F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.561

df24

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Z1, M2
Das mit den Lieferzeiten ist schon komisch.

Mein Verkäufer gibt zur Zeit eine Lieferzeit von 4-5 Monaten für den M2 an.

Ab und Zu ist einer sogar noch früher verfügbar. Gestern hätte man einen frei konfigurierbaren M2 mit gerade mal 6 Wochen Lieferzeit bestellen können.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.562
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Es gibt Quoten, die frei werden, weil Leute abspringen (u.a. aufgrund der langen Lieferzeit). Und, die kurzen Lieferzeiten kommen auch meist mit 0% oder negativen "Rabatten" daher...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.563

stangerous

Punkte Reaktionen
6
Das muss nicht immer so sein. Ich hatte bereits ja geschrieben dass ich den Vertrag von einem "Abgesprungenen" übernehmen konnte und sehr viel Glück hatte.
Im Endeffekt war der Wagen noch frei konfigurierbar und mit einer Lieferzeit von 4 Wochen (Lieferung zum Händler) respektive 5 Wochen (mit Abholung in München). Und einen ordentlichen Rabatt habe ich auch noch erhalten ;)

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nur 5 Wochen warten zu müssen - eine Woche ist nun endlich rum ;)
Aber ich glaube dass 14 Monate mich von einem Kauf abhalten würden. Respekt an alle, die es so lange aushalten (müssen). Bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.564

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
stangerous schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nur 5 Wochen warten zu müssen - ...

Aber wirst du ihn dann auch so lieben, wie die anderen ? ;-)

Da mein Auto ja bereits seit Dezember verkauft ist, komm ich mir vor,

wie ein Knasti der nach Jahren die erste Frau trifft :hitze:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.565
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Da mein Auto ja bereits seit Dezember verkauft ist, komm ich mir vor, wie ein Knasti der nach Jahren die erste Frau trifft :hitze:

Woher weißt Du denn, wie sich der Knasti so vorkommt? :p

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.567
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Aber wirst du ihn dann auch so lieben, wie die anderen ? ;)

Da mein Auto ja bereits seit Dezember verkauft ist, komm ich mir vor,

wie ein Knasti der nach Jahren die erste Frau trifft :hitze:

Mein Auto ist auch seit Mittwoch verkauft. Das bedeutet, bis November e-bike fahren :cool: Mal sehen ob ich das durchhalte oder doch noch ein Übergangs-KFZ hole.

Zum Glück hat meine Freundin noch ein Auto :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.568

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Mein Auto ist auch seit Mittwoch verkauft. Das bedeutet, bis November e-bike fahren :cool: Mal sehen ob ich das durchhalte oder doch noch ein Übergangs-KFZ hole.

Na da kannst du dich ja auf was freuen :)

Wenn es dir wie mir geht, wirst du haufenweise Übersprungshandlungen machen

und deine Umgebung, v.a. deine Freundin richtig nerven.... :geheimnis:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.569

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Ich tippe mal auf Lebenserfahrung :methusalem:

Hast recht,

zum Glück habe ich die verbuddelte Kohle vom letzten Bruch wiedergefunden

und kann mir nun nen M2 kaufen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.570
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Hast recht,
zum Glück habe ich die verbuddelte Kohle vom letzten Bruch wiedergefunden
und kann mir nun nen M2 kaufen....

Da hast echt Glück gehabt ... :daumen: :mrgreen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.572

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
Da hast echt Glück gehabt ... :daumen: :D

Ja und nein,

ich hätte gerne die Reflektoren der hinteren Stoßstange ersetzt,

bin aber leider nur auf Bewehrung und traue mich nun nicht mehr dank Samoht :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.573
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Ja und nein,

:lol:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.574

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Ja und nein,

Das kann ja jeder halten wie er will.
Warum ich das geschrieben habe habe ich erklärt.
Selbst die Mods haben da verschiedene Ansichten.

Und was nützt Dir ein M2 wenn Du wieder einsitzt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.575
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
///M schrieb:

Hab mir für den Übergang einen Corsa für 5000€ gekauft und die gleichzeitig die Winterreifen gespart.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.576
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.320
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Und was nützt Dir ein M2 wenn Du wieder einsitzt? :rolleyes:

Könnte mich für den Fall der Fälle für die Zeit als "Pflegeperson" anbieten und ihn auch bewegen, damit er nicht einrostet ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.577
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Leo schrieb:
Ich habe aktuell nun mal einen Liefertermin für das 2. Quartal 2018 bekommen, ich habe Ihn von Februar 18 auf April 18 geschoben, um mit dem Auto nicht direkt im Salz zu landen.... Habe keine Möglichkeit früher an einen M2 zu kommen, die meisten Vorführer sind preislich über meinem Kaufpreis und ein gebrauchter bzw. Vorführer steht bei mir auch nicht zur Diskussion. Und ein Lagerfahrzeug steht bei keinem meiner Händler.

Von der Verschiebung aufgrund des Faceliftes war meiner Seits gar keine Rede, falls du dich auf meine Nachricht beziehst. Falls nicht, alles cool. Ob ein Facelift kommt oder nicht, ist mir relativ egal. Hauptsache ich bekomm meinen M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.578
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa! Es gibt aber sicherlich welche, die schon heute den LT schieben bzw. ihre Bestellung wieder verkaufen, um dann ein FL zu bekommen.

Aber an deiner Stelle würde ich den Händler wechseln. 12 Monate LZ wären mir entschieden zu viel. Da bekommst du woanders schneller einen.
Gruß

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.579

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
AK67 schrieb:
Dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa! Es gibt aber sicherlich welche, die schon heute den LT schieben bzw. ihre Bestellung wieder verkaufen, um dann ein FL zu bekommen.

Aber an deiner Stelle würde ich den Händler wechseln. 12 Monate LZ wären mir entschieden zu viel. Da bekommst du woanders schneller einen.
Gruß
wenn man das vor hätte, also eine bestellung zu verschieben oder gar zu verkaufen - wie würde das funktionieren? ich bin nämlich so einer, der ins grübeln gerät wegen dem FL. . . übergabe am 23.6. in der welt. . . nach -dann- 14 1/2 monaten. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.580
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Meiner wird am 26.06.17 in München abgeholt (von mir natürlich), sollten also Zwillinge werden. Wie du aus deinem Vertrag raus kommst, fragst du besser deinen Händler. Ich sehe nur bei mobile, wie aktuell Bestellfahrzeuge angeboten werden. Viel Spass mit dem FL!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten