F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.521
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hätte das DKG selbst dann bestellt, wenn es 1 Liter mehr verbrauchen würde. Ich werde keinen HS mehr kaufen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.522

Cytec

Punkte Reaktionen
10
Und außerdem spart das DKG auch noch 28€ pro Jahr Steuer gegenüber dem Handschalter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.523

wankeldjango

Punkte Reaktionen
1
Geht aber schnell! (ab 2157 schon im grünen Bereich)

Ich hab auch das DKG bestellt! Basta!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.524
schwarzconner

schwarzconner

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

hat jemand von Euch erst kürzlich einen M2 bestellt mit LT 2Q/2018 ?

Wenn ja, steht in der AB etwas von LCI drin ??? Mein M Stützpunkthändler schein diesbezüglich total uninformiert zu sein . . .

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

Gruß,

Conner

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.525
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.253
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
schwarzconner schrieb:
Hallo,

Wenn ja, steht in der AB etwas von LCI drin ??? Mein M Stützpunkthändler schein diesbezüglich total uninformiert zu sein . . .

Gruß,
Conner
Offiziell gibt es (noch) kein LCI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.526
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
schwarzconner schrieb:
Hallo,

Gruß,

Conner

Servus schwarzconner,

werde meinen M2 auch im 2. Quartal 2018 (auf Wunsch im April) erhalten. Laut Aussage meines :) wird es "vermutlich" das Facelift werden, da BMW nicht die Bestellungen bis zum Facelift nachproduziert und dann erst nach Produktion der alten Bestellungen die LCI Version fertigen wird. Alle bestellten M2 sollen ab dem Tag des Faceliftes mit dem Facelift produziert werden, unabhängig von dem Bestelldatum.

Aber wie BrianOconner schon schrieb, gibt es offiziel noch kein Facelift. :winkewinke:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.527
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Leo schrieb:
Servus schwarzconner,

werde meinen M2 auch im 2. Quartal 2018 (auf Wunsch im April) erhalten. Laut Aussage meines :) wird es "vermutlich" das Facelift werden, da BMW nicht die Bestellungen bis zum Facelift nachproduziert und dann erst nach Produktion der alten Bestellungen die LCI Version fertigen wird. Alle bestellten M2 sollen ab dem Tag des Faceliftes mit dem Facelift produziert werden, unabhängig von dem Bestelldatum.

Aber wie BrianOconner schon schrieb, gibt es offiziel noch kein Facelift. :winkewinke:

Die BMW-Kundenhotline hat mir genau das Gegenteil gesagt. "Sie bekommen exact den Wagen, den Sie bestellt haben". Ob´s stimmt - ich glaube eher nicht.

Jedenfalls dürfte die Diskussion bzgl. einem Produktionsende im Sommer nun vom Tisch sein. Das waren wohl eindeutig Fake-News :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.528
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
///M schrieb:
Die BMW-Kundenhotline hat mir genau das Gegenteil gesagt. "Sie bekommen exact den Wagen, den Sie bestellt haben". Ob´s stimmt - ich glaube eher nicht.

Jedenfalls dürfte die Diskussion bzgl. einem Produktionsende im Sommer nun vom Tisch sein. Das waren wohl eindeutig Fake-News :cool:

es macht keinen Sinn m.M.n. Warum sollte z.B. ein 1/2 bzw. 3/4 Jahr nach Veröffentlichung des Faceliftes noch das Vorfacelift gebaut werden, während gleichzeitig der "normale" 2er als LCI vom Band läuft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.529
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie gesagt, die Info stammt von der BMW-Kundenbetreuung. Kannst ja mal gerne selber dort anrufen - wäre interessant ob du die selbe Aussage erhältst.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.530
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
///M schrieb:
Wie gesagt, die Info stammt von der BMW-Kundenbetreuung. Kannst ja mal gerne selber dort anrufen - wäre interessant ob du die selbe Aussage erhältst.

Klar mach ich nächste Woche mal und werde dann hier bescheid geben :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.531
schwarzconner

schwarzconner

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DANKE für die Antworten.

Gruß,

Conner

Stellt sich nun die Frage . . bis Q2/2018 warten und auf ein mögliches Facelift hoffen oder den aus dem Ausstellungsraum nehmen :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.532
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
schwarzconner schrieb:
DANKE für die Antworten.

Gruß,

Conner

Stellt sich nun die Frage . . bis Q2/2018 warten und auf ein mögliches Facelift hoffen oder den aus dem Ausstellungsraum nehmen :kopfkratzen:
Ich würde den aus dem Austellungsraum nehmen (nehme an dann hättest ihn jetzt oder?)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.533

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich weiß ja auch nix,

was ich aber sonderbar finde, ist die Tatsache, dass Werksmitarbeiter zwischenzeitlich den M2 wieder bestellen konnten,

nun aber wieder nicht.

Wenn der M2 als FL weiterproduziert werden würde in gleicher Schlagzahl wie im Moment,

wieso dann diese erneute Sperre für WA?

Die Info habe ich von einem WA den ich Ende 2015 angefragt hatte und der sich im Januar 17 bei mir gemeldet hatte,

ob ich noch interessiert bin, da er nun bestellen könne. Jetzt wie gesagt wiederum nicht mehr...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.534
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Ich weiß ja auch nix,
was ich aber sonderbar finde, ist die Tatsache, dass Werksmitarbeiter zwischenzeitlich den M2 wieder bestellen konnten,
nun aber wieder nicht.
Wenn der M2 als FL weiterproduziert werden würde in gleicher Schlagzahl wie im Moment,
wieso dann diese erneute Sperre für WA?

Die Info habe ich von einem WA den ich Ende 2015 angefragt hatte und der sich im Januar 17 bei mir gemeldet hatte,
ob ich noch interessiert bin, da er nun bestellen könne. Jetzt wie gesagt wiederum nicht mehr...

Ist bei Lieferzeiten von 12M doch verständlich. BMW will erst einmal die Bestellugen der Kunden produzieren, damit nicht noch mehr Unmut entsteht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.535

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Ich würde das Lagerfahrzeug nehmen, wenn du ihn mit guten Konditionen kriegst. Wann und ob das FL kommt, ist nach wie vor nicht fix bekannt. Wahrscheinlich kommt es irgendwann im Sommer. Aber es wird wohl kaum mehr als die neuen Lichter beinhaltet nach nur knapp 1 Jahr Produktion. Bis Q2/18 gibts dann wahrscheinlich bereits auch wieder neue Aussichten...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.536

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Ist bei Lieferzeiten von 12M doch verständlich. BMW will erst einmal die Bestellugen der Kunden produzieren, damit nicht noch mehr Unmut entsteht.

Die Lieferzeiten waren doch bis vor kurzem nicht bei 12 Monaten.

Alle die in den letzten paar Monaten einen bestellt haben, bei nem Händler mit Quote, liegen doch eher bei 5-3 Monaten.

Und noch ist mir keine Quote nach Juli bekannt. Lediglich unverbindliche Liefertermine gibt es im Moment....

Und die bedeuten erst mal nichts....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.537
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Bevor ich auf ein LCi hoffe, wollte ich erst mal wissen, was geändert wird. Oder geht es nur darum ein LCi zu bekommen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.538
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde den M2 sogar sofort nehmen auch wenn er vorne Kerzen drin hätte. Jeder Tag ist ein versäumter Moment wenn man ihn nicht fahren kann

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.539

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
Ich würde den M2 sogar sofort nehmen auch wenn er vorne Kerzen drin hätte. Jeder Tag ist ein versäumter Moment wenn man ihn nicht fahren kann

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

So ist es, mir ist auch völlig Latte, welche Lampen der hat.

Ich hätte ihn auch mit Halogen genommen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.540
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mittlerweile ist es mir auch egal. Ich finde die Xenons toll in der Optik. Ist halt nur teurer, wenn sie über die Wupper gehen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten