F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.541
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Mir ist es auch egal, ob ich das Facelift bekomme oder nicht. Die Lichter sind letztendlich nicht der Grund, wieso ich den M2 bestellt habe.

Sollte ich allerdings das Facelift mit den "eckigen" Ringen bekommen, freut mich das.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.542

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Der Termin in der BMW Welt steht: 28.07. 13:30 Uhr [emoji106][emoji106][emoji106]
Ein besseres Geburtstagsgeschenk gib's wohl nicht [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.543
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Die Lieferzeiten waren doch bis vor kurzem nicht bei 12 Monaten.
Alle die in den letzten paar Monaten einen bestellt haben, bei nem Händler mit Quote, liegen doch eher bei 5-3 Monaten.
Und noch ist mir keine Quote nach Juli bekannt. Lediglich unverbindliche Liefertermine gibt es im Moment....
Und die bedeuten erst mal nichts....
Das stimmt nicht. Ich selber habe eine Quote für November 2017, wie viel andere auch.
Lieferzeiten von 3-5 Monaten sind Ausnahmefälle, i.d.R. ist dort ein anderer Kunde abgesprungen, sodass der Händler eine Quote frei hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.544

MPower02

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo was bedeutet der Staus 112 bei der Bestellung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.545

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
112 = Order in Tagespaketplanung/Order für Tagespaketplanung (Produktion) vorgesehen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.547

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
///M schrieb:
Das stimmt nicht. Ich selber habe eine Quote für November 2017, wie viel andere auch.
Lieferzeiten von 3-5 Monaten sind Ausnahmefälle, i.d.R. ist dort ein anderer Kunde abgesprungen, sodass der Händler eine Quote frei hat.

Wenn es wirklich ne fixe Quote ist, ist es die 1. von der ich diesseits und jenseits des Kontinentes gehört habe.

Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht so ist! Ich wünsche und gönne es dir!

Wir werden sehen, irgendwann wird BMW schon aus dem Quark kommen und Infos rausrücken...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.548
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich kann die ganze Diskussion über FL abwarten oder nicht, nur schwer nachvollziehen. Bis Dato gibt es kein gesicherte und von BMW bestätigte Zusage, ob, oder bessser wann, ein FL kommt. Ich kann meine 4monatige Wartezeit schon jetzt kaum ertragen. Was geht dann in den Köpfen der Kollegen vor, die als pure Spekulation den LT auf 2018 verschieben. Ich würde mir dann, wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, dass die neuen Rücklichter doch scheiße aussehen, mal kräftig in den Hintern beißen, ob der vergeudeten Zeit. Selbst wenn das FL eine Leistungsspritze bekommen sollte, was in absehbarer Zeit noch unwahrscheinlicher ist, wäre der aktuelle Motor immer noch ein Traum und ist auch zukünftig auf der Höhe der Zeit. Vielleicht in 8 bis 10 Jahren gibt es wieder deutliche Verbesserungen, sofern wir dann überhaupt noch einen Verbrenner fahren. Und wer heute schon scharf auf 500 PS und mehr ist, kann sich auch gleich einen Ami kaufen und damit protzen.
Ich bin zwar kein Innovationsfeind, musste aber im Laufe der Zeit feststellen, dass nicht jede Neuerung wirklich sinnvoll ist. Das der F87 in der heutigen Form ein 99% Volltreffer bei so vielen Autoverrückten ist, wird sich in den nächsten Jahren nicht ins Gegenteil umkehren, nur weil ein paar neue Leuchten dran geschraubt wurden oder der Motor 400 PS hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.549
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
websterm schrieb:
Wenn es wirklich ne fixe Quote ist, ist es die 1. von der ich diesseits und jenseits des Kontinentes gehört habe.
Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht so ist! Ich wünsche und gönne es dir!
Wir werden sehen, irgendwann wird BMW schon aus dem Quark kommen und Infos rausrücken...
Hier im Thread haben sich doch schon einige gemeldet, die eine Quote für
Ende des Jahres haben.

Mein Händler hat eine für Oktober und zwei für November 2017.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.551

Boesi

Guest
1.11.16 bestellt Abholung jetzt Montag den 27.2.17 ! Das Auto ist schon seit einer Woche da und wird gerade umgebaut. Sonst haette ich ihn noch früher haben koennen!
Und mir ist FL ja oder nein völlig egal ! Xenonlicht reicht mir völlig

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.552

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boesi schrieb:
1.11.16 bestellt Abholung jetzt Montag den 27.2.17 ! Das Auto ist schon seit einer Woche da und wird gerade umgebaut. Sonst haette ich ihn noch früher haben koennen!
Und mir ist FL ja oder nein völlig egal ! Xenonlicht reicht mir völlig

:daumen: genial, viel Spaß.

langsam bereue ich meine Münchenabholung.

Hab so das Gefühl, das die Händlerauslieferungen schneller laufen und z.T. vorgezogen wurden.

Die BMW-Welt scheint gut gebucht zu sein...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.553
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
:daumen: genial, viel Spaß.

langsam bereue ich meine Münchenabholung.
Hab so das Gefühl, das die Händlerauslieferungen schneller laufen und z.T. vorgezogen wurden.
Die BMW-Welt scheint gut gebucht zu sein...

Muss nicht unbedingt so sein! Bin auch beim Händler und warte bisher auch schon 10 Monate! Wenn es so läuft wie der Händler sagt, sind es am Ende 14 Monate....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.554
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Ich habe erst im Januar umgebucht. Bei mir hat es eine Woche ausgemacht, wobei der Händler ihn ja auch aufbereiten muss.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.555
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
AK67 schrieb:
Ich kann die ganze Diskussion über FL abwarten oder nicht, nur schwer nachvollziehen. Bis Dato gibt es kein gesicherte und von BMW bestätigte Zusage, ob, oder bessser wann, ein FL kommt. Ich kann meine 4monatige Wartezeit schon jetzt kaum ertragen. Was geht dann in den Köpfen der Kollegen vor, die als pure Spekulation den LT auf 2018 verschieben. Ich würde mir dann, wenn ich nächstes Jahr feststellen sollte, dass die neuen Rücklichter doch scheiße aussehen, mal kräftig in den Hintern beißen, ob der vergeudeten Zeit. Selbst wenn das FL eine Leistungsspritze bekommen sollte, was in absehbarer Zeit noch unwahrscheinlicher ist, wäre der aktuelle Motor immer noch ein Traum und ist auch zukünftig auf der Höhe der Zeit. Vielleicht in 8 bis 10 Jahren gibt es wieder deutliche Verbesserungen, sofern wir dann überhaupt noch einen Verbrenner fahren. Und wer heute schon scharf auf 500 PS und mehr ist, kann sich auch gleich einen Ami kaufen und damit protzen.
Ich bin zwar kein Innovationsfeind, musste aber im Laufe der Zeit feststellen, dass nicht jede Neuerung wirklich sinnvoll ist. Das der F87 in der heutigen Form ein 99% Volltreffer bei so vielen Autoverrückten ist, wird sich in den nächsten Jahren nicht ins Gegenteil umkehren, nur weil ein paar neue Leuchten dran geschraubt wurden oder der Motor 400 PS hat.

Ich habe aktuell nun mal einen Liefertermin für das 2. Quartal 2018 bekommen, ich habe Ihn von Februar 18 auf April 18 geschoben, um mit dem Auto nicht direkt im Salz zu landen.... Habe keine Möglichkeit früher an einen M2 zu kommen, die meisten Vorführer sind preislich über meinem Kaufpreis und ein gebrauchter bzw. Vorführer steht bei mir auch nicht zur Diskussion. Und ein Lagerfahrzeug steht bei keinem meiner Händler.

Von der Verschiebung aufgrund des Faceliftes war meiner Seits gar keine Rede, falls du dich auf meine Nachricht beziehst. Falls nicht, alles cool. Ob ein Facelift kommt oder nicht, ist mir relativ egal. Hauptsache ich bekomm meinen M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.556

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fmjuchi schrieb:
Ich habe erst im Januar umgebucht. Bei mir hat es eine Woche ausgemacht, wobei der Händler ihn ja auch aufbereiten muss.

Ich Depp hatte ein Fenster im März und konnte es wegen Urlaub nicht wahrnehmen.

Der nächste freie Termin in der Welt war dann 3 Wochen später...

Vermutlich hätte ich bei ner Händlerauslieferung das Auto vor dem Urlaub gehabt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.557

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Muss nicht unbedingt so sein! Bin auch beim Händler und warte bisher auch schon 10 Monate! Wenn es so läuft wie der Händler sagt, sind es am Ende 14 Monate....

Meinen Respekt, mich bringen die 5 Monate schon um den Verstand.

Das Ding mit der Vorfreude scheint aber zu funktionieren.... ist wie Weihnachten mit 5. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.558
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
websterm schrieb:
Meinen Respekt, mich bringen die 5 Monate schon um den Verstand.

Das Ding mit der Vorfreude scheint aber zu funktionieren.... ist wie Weihnachten mit 5. :)

Schlimmer :erschrocken:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.559
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Mache ich so auch nie wieder mit! Aber damals gabs keine große Auswahl in den Börsen und die die drin waren, waren ALLE 70 K aufwärts und keine Performanceteile oder ähnliches dabei! Geschweige ein Handschalter! Und da ich die ganze Performance Dinge will und nicht unbedingt nach Hamburg wollte um ein Auto zu kaufen wo dann die Lieferzeit auch ungewiss war, blieb mir nicht viel übrig....dann gabs noch die Hoffnung das sie die Produktionsprobleme in den Griff bekommen...lange Rede kurzer Sinn. Die Zustände damals waren Mist. Dazu muss man sagen, du hattest richtig Glück! Ich denke da war einer abgesprungen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass dies die aktuell normalen Lieferzeiten sind. Und den Händler zu finden der diese freie Quote hat schon auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! In Summe passt es dennoch, da ich ihn nicht im Winter wollte und der RS3 den ich aktuell fahre auch ein geiles Auto ist. Der Motor und die RS Sitze sind schon geil. Aber optisch ist der M2 halt echt Sahne und das einzige Auto das mich dazu bringen konnte, mich von dem RS3 zu trennen! [emoji57]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.560

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Ja, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Mache ich so auch nie wieder mit! Aber damals gabs keine große Auswahl in den Börsen und die die drin waren, waren ALLE 70 K aufwärts und keine Performanceteile oder ähnliches dabei! Geschweige ein Handschalter! Und da ich die ganze Performance Dinge will und nicht unbedingt nach Hamburg wollte um ein Auto zu kaufen wo dann die Lieferzeit auch ungewiss war, blieb mir nicht viel übrig....dann gabs noch die Hoffnung das sie die Produktionsprobleme in den Griff bekommen...lange Rede kurzer Sinn. Die Zustände damals waren Mist. Dazu muss man sagen, du hattest richtig Glück! Ich denke da war einer abgesprungen oder ähnliches. Ich denke nicht, dass dies die aktuell normalen Lieferzeiten sind. Und den Händler zu finden der diese freie Quote hat schon auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! In Summe passt es dennoch, da ich ihn nicht im Winter wollte und der RS3 den ich aktuell fahre auch ein geiles Auto ist. Der Motor und die RS Sitze sind schon geil. Aber optisch ist der M2 halt echt Sahne und das einzige Auto das mich dazu bringen konnte, mich von dem RS3 zu trennen! [emoji57]

Alles Nachvollziehbar....

Ich bin ja auch schon seit 2015 an dem M2 dran.

Von daher habe ich zwar ne rel. kurze Lieferzeit (Nov-April),

gefühlt ist der M2 aber schon seit 1.5 Jahren bestellt ;-)

Ich hatte den M2 dann versucht gedanklich abzuhaken und mir spontan nen v8 Mustang gekauft.

Sehr gutes Auto, aber auf Dauer nicht meins. Konnte ich mich einfach nicht mit identifizieren ;-)

Da passt der RS3 noch eher in die M2 Zielgruppe....

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten