wohl jeder anders.

Ich für meinen Teil bin mit den Sitzen super zufrieden und das wäre das letzte was ich ändern würde.

Aber wie gesagt, ist das wohl Geschmackssache.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.810
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Tja, viele kaufen ein Auto für 60k und verlangen eine Ausstattung für 90k.
Sind wir doch mal ehrlich, für 60 k ist der M2 ein Sonderangebot.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.811

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Mr.Odw schrieb:
Schon mal überlegt, dass andere Leute vielleicht andere Ansprüche und Vorlieben haben könnten als du - vielleicht für andere Anwendungsgebiete?
Und nur, weil es deine Bohnen nicht juckt, meinst du, andere sollten nicht drüber diskutieren?
Dann ist ein Forum insgesamt vielleicht der falsche Ort. Da tauscht man sich nämlich aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.812

Mr.Odw

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
jloh24 schrieb:
Schon mal überlegt, dass andere Leute vielleicht andere Ansprüche und Vorlieben haben könnten als du - vielleicht für andere Anwendungsgebiete?

Welche Anwendungsgebiete haben denn die unterschiedlichen Streben am Heck?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.813

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Mr.Odw schrieb:
Welche Anwendungsgebiete haben denn die unterschiedlichen Streben am Heck?
Was hat das mit deinem Post von oben zu tun, wo du über Sitze (im Trackbetrieb gibt es sicher bessere) oder Sturz (für unterschiedliche Anwendungsgebiete vermutlich auch diskutierbar) redest?

Mir ging es übrigens tatsächlich weniger um die Anzahl oder Optik der Streben, sondern um die Frage, ob ich einen spezifischen Diffusor auch nach dem LCI noch verbauen kann. Da ist die Frage, ob sich der Diffusor geändert hat, nicht völlig irrelevant. Und da wären wir dann wieder bei der Optik und den Streben. ;-)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.814

SAMOHT

Guest
Karosseriemäßig hat sich am M2 LCI gar nichts geändert.

Mit der, wenn überhaupt, etwas andere Rippen, kann auch von einem anderen Werkzeug kommen.

Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied.

Auf der anderen Seite Mr.Odw ein bisschen Recht geben.

Über kein Modell (M2) wird soviel Hokus Pokus veranstaltet.

Vergleich 1 Modell (M2) vs 17 Modelle Coupé/Cabrio.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.815

Gast2861

Guest
Am End zaubern wir alle ganz gern ;-)
Aber gehört so ein klein wenig Holus Pokus nicht auch zu so einem unvernünftigen Auto wie dem M2?
Ich mein - was die Fahrleistungen angeht hätte mir der 235 bzw. 240 dicke gereicht - auch das wäre schon mehr als eine Verdoppelung der Motorleistung gewesen. Aber wenn dich der M2 mal angefixt hat, dann haste halt verloren und führst manchmal Diskussionen über die ich bei meinem Daily (F34 18d) niemals nachdenken würde...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.816

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
hat mir zufällig einer das beiblatt/gutachten des m-performance diffusor? danke :verneigen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.817

Andy_98

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kurze Frage an die Jungs mit KW V3 habt ihr die normale TÜV Höhe oder vorne / hinten noch evtl. was tiefer geschraubt. Mfg Andy

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.818

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aerosoul Bastard schrieb:
hat mir zufällig einer das beiblatt/gutachten des m-performance diffusor? danke :verneigen:
Was für ein Beiblatt?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.819

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Habe meinen M2 jetzt seit einer Woche.
Da hat sich bei mir eine, zwar relativ unwichtige, aber dennoch interessante Frage aufgetan.

Ist der Tacho vom M2 oder generell M Modellen genauer als der von normalen BMW?

Habe bei diversen "sie fahren ...km/h"-schildern an Ortseingängen festgestellt, dass die ziemlich genau die Geschwindigkeit anzeigen, die der M2 auch anzeigt. Bei meinem vorherigen 1er waren da immer ca. 3-5km/h Abweichung.

Wahrscheinlich sind solche Schilder nicht die genauesten, aber der Unterschied ist trotzdem auffällig.

Vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung oder hat ne (Verschwörungs-)Theorie.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.820
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Domi181 schrieb:
Habe meinen M2 jetzt seit einer Woche.
Da hat sich bei mir eine, zwar relativ unwichtige, aber dennoch interessante Frage aufgetan.

Ist der Tacho vom M2 oder generell M Modellen genauer als der von normalen BMW?

Habe bei diversen "sie fahren ...km/h"-schildern an Ortseingängen festgestellt, dass die ziemlich genau die Geschwindigkeit anzeigen, die der M2 auch anzeigt. Bei meinem vorherigen 1er waren da immer ca. 3-5km/h Abweichung.

Wahrscheinlich sind solche Schilder nicht die genauesten, aber der Unterschied ist trotzdem auffällig.

Vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung oder hat ne (Verschwörungs-)Theorie. [emoji6]

Kann ich so bestätigen. Mein m2 hat ca 3kmh abweichung.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten