F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.781

Gast837

Guest
AK67 schrieb:
Weiß jemand, wie man das große Ziergitter unter dem Kennzeichen demontieren kann? Ich habe jede Menge Blätter dahinter. Danke im Voraus.

Laut etk muß die Stoßfängerverkl.runter.

Anhänge

• Abdeckung-Radhaus vorn (Vorderteil) links oder rechts ab- und anbauen.pdf
    41,7 KB · Aufrufe: 168
  • Hochdruckdüse der Scheinwerferreinigungsanlage links (oder rechts) aus- und einbauenersetzen.pdf
    66,7 KB · Aufrufe: 196
  • Stoßfängerverkleidung vorn ab- und anbauen.pdf
    268 KB · Aufrufe: 245
  • Ziergitter für Stoßfängerverkleidung (Mitte) aus- und einbauen.pdf
    43 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.783
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Etwas irritiert als ich die AMS gelesen habe, der M4 CS ist schwerer als der normale M4 [emoji848]. Hab mir das dann mal im Konfigurator angesehen. 1635 Kg zu 1655 Kg. In dem Zuge stelle ich mir die Frage wie es zu der Aussage kommt, der M2 sei nicht leichter als der M4??? Hier stehen 1570 kg zu min. 1635 Kg. Das sind immerhin 65 Kg! Und da man einen M4 anders ausstatten kann sollten 80 Kg und mehr doch eher die Regel sein. Zum CS wären das 85 bis 100 Kg [emoji849]. Also wie kommt man da auf die Aussage die schenken sich nichts vom Gewicht? Jeder der jemand mit 80 Kg mitnimmt und dann allein fährt merkt da einen sehr großen Unterschied. Ich zumindest. Also hier gehts es um EU Gewichte die beinhalten 75 kg für einen Fahrer (bzw. 68 kg + 7 Kg Gepäck)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.784

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Hat jemand ein Foto von der M Performance AGA ohne (!) die aufpreispflichtigen Blenden da?
Ich überlege, ob sich die ~1000€ lohnen...
Zusätzlich will ich eigentlich weder Titan noch Carbon am Wagen, sondern die Blenden lieber in Schwarz. Gibt es dafür ne schnelle und gute Lösung?

Edit: Selber suchen macht klug, daher halte ich es mal fest, falls sich noch jemand die Frage stellt.
Die M5 Competition blenden (schwarz) passen laut Aussage im Forum auf die M Performance AGA und sind, äh, schwarz. Und der Preis ist mit ca. 60€ pro Stück als die ca. 280€ pro Stück.
https://www.leebmann24.de/bmw-competition-endrohrblende-5er-m5-f10-6er-m6-f06-gc-f12-f13.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.785
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
jloh24 schrieb:
Hat jemand ein Foto von der M Performance AGA ohne (!) die aufpreispflichtigen Blenden da?
Zusätzlich will ich eigentlich weder Titan noch Carbon am Wagen, sondern die Blenden lieber in Schwarz. Gibt es dafür ne schnelle und gute Lösung?

4edaced322c68e576900ec5384105e32.jpg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.787
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Achso, dachte ohne Carbon ..sorry

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.788
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist schon ein älteres Bild aus dem Netz, hier wurde damals spekuliert das er ohne Blenden ist. Ob es so ist, weiß ich nicht
19125d7af3b826a6de3aeaa2bb7b99c1.jpg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.789

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Danke - siehe Edit oben, ich habe inzwischen eine schönere Lösung gefunden, die dann auch besser zur restlichen Optik passt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.790
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
jloh24 schrieb:

Edit: Selber suchen macht klug, daher halte ich es mal fest, falls sich noch jemand die Frage stellt.
Die M5 Competition blenden (schwarz) passen laut Aussage im Forum auf die M Performance AGA und sind, äh, schwarz. Und der Preis ist mit ca. 60€ pro Stück als die ca. 280€ pro Stück.
https://www.leebmann24.de/bmw-competition-endrohrblende-5er-m5-f10-6er-m6-f06-gc-f12-f13.html

Hier im direkten Vergleich einmal ohne und einmal mit endrohre von mir:

DF50559B-17CC-4D70-BEC9-ABFCEDECA03F.jpeg

30AC8240-34FA-4A94-87F3-928424554C61.jpeg

1C6AB529-3B67-4B86-8699-2CA216069D83.jpeg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.792
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
nitschma schrieb:
Hallo zusammen,

ist es möglich das Alcantara Lenkrad des M3/M4 (F80/F82) auch im M2 zu montieren?

Dieses:
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-lenkrad-alcantara-mit-carbonblende-m3-f80-m4-f82-f83.html

Am besten fände ich zwar das M5 30 Jahre Sonderedition Lenkrad, aber das dürfte ziemlich sicher nicht passen, oder?

Danke für eine Antwort!

Ich denke, dass du dieses brauchst:

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-lenkrad-pro-m2-f87-m3-f80-m4-f82-f83.html

Hab ich für meinen bei Auslieferung auch bestellt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.793
///M Junior

///M Junior

Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.794
nitschma

nitschma

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.795
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein M2 soll in der KW45 gebaut werden. Kann ich jetzt schon irgendwas über meinen Händler abfragen wie VIN oder Status etc.?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.796

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Nächste kurze Frage (KW47 und die folgende Auslieferung rücken näher!): Am Heckdiffusor hat sich mit dem LCI nichts geändert, sodass ein Akrapovic-Diffusor, der an einem pre-LCI verbaut war, auch an meinen LCI passen wird?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.797

BMWF872

Guest
Meines Wissens nach ist der Diffusor am Vorfacelift anders als beim LCI. Mehr können dir sicherlich die Experten hier unter uns sagen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.798

c4bl3

Punkte Reaktionen
70
jloh24 schrieb:
Nächste kurze Frage (KW47 und die folgende Auslieferung rücken näher!): Am Heckdiffusor hat sich mit dem LCI nichts geändert, sodass ein Akrapovic-Diffusor, der an einem pre-LCI verbaut war, auch an meinen LCI passen wird?

Korrekt.

BMWF872 schrieb:
Meines Wissens nach ist der Diffusor am Vorfacelift anders als beim LCI. Mehr können dir sicherlich die Experten hier unter uns sagen.

Nope. Ist genau der gleiche.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.799
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein der Diffusor wurde minimal geändert. Die Streben sind leicht anders und stehen etwas weiter raus. Ist aber so minimal das er mit Sicherheit sonst Baugleich ist. Befestigung, Maße etc.
Ich meine es war eine Finne mehr (sieht jetzt mehr nach Diffusor aus) aber wirklich kaum zu sehen. Nur wenn sie direkt nebeneinander stehen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.800
Hitinger

Hitinger

Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Andere Frage, passt der BMW Performance Sitz auch in den M2? Sollte eigentlich passen oder?

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten